Hallo — German

Hallo

Servus, ich bin der René, Lkw Fahrer, 36 und komme aus Bayern. Habe es geschafft in den letzten 11 Monaten mit AOK Abnehmen mit genuss von 103 kg auf 76 kg runter zu kommen. Fahre Mountainbike und "lege" mich ca. 3 mal die Woche auf die Hantelbank. Mit dieser App versuche ich meine Ernährung genauer zu steuern (KH, Fette, Proteine, Kalorien). Vielleicht sind ja hier ein paar "Kraftsportler" von denen man sich Tipps holen kann, da ich eigentlich noch Anfänger bin. Mfg

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
    Es gibt hier viele die in dem speziellen Bereich deutlich schlauer und ( im wahrsten Worte) fitter sind. Was die Ernährung angeht. Besonders wichtig ist ein hoher Proteinanteil - ca 2g pro kg Körpergewicht sollten es schon sein.
    Den Rest sollen lieber die Profis machen ;-)
  • Thunderace97
    Thunderace97 Beiträge: 3 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Willkommen!
    Es gibt hier viele die in dem speziellen Bereich deutlich schlauer und ( im wahrsten Worte) fitter sind. Was die Ernährung angeht. Besonders wichtig ist ein hoher Proteinanteil - ca 2g pro kg Körpergewicht sollten es schon sein.
    Den Rest sollen lieber die Profis machen ;-)

Danke schon mal. Ja das mit den 2g/kg versuch ich schon einzuhalten.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Willkommen an Bord und weiterhin viel Erfolg! Hier sind ein paar echte Cracks unterwegs, da kannst Du sicher das eine oder andere Aha-Erlebnis abstauben. ^_^
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen,
    toll, was Du bereits geschafft hast!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen an Board und viel Erfolg weiterhin
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

Hier gibt es sogar echte "Profis" zum Thema Kraftsport. Einfach mal Frage stellen oder "ältere" Themen suchen.