Eingabe in MFP — German

Eingabe in MFP

Hallo zusammen,
ich bin neu bei MFP und habe noch ein paar Fragen. Vorher nutzte ich eine andere App. In dieser wurden auch Aktivitäten wie „schlafen“, „ruhen“, „sitzen“,... als „Übung“ berechnet. Hier ist das ja erstmal nicht so. Fügt ihr solche dennoch Aktivitäten hinzu? In der alten App hat das ganz gut funktioniert (wenn ich mich an alles gehalten habe), sprich ich habe abgenommen. Bei MFP liegt beim Kalorien-Ziel etwas niedriger als in der alten App und zusätzlich kann ich weniger Aktivitäten als Verbrauch eintragen. Jetzt habe ich Angst, dass ich es nicht einhalten kann oder nur für eine kurze Zeit und ich dann aufgebe.. :(

Desweiteren kann ich mein Abendessen nicht eingeben. Wenn ich nach Lebensmitteln suche, kommt nichts und nur „Offline-Modus“. Doch ich bin ja nicht offline... ist das nur eine vorübergehende Störung oder was kann ich machen?

Vielen Dank!

Kommentare

  • Kampfmoehrchenx3
    Kampfmoehrchenx3 Beiträge: 28 Member
    Hallo,

    Erstmal herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft.
    Leider hat wohl Grad die Datenbank Zigarettenpause, dürfte aber bald wieder online sein.

    Nein, sowas wie schlafen kannst du hier nicht als Verbrauch eingeben, sondern MFP zeigt dir einfach dir Kalorien an, die du zu dir nehmen darfst um abzunehmen. Aufnehmen kannst du alle Sportarten unter "Training -Ausdauer - "Alle. Weitere habe ich bisher auch nie gebraucht.

    Da allgemein empfohlen wird, die durch Sport verbrauchten zusätzlich kcal nicht wieder aufzumampfen, ist es für mich auch kein Weltuntergang.
    Kalorien verarbeiten im Schlaf macht dein Körper automatisch und ist sozusagen keine Extraarbeit von dir, muss also nicht getrackt werden.

    Liebe Grüße
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Die Angaben kannst du unter : Einstellungen > Diät-/Fitnessprofil aktualisieren angeben > Wie würdest du deine normalen täglichen Aktivitäten beschreiben?
  • LaLeLuuu90