Schritte Kalorienanpassung stimmt nicht
anjagruber83
Hallo
Ich hätte eine kurze Frage und zwar trage ich die Apple Watch, die die Schritte an MyFitnessPal übermittelt, nun hab ich jedoch das Problem, dass die Schritte immer unterschiedlich berechnet werden z.B gehe ich 6000 Schritte und es berechnet mir 11 Traningskalorien.
Einen Tag zuvor 7000 Schritte 200 Trainingskalorien???
Wie bzw was kann ich ändern, dass die Schritte richtig gezählt werden?
Ps: Übrigens bestand das Problem bereits vor der apple watch, auch mit dem integrierten Schrittzähler auf dem Iphone gab es immer wieder „komische“ Werte.
Danke euch allen
Lg
Ich hätte eine kurze Frage und zwar trage ich die Apple Watch, die die Schritte an MyFitnessPal übermittelt, nun hab ich jedoch das Problem, dass die Schritte immer unterschiedlich berechnet werden z.B gehe ich 6000 Schritte und es berechnet mir 11 Traningskalorien.
Einen Tag zuvor 7000 Schritte 200 Trainingskalorien???
Wie bzw was kann ich ändern, dass die Schritte richtig gezählt werden?
Ps: Übrigens bestand das Problem bereits vor der apple watch, auch mit dem integrierten Schrittzähler auf dem Iphone gab es immer wieder „komische“ Werte.
Danke euch allen
Lg
0
Kommentare
-
Hast du mal nachgeschaut ob es die gesamte Bilanz war oder wie du schreibst explizit für ein Training von xxxx Schritten? Es ist ja so das ständig Kalorien verbannt werden, daher erechnet MPF den geschätzten Verbrauch.0
-
Danke für deine Antwort, es betrifft leider die gesamte Bilanz, als Beispiel:
4. Dezember 5197 Schritte angerechnetes Training: 101
2. Januar 5907 Schritte Training: 226
Gestern 6153 Schritte Training: 12
Hab schon versucht die App neu zu laden, leider Ergebnislos0 -
Und wie viele Schritte bist du tatsächlich gegangen? Kann es sein das es teilweise als "Laufen" erkannt wird?0
-
Das kann auch an deinem eingestellten Aktivitätslevel liegen, denn da sind in deinem Grundwert schon eine gewisse Anzahl an kcal inkludiert.. wenn du dann Sport machst wird quasi erst dieser "Puffer" aufgebraucht. Die Unterschiede kommen vermutlich vom Verbrauch - ein härteres training verbraucht bei höheren Puls mehr als zB spazieren.
Deshalb habe ich den Level auf das Minimum gesetzt0 -
Hallo
Die Schritte bin ich schon tatsächlich so gelaufen (gegangen) jene werden auch korrekt übernommen aber die Kalorienanpassung stimmt nicht.
Aktivitätslevel ist auf ganz nieder gestellt hmm habt ihr sonst noch eine Idee?0 -
Was hast du den als Ziel bei MFP angegeben, danach wird dein Umsatz auch angepasst.0
-
Habe genau das selbe Problem. Trage eine Garmin vivosmart hr plus.
• 6718 Schritte 1234 kcal
• 8268 Schritte 607 kcal
• 9032 Schritte 1144 kcal
Finde diese Schwankungen auch sehr merkwürdig. Meine Überlegung bestand darin ob es was mit dem Aktivitäsprotokoll zu tun haben könnte. Also wie oft der Aktivitässtatus gelöscht wird. Da der Stoffwechsel laut Garmin mehr angeregt wird desto öfter der Aktivitätsstatuse gelöscht wird. Mehr Bewegung mehr Stoffwechsel! Würde aber auch nicht wirklich Sinn machen. Sollte ja keine Rolle spielen ob ich 5000 Schritte an einem Stück tätige oder sie über den Vormittag verteile. Eigentlich sollte ja ein Spaziergang effektiver sein als z.B Hausarbeit wo man immer wieder mal Schritte geht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine plausible Erklärung?0 -
Ich würde euch mal empfehlen eure Tracker Hersteller anzuschreiben. So große Schwankungen kann ich mir auch nicht mit dem Stoffwechsel erklären. Wertet doch mal die Tracker Egebnisse aus, wie war der Puls, wie viele Kalorien wurden wann verbrannt, vllt. kommt Ihr so dahinter? Und geht es nur um die Werte die in MFP übermittelt wurden oder werden die Werte schon falsch in der Tracker App angezeigt?0
-
Habe das selbe Problem. Habe einfach mein iPhone als Schritte Zähler, aber 8000+ Schritte und 32 kcal?! Ich denke nicht..0
-
LottaPamperin2208 schrieb: »Habe das selbe Problem. Habe einfach mein iPhone als Schritte Zähler, aber 8000+ Schritte und 32 kcal?! Ich denke nicht..
Was hast du denn für ein Aktivitätsniveau angegeben, da rechnet MFP nämlich mit einem vorgegebenen Schrittziel.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung