Zu dünn - wie eine Bohnenstange — German

Zu dünn - wie eine Bohnenstange

razac2018
razac2018 Beiträge: 4 Member
Hallo

Ich habe heute die App entdeckt. Sehr interessante App und ich hoffe es kann mir helfen, damit ich Masse aufbaue, leider habe ich überhaupt keine Bizeps ..einfach schrecklich, aber ich bracuhe erst überhaupt Masse damit ich mit Training anfangen kann.

Ich bin 191cm gross und ca. 82kg schwer und dementsprechend lang und dünn wie eine Bohnenstange :neutral:

Die App hat mir folgendes angegeben:

Kalorienziel: 3570 Kalorien
Das solltest du zunehmen: 2.5kg bis 8. Febr.

- Gibt es noch ein FAQ was ist gut zu essen?
- Kann mir jemand ein gute Protein Shake empfehlen? - Ich denke mit Protein Shake kann ich ein Teil kompensieren, weil wenn ich viel esse dann habe ich Magenschmerzen.

Danke

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Die Proteinshakes von esn schmecken mir am besten, Preis-Leistung gewinnt aber Myprotein für mich. Nüsse, Avocado usw haben viel Kalorien und gute Nährstoffe.

Viel Erfolg!
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    > @razac2018 schrieb:
    > [...]aber ich bracuhe erst überhaupt Masse damit ich mit Training anfangen kann.
    >

@razac2018: Wie kommst du zu diesem Gedanken? Meiner Meinung nach ist das nämlich nicht der Fall. Du hast jetzt die luxuriöse Situation, ohne große Umwege, Muskelmasse zu bekommen. Warum erst dicker werden?
  • razac2018
    bearbeitet Januar 2018
    > @razac2018 schrieb:
    > [...]aber ich bracuhe erst überhaupt Masse damit ich mit Training anfangen kann.
    >

@razac2018: Wie kommst du zu diesem Gedanken? Meiner Meinung nach ist das nämlich nicht der Fall. Du hast jetzt die luxuriöse Situation, ohne große Umwege, Muskelmasse zu bekommen. Warum erst dicker werden?

Ich habe bereits drei Jahren trainiert im Fitnessstudio, weder Trizeps noch Bizeps waren zu sehen :/ . Es waren überhaupt keine erfolgreiche Schritte zu sehen.

Wie denn ohne grosse Umwege, Muskelmasse zu bekommen?
  • danielwallenwein1402
    danielwallenwein1402 Beiträge: 1 Member
    Ich bin auch 1.91 groß und wiege 68kg.
    Ich habe genau das gleiche kalorienziel.
    Aber ich tu mir sehr schwer es tag für tag zu erreichen . Ich habe zwar ein paar muskeln, schaffe es aber nicht zuzunehmen.
  • fitnesskrokodil
    bearbeitet Januar 2018
    razac2018 schrieb: »
    Ich habe bereits drei Jahren trainiert im Fitnessstudio, weder Trizeps noch Bizeps waren zu sehen :/ . Es waren überhaupt keine erfolgreiche Schritte zu sehen.

3 Jahre ohne Fortschritte - das ist schon eine Menge. Ich hoffe, dass die Leute zumindest nett und die Beiträge nicht so hoch waren...

Schreib´doch mal
    1.) Was du trainiert hast (Übungen + Anzahl Sätze + Anzahl Wiederholungen)
    2.) Wie häufig pro Woche du trainiert hast
    3.) Wie intensiv du trainiert hast (subjektive Belastung)
    4.) Wie viele Kalorien du zu dir genommen hast
    5.) Wie viel Eiweiß dabei war
    6.) Ob du wirklich nur Bi- und Trizeps aufbauen möchtest
    7.) Ob du irgendwelche Krankheiten, Verletzungen oder z.B. Unverträglichkeiten hast.

• razac2018

3 Jahre ohne Fortschritte - das ist schon eine Menge. Ich hoffe, dass die Leute zumindest nett und die Beiträge nicht so hoch waren...

Schreib´doch mal
    1.) Was du trainierst hast (Übungen + Sätze + Anzahl Wiederholungen)
    7.) Ob du irgendwelche Krankheiten oder dergleichen hast.

Also

Mittwoch: Brust + Trizeps (3x 10W)..mit der Zeit immer mehr.
    Donnerstag: Beine + Bauch (3x 10W) mit der Zeit immer mehr.
    Samstag: Rücken, Bizeps + Schulter (3x 10W) mit der Zeit immer mehr.

- In ersten zwei Jahren regelmässig, danach all zwei Wochen.

- Wie viel Kalorien, das weiss ich nicht mehr ..aber sehr viel Nudeln habe ich gegessen (für die Masse gut, so habe ich das gehört) und viel Protein Mass.

- Leider weiss ich auch nicht mehr wie viel Eiweiss.

- Ich möchte nicht mehr wie eine Bohnenstange mit dünnen Oberarme aussehen. (Deswegen Bizeos, Trizeps und bestimmt Brust)

Keine Krankheiten.

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Wenn Ihr mehr Masse aufbauen wollt, aber nicht schafft genug zu essen, googelt mal nach Astronautennahrung, Fresubin, Fortimel ....die werden von der Krankenkasse teils bezahlt wenn es medizinisch belegt wird, das man die braucht
  • razac2018

Schreib´doch mal
    1.) Was du trainiert hast (Übungen + Anzahl Sätze + Anzahl Wiederholungen)
    7.) Ob du irgendwelche Krankheiten, Verletzungen oder z.B. Unverträglichkeiten hast.

Also

- Wie viel Kalorien, das weiss ich nicht mehr ..aber sehr viel Nudeln habe ich gegessen (für die Masse gut, so habe ich das gehört)

- Ich möchte nicht mehr wie eine Bohnenstange mit dünnen Oberarme aussehen. (Deswegen Bizeos, Trizeps und bestimmt Brust)

Keine Krankheiten.
  • fitnesskrokodil
    bearbeitet Januar 2018
    Also

Danke für die Info. Eigentlich hatte ich gehoft, dass du schreibst, welche und wie viele Übungen pro Muskelgruppe du absolvierst. Die Angabe "mit der Zeit immer mehr." ist zudem natürlich interpretationsfähig. Meinst du mehr Wiederholungen, mehr Sätze oder mehr Gewicht?
    Dann hast du es zumindest mit dem Training nicht übertrieben. Das ist gut, denn da ist noch offenbar Potenzial.
    - Wie viel Kalorien, das weiss ich nicht mehr ..aber sehr viel Nudeln habe ich gegessen (für die Masse gut, so habe ich das gehört)
    Ja, "Masse" ist so eine Sache. Nudeln enthalten hauptsächlich Kohlenhydrate. Das ist nicht unbedingt schlecht, sondern grundsätzlich gut. Aus Kohlenhydrate lassen sich jedoch keine Eiweiße bilden, die du für einen Muskelaufbau unabdingbar benötigst.
    Schade, aber für die gegenwärtige Situation dann letztlich auch kein Problem.
    - Ich möchte nicht mehr wie eine Bohnenstange mit dünnen Oberarme aussehen. (Deswegen Bizeos, Trizeps und bestimmt Brust).
    Kann ich im Grunde nachvollziehen. Das sind die sogenannten "Disco-Muskeln" (bitte nicht abwertend verstehen). Die sind auch toll - ich mag die auch. Ich würde dir jedoch nie empfehlen, die anderen Muskeln zu vernachlässigen. Insbesondere bei zu intensivem Brusttraining kann es zu Problemen z.B. in der Schulter (Stichwort: Impingement Syndrom) und unschönen Körperhaltungen (z.B. nach vorne hängende Schultern) kommen. Insofern zumindest immer auch schön den Antagonisten (i.d.F. den Rücken) berücksichtigen... Auch den Unterkörper würde ich (aus verschiedenen Gründen) nicht vernachlässigen.
    Keine Krankheiten.
    Das ist doch gut.

Im Grunde stehen dir doch alle Wege offen. Ich schätze derzeit, dass du sicherlich deine Ernährung und dein Training optimieren solltest. Damit das Ganze nicht zu einem unendlichen Frage-Antwort-Spiel wird, verlinke ich dir zum Einstieg einen Artikel zum Thema "Hardgainer" (Achtung: natürlich kein wissenschaftlicher Ausdruck - ist aber egal) und was man im Hinblick auf den Muskelaufbau als sogenannter "Hardgainer" machen kann. Insbesondere auch, wie du es leichter schaffst, ausreichend Kalorien zu dir zu nehmen ohne gleich zu teuren Mitteln greifen zu müssen.

Klick_mich

Ich glaube, ich muss mal langsam von Mark Knete für die Verlinkung verlangen :smiley:... Aber als Einstieg vielleicht gut geeignet. Es ist leichter für alle Beteiligten, wenn du über eine gewisse Grundlage verfügst. Wenn du dann noch spezifische Fragen haben solltest, dann kannst du dir gerne über´s Forum konkrete Fragen von anderen und mir beantworten lassen. Wenn wir es denn können sollten... Das ist ein interessantes Thema!

Dir viel Erfolg!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Ich glaube, ich muss mal langsam von Mark Knete für die Verlinkung verlangen :smiley:... Aber als Einstieg vielleicht gut geeignet. Es ist leichter für alle Beteiligten, wenn du über eine gewisse Grundlage verfügst.
    Das glaube ich aber auch @fitnesskrokodil ;)
    @razac2018 ich empfehle dir auch die anderen Artikel der vom Krokodil verlinkten Seite marathonfitness.de zu lesen oder auch als Podcast zu hören, um dir wichtiges Grundlagenwissen in Sachen Fitness, Ernährung, Muskelaufbau usw. anzueignen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Warum gibts in dem Trainingsplan kein Beintraining?

mit 3x10Wdh pro Muskelgruppe ( so liest es sich) baut man eben keine Masse auf.

Und mit Nudeln allein ebenfalls nicht.

Und wenn man nur alle 2 Wochen mal etwas Trainieren geht bringt das definitiv auch nichts ;)

Um Masse aufzubauen bedarf es eben einen Trainignsreiz zu setzen durch hartes und schweres Training ner ordentlichen reichhaltigen Eiweissreichen Ernährung und einem KCal Überschuss. Und das Continuierlich und dauerhaft.

• exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2018
    um es ganz kurz zu fassen, gescheit und sauber und hart trainineren und net nur 1 x in 2 wochen, und mehr mampfen mit ausreichend proteinanteil ;)