Schritte manuell hinzufügen
![hgruhn67](https://d34yn14tavczy0.cloudfront.net/images/no_photo.png)
hgruhn67
Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen Schrittzähler mit Myp zu synchronisieren. Kann ich irgendwie die Anzahl der Schritte manuell hinzufügen?
0
Kommentare
-
Du könntest ausrechnen (lassen, gibt diverse Rechner im Netz), wieviele kcal Du in etwa pro Km/ pro 100 Schritte o.Ä. verbrauchst und das dann entweder direkt als Kcal-Anzahl eintragen, oder Dir dafür ne eigene Sportart "Gehen" anlegen. Oder es vernachlässigen und nur das Bewusstsein genießen, dass Du Dich bewegt hast.0
-
Wenn der Schrittzähler halbwegs was taugt wirft er am Ende des Tages ne Kilometerzahl aus. Bei MFP gibt es etliche "Sportaktivitäten" die man auswählen kann(Trainings). Dort trägt man sie ein.
Ansonsten man nen brauchbaren Zähler holen?
Mal nebenbei: Die "täglichen" Schritte sollten eh nicht in MFP einfließen. Nur wenn sie wirklich EXTRA sind sollte man sie buchen. Und dafür kann man Apps wie Runtastic, Endomondo, MapMyRun usw. nutzen.1 -
Danke für Eure schnnellen Antworten! Ich mache mir nochmal meine Gedanken dazu0
-
Ich würde mich da Sportsfreund anschließen. Schritte die man täglich läuft, außer sie gehören zu einer tatsächlichen Sporteinheit, haben meiner Meinung nach als verbrauchte Kcal nix in MFP zu suchen. Ist in meinen Augen Selbstbetrug. Denn die Schritte geht man ja eh. Und da gehört für mich auch ein Spaziergang dazu, oder viel gegangen beim shoppen, oder die Ausgängen mit Hund... diese Schritte macht man ja eh.0
-
Ich mache alle meine Alltagswege mit dem Fahrrad und schreibe mir dafür auch nie extra-Kal auf, weil ich das schon in meinem Grundumsatz/Tätigkeitsniveau verbucht habe. Extra zählt nur, wofür ich mir Sportklamotten anziehe. ;-)1
-
Alletwirdjut schrieb: »....Schritte die man täglich läuft, außer sie gehören zu einer tatsächlichen Sporteinheit, haben meiner Meinung nach als verbrauchte Kcal nix in MFP zu suchen. Ist in meinen Augen Selbstbetrug. Denn die Schritte geht man ja eh. Und da gehört für mich auch ein Spaziergang dazu, oder viel gegangen beim shoppen, oder die Ausgängen mit Hund... diese Schritte macht man ja eh.
Das würde ich in dieser Absolutheit nicht unterschreiben. Wenn ich bspw. den Gang mit meinem Hund logge, so ist das schon ein außergewöhnlicher, zusätzlicher oder wesentlich weiterer Gang, wenn ich mich einen kompletten Tag in einer Shoppingmall aufhalte und herumlaufe, so sind das schon zusätzliche Schritte, die ich in meinem normalen Tag im Büro nicht absolviere... Und Sporteinheit würde ich sie trotzdem nicht nennen
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir sagen, dass man aufpassen muss, dass Schritte, die man sowieso macht, nicht als Extraaktivität geloggt werden (?).
0 -
Mein Kredo ist alles zu loggen, aber dafür den Grundumsatz und den Aktivitätsgrad sehr niedrig anzusetzen, dann spart man sich die Rechnerei und muss nicht immer daran denken.0
-
@Grieschi
klar hast du nicht ganz Unrecht. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich käme nie auf die Idee die Schritte die ich zusätzlich gehe, wie jetzt z. B. der Spazierging von gestern, als zusätzlich verbrauchte Kcal einzutragen. Aber muss ja wirklich jeder so machen wie er selbst damit am besten klar kommt. Ich gebe nur die Kcal ein von meinen tatsächlichen Sporteinheiten.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 394 Erste Schritte
- 982 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte