>> Zunehmen aber gesund <<
Marcel_93
Hallo, mein Name ist Marcel und ich nutze seid kurzem diese App, nebenzu gehe ich 4x die Woche trainieren, da ich stark und Athletisch sein möchte. Diese habe ich mir nun so eingestellt das ich 0,2 kg die Woche zunehme.
Ziel = 80 Kg , nicht Fett werden :P
Allerdings hätte ich ein paar Fragen
Und hoffe auf hilfreiche Antworten von erfahrenen Leuten !
- Wenn ich abends mein Kalorien Ziel erreicht habe, aber noch Kohlenhydrate offen sind , esse ich diese noch ?
- Wenn ich Abends gegen 19-20 Uhr noch esse, was mir für mein Tagesziel fehlt, ist das arg blöd, oder sollte ich schauen das ich das nicht mehr so spät esse?
- welche Konsequenzen hat es für mein Vorhaben wenn ich am Tag etwas zu viel Fett bzw. Eiweiß zu mir nehme?
Ich danke Euch schon einmal recht herzlich im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen Marcel
Ziel = 80 Kg , nicht Fett werden :P
Allerdings hätte ich ein paar Fragen
Und hoffe auf hilfreiche Antworten von erfahrenen Leuten !
- Wenn ich abends mein Kalorien Ziel erreicht habe, aber noch Kohlenhydrate offen sind , esse ich diese noch ?
- Wenn ich Abends gegen 19-20 Uhr noch esse, was mir für mein Tagesziel fehlt, ist das arg blöd, oder sollte ich schauen das ich das nicht mehr so spät esse?
- welche Konsequenzen hat es für mein Vorhaben wenn ich am Tag etwas zu viel Fett bzw. Eiweiß zu mir nehme?
Ich danke Euch schon einmal recht herzlich im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen Marcel
0
Kommentare
-
wie du den überschuss fährst ist egal. protein soll natürlich passen aber.
warum sollst du abends nix mehr essen? aus welchem grund?
welche konsequenzen sollte es haben wenn du am tag zuviel von dem udn dem ist, aber trotzdem dein ziel einhälst?
1 -
Ich weis nicht genau, deswegen frage ich ja würde ja gerne Muskelmasse aufbauen und hätte ja sein können das wenn ich zu spät abends esse das nurnoch als fett angesetzt wird0
-
fett wird angesetzt wenn man im kalorienüberschuss ist, das verhältnis kannst du nur optimieren also muskel-fett. ein bisschen wird immer dabei sein
ansonsten kennen kalorien keine uhrzeit2 -
Grundsätzlich
1. ausreichend Protein essen (ich versuche zwischen 1,8-2,5g pro KG Körpergewicht Magermasse)
2. kein Aufbau ohne Fettzunahme (umgekehrt gilt das gleiche, keine Gewichtsabnahme ohne Muskel/Fettverlust)
Zu deinen Fragen:
1. Wenn du willst ja! Wichtig ist im Prinzip nur immer auf dein Protein und Fettziel zu kommen, KH kann man vernachlässigen.
2. Kannst du essen, spielt keine Rolle
3. keine, lieber mehr Fett und Protein als zuviel KH.1 -
wenn es keine konsequenzen hat warum dann lieber mehr fett und protein als kh?0
-
Kohlenhydrate sind gut, vor allem nach dem Training. Da werden direkt die Glykogenspeicher wieder gefüllt und das gibt Power für das nächste Training.
Insulin ist auch dein Freund beim Muskelaufbau, denn es ist ein Masterregulator des anabolen Signalweges (anabol = Aufbau). Ich würde dennoch zu vollwertigen Lebensmitteln greifen und nicht zu viele Kohlenhydrate in Form von Süßigkeiten oder Weißmehlprodukten einplanen.
Du benötigst zum Muskelaufbau nicht nur Protein und Energie sondern auch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und damit kann dich purer Zucker oder weißes Mehl nicht versorgen. Bei Reis greife ich zum Beispiel gerne zu Parboiled-Reis, weil der mehr Mineralstoffe enthält (z.B. Magnesium) als weißer Reis und weniger "Antinährstoffe" als Vollkornreis.0 -
wenn es keine konsequenzen hat warum dann lieber mehr fett und protein als kh?
Wenn ich die Wahl habe würde ich lieber mehr Fett bzw Protein essen als KH.
Ich sage mit nicht, man sollte keine KH nach dem Training essen, aber für den Hormonhaushalt finde ich Fett deutlich besser als KH. Wenn genug Fett gegessen wird, spielt es aber richtigerweise eine untergeordnete Rolle und hat keine Konsequenzen.1 -
Die typische Gretchenfrage beim Bodybuilding. Generell gilt - wie eh schon zuvor geschrieben - Zunahme Muskelmasse beinhaltet auch Zunahme Fettmasse.
Es gibt im Bodybuilding das ein oder andere Ernährungskonzept, dass relativ cleanen Muskelaufbau verspricht. Das Lean-Gains-Konzept und das Carb-Back-Loading sind da wohl die bekanntesten/gehyptesten Ernährungskonzepte mit grossen und auch fanatischen Fangemeinden. Beide sollen im Grunde ähnlich funktionieren - Achtung ... es folgt Hören-Sagen -: Phasen des Überschuß wechseln sich mit Phasen des Defizit im Tagesrythmus ab, Meal-Timing scheint dabei relativ wichtig zu sein.
Kenne einige fortgeschrittene Hobby-Bodybuilder die diesen Konzepten folgen und Stein und Bein schwören, dass sie damit sehr gut Masse bei minimalem Fettzuwachs aufbauen. Einige behaupten sogar ganz ohne Fettzuwachs... aber iwie fehlt mir da der Glaube.
Eine Frage wäre aber auch wie lange Du schon trainierst? Wenn Du gerade erst angefangen hast, dann nutze erstmal den Anfänger-Gain voll aus bevor Du Dir über weiterführende Konzepte einen Kopf machst. Da sind ja eh schon einige Kilos Muskelzuwachs bei nur Erhaltungskalorien oder kleinem Defizit drinnen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte