Vegetarisch und lecker — German

Vegetarisch und lecker

Optionen
Aria2018
Aria2018 Beiträge: 41 Member
Hey ich bin auf der Suche nach vegetarisch oder veganen Rezepten die nicht gerade mit Nüssen, Käse oder anderen kalorienreichen Zutaten mein kalorienlimit sprengen.
Bin zwar keine vegetarierin aber würde mich über neue Rezepte freuen egal ob frühstück, Mittagessen oder Snack.
LG Aria

Kommentare

  • tintinktin
    tintinktin Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo Aria,
    https://www.kochbar.de/rezept/450808/Afghanischer-Karotten-Eintopf.html
    Den hab ich die Tage gemacht. Ich hab auch Kartoffel mit rein. Afghanische Gerichte sind geschmacklich der Renner!

    Oder hier ein Rezept, was bei mir schon viele Fleischesser “überzeugt“ habe..
    https://www.chefkoch.de/rezepte/879321193312846/Chili-NON-carne.html
    Die Art der Zubereitung des Tofus kann man auch für alle möglichen anderen “Hackfleisch“eintöpfe nutzen.

    Vielleicht schmeckt Dir ja was davon
    Gruß, Tintinktin
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Danke beide Rezepte klingen echt klasse werde ich bald mal ausprobieren :)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Guck mal hier:
    http://einepriselecker.de/
    Die macht coole Sachen, auch Naschkram, nimmt selber gerade ab und gibt immer die vollständigen Nährwertangaben. Durch sie bin ich auch hier bei MFP gelandet. ;-)

    Auch nett:
    http://fruehlingszwiebel.com/
    Ich stehe nicht wirklich auf Wochenpläne, dazu bin ich viel zu anarchistisch, äh, spontan. ;-) Aber sie hat immer wieder tolle Anregungen und Rezepte.

    Für vegane Küche:
    https://www.bevegt.de/
    Die beiden wollen nicht abnehmen (die laufen genug! ^_^), haben aber viele vegane Rezepte, die sicherlich auch interessante Anregungen und Inspirationen bieten.

    Evtl wirst du auch noch bei Veronika fündig:
    https://www.carrotsforclaire.com/
    Nicht speziell auf Abnehmen ausgelegt, aber viel mit Exoten und sogenannten "Superfoods" - sie musste Alternativen suchen, weil ihre Tochter super üble Lebensmittelallergien hatte und herkömmliches Industrieessen so gut wie nicht verträgt. Oft vegetarisch und/oder vegan, kreativ, inspirierend, schön geschrieben und höchst appetitliche Fotos, tolle Inspiration und eben mal richtig schön "sinnliches" Essen, das man gut an die eigenen Zwecke anpassen kann.

    Was du komplett vergessen kannst, sind die allermeisten "LowCarb"-Rezepte, die so im Netz und auf Pinterest kursieren. Die ersetzen halt alles Mehl durch gemahlene Nüsse, hauen sich z.T. die Butter etc. rein wie nix Gutes, und jubeln dann noch, wie unglaublich gesund das ist. *Augenroll!*

    So, ich hoffe, da war was vorbei, was ein bisschen Farbe und frischen Wind in deinen Speiseplan bringt. ;-)
    Und @tintinktin : Danke für den Link zu dem Eintopf, der wird demnächt mal getestet. Und wenn es mir schmeckt, gehe ich auf Rezeptsuche bei meinen afghanischen und pakistanischen Sprachschülern! ;-D

    Bon apetito! ^_^
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Ich bekomme auf der Arbeit immer riesigen Hunger und aß dann ganz schön viel Brot.

    Was ich für mich entdeckt hab, sind Flohsamenschalen.
    Und zwar nehm ich ca 2 TL davon und geb ca 15 ml Milch dazu. Das hat bei fettarmer Milch dann ca 11 Kalorien.
    Dann schnippel ich noch etwas Obst hinein. Zimt geht auch. Das ganze lass ich über Nacht im Kühlschrank stehen.
    Es hat am nächsten Tag die Konsistenz von Grießbrei - ich find das mega lecker! Und es macht mich für die Arbeit echt satt :-)

    Man sollte zu Flohsamen ausreichend trinken.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @AnnD456 Hast du schon mal getestet wie lange es dauert bis sie aufquellen? Ich würde sie den für meinen Teig nutzen wollen, aber nicht erst Stunden später und über Nacht stehen lassen möchte ich nicht.
  • queen089
    queen089 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    @AnnD456 15 ml Milch?
  • milotic1876
    milotic1876 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey :D
    Ich bin Vegetarierin und war immer ein großer NudelFan, was jetzt beim Abnehmen unpraktisch ist. Eine Empfehlung für Rezepte wäre Pintrest. Ich esse in letzter Zeit häufig Hüttenkäse bzw. Körnigen Frischkäse. Der hat ca. 70 kcal auf 100 g, ist sättigend und bspw. Als Taler ( 200 g Hüttenkäse, 80 g Mehl oder 1 Ei, 100 g Tomaten, Gewürze, Kräuter, evt. Noch anderes Gemüse ) oder als Paprika-füllung ( 200g Hüttenkäse, 1 Ei, 100g Tomaten, 80 g Räuchertofu ( oder Speck) , 50 g Zuchinni und Gewürzen ) sehr sehr lecker. Und Vor allem Low Carb.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    > @queen089 schrieb:
    > @AnnD456 15 ml Milch?
    Ja so ungefähr.
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > @AnnD456 Hast du schon mal getestet wie lange es dauert bis sie aufquellen? Ich würde sie den für meinen Teig nutzen wollen, aber nicht erst Stunden später und über Nacht stehen lassen möchte ich nicht.

    Sie quellen, sobald sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen. Wie lang sie brauchen, bis sie maximal aufgequollen sind, weiß ich nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @AnnD456 2 TL davon und geb ca 15 ml Milch dazu <<<<< Das ist viel zu wenig Flüssigkeit, die Quellwirkung ist um das 50-fache
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Oh bitte, Ernährungstipps von Mario.. Sie sagt schon, dass man dazu ausreichen trinken sollte und ihr gefällt die erreichte Konsistenz. So what?
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Also bei Flohsamen kenn ich mich nicht so aus, aber könnte das vielleicht ein Tippfehler sein und eigentlich 150 ml sein?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    yepp deswegen habe ich noch mal nachgehackt ;-), Tippfehler?

    Wie immer Fenix, langsam nervt du tierisch mit deinem negativen S... du willst mir hier wohl alles madig machen???
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > Also bei Flohsamen kenn ich mich nicht so aus, aber könnte das vielleicht ein Tippfehler sein und eigentlich 150 ml sein?

    Ja, sorry!