Myfitnesspal schreibt mir zuviele Kalorien für Schritte gut — German

Myfitnesspal schreibt mir zuviele Kalorien für Schritte gut

Hallo,
ich habe einen Fitnesstracker den man nicht direkt mit myfitnesspal verbinden kann. Daher muß ich den Umweg über Google Fit gehen. Google Fit übernimmt korrekt die Schritte von meinem Fitnesstracker und gibt sie auch korrekt weiter. Kurz gesagt die Anzahl der Schritte stimmen überall überein.
Nun zu meinem Problem. Gestern wurden mir für 3115 Schritte 950 kcal gutschrieben, was wohl viel zu viel ist. Nun habe ich die negative Kalorienanpassung ausgeschaltet und nun übernimmt er gar keine Schritte aus Google Fit.
Wie kann ich es hinbekommen das myfitnesspal anständige Werte für die gelaufenen Schritte gutschreibt ?
Sollte man wenn man Google Fit als Schrittzähler benutzt die negative Kalorienanpassung ausschalten ?

Kommentare

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Am besten probierst du beides mal aus und berichtest dann. :)
  • Stannek
    Stannek Beiträge: 2 Member
    Auch wenn ich die negative Kalorienanpassung ausschalte berechnet mfp (oder wer auch immer) völlig falsch. Ich bekomme für 14 Schritte 12 Kalorien gutgeschrieben!!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    ICH würde überhaupt keine "Schritte" zählen. Dann kommt auch nichts durcheinander. Wenn du dir Extrakalorien erarbeiten (Spazierengehen/Walken, Sport allgemein) möchtest, kannst du Apps wie "Endomondo", "Runtastic", "MapMyFitness" nutzen. Die lassen sich "sicher" mit MFP verbinden und du hast GPS-ermittelte Daten.

Mit GoogleFit, Apple Health und Samsung Health gibt es derzeit massive Probleme.