Suche Mitstreiter zur Motivation — German

Suche Mitstreiter zur Motivation

Optionen
Hallo zusammen,

Bin seit 4 Tagen dabei und hab noch 33,7 kg vor mir. Ich bin 35 und voll Berufstätig. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach den Versuch gestartet aber konnte das Gewicht nie halten weil es immer mit zu viel verzicht runter ging.
Hab vor kurzem das Buch Fettlogik überwinden gelesen und will es diesmal ohne „Verzicht“ schaffen. Alles ist erlaubt solange es in das Kalorienbudget passt.

Würde mich freuen wenn es Mitstreiter gibt mit denen ich mich austauschen kann. Gerne auch in Bezug auf Training. Da ich meinen Vertrag im Fitnessstudio wieder weiter nutze. War nämlich 4 Monate nicht

Kommentare

  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo Willkommen
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Hi @××Sonnenblumexx!

    Das hört sich gut an. Das Buch hat hier schon einigen geholfen. Und Krafttraining wird dir sicherlich sehr gut tun. Ich bin überzeugt davon, dass u.a. @Anowja dich sehr gut motivieren kann. Sie hat hier gerade u.a. einen Thread "Biete Fett - suche Muskeln". Vielleicht ist das was für dich. "Erschrick" nicht, wenn du ihr Profilbild siehst (sie sieht ziemlich fit aus). Aber ich glaube, sie hat früher auch mal abgenommen. Vielleicht keine 30 kg - aber das weiß ich nicht.

    Viel Erfolg!

    PS: @Anowja, hilf mir hier mal bitte weiter, bevor ich mich total verfranse.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich greif dir mal unter die Arme @fitnesskrokodil :) obwohl da nix Falsches dabei war. Nur mein Profilbild haste wieder zu hoch gelobt ;)
    Hi @xxSonnenblumexx willkommen im Forum. Krokodil hat recht mit dem, was er schrieb. Ich habe vor über 10Jahren von 75 auf 58kg abgenommen. Das war absolut nicht easy, viel Verzicht, Sport machte keinen Spaß. Schon damals wollte ich auf mein jetziges Gewicht (52-53kg) kommen, aber das ging irgendwie nicht. Immer wieder Rückfälle-Zusammenreißen-Rückfälle... usw. Bis ich hier her kam und das Buch Fettlogik gelesen habe. Ab da ging alles plötzlich wirklich easy! Die Community hier ist super, viele haben Großes erreicht. Daraus kannst du dir sicher Motivation holen. @fitnesskrokodil hat ja schon auf mein Thema "Biete Fett-suche Muskeln" hingewiesen, vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei. Außerdem gibt's ne Menge Experten rund um Ernährung hier. Wenn du Motivation für Sport brauchst und überhaupt... ich (wir) sind da! Frag einfach, wenn was unklar ist. Ich wünsche dir viel Erfolg! Du wirst es schaffen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!
    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten :-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Nur mein Profilbild haste wieder zu hoch gelobt ;)
    Hallo @Anowja! Sorry falls das eventuell falsch rüberkam oder in dir ein Unwohlsein erzeugt hat. Das war garantiert nicht meine Absicht. Ich habe das mit dem fitten Aussehen deshalb betont, da ich diesbezüglich verschiedene Erfahrungen gemacht habe.

    Eine davon ist die, dass sich einige tatsächlich von einem fitten Aussehen gewissermaßen erschrecken lassen, da sie nur den aktuellen und nicht vielleicht auch den ehemaligen Fitnessgrad in einem sehen. So nach dem Motto: "Ja, der/die ist nun einmal ein Naturtalent, hat gute Gene, ist ein geborener Sportfreak." etc.

    Einige können sich nicht vorstellen, dass das vielleicht nicht immer so war und denken, derartige Ziele seien für sie unerreichbar. Oder vielleicht nur dann, wenn man 24 Stunden im Studio verbringt, sozial verarmt ist und 90% seines Einkommens in Eiweißshakes investiert. Wenn man denen dann erzählt, dass man auf die gesamte Woche gesehen, vielleicht 4 Stunden trainiert und dieses wahrscheinlich den durchschnittlichen, täglichen Fernsehkonsum in unserer Gesellschaft nur wenig überschreitet, dann erntet man manchmal ein nachdenkliches bis motiviertes Gesicht. In den Momenten keimt in mir dann Hoffnung auf... :smile:

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > Anowja schrieb: »
    >
    > Nur mein Profilbild haste wieder zu hoch gelobt ;)

    > Hallo @Anowja! Sorry falls das eventuell falsch rüberkam oder in dir ein Unwohlsein erzeugt hat. Das war garantiert nicht meine Absicht.

    Hallo @fitnesskrokodil! Nein, nein keine Panik! Kam weder falsch rüber, noch habe ich mich unwohl gefühlt. Im Gegenteil, das geht ja runter wie Öl. Ich hab nur aus Verlegenheit etwas tiefgestapelt o:)
    Aber du hast recht mit dem was du schreibst. Ich habe auch immer gedacht, dass die fitten und schlanken Frauen schon so geboren sind, und dass die nichts für ihr Aussehen und ihre Gesundheit tun müssen. Und dazu noch alles essen können, was sie wollen. Die Erkenntnis, dass dem nicht so ist, kam bei mir erst nach vielen Jahren. Genauso wie das Wissen darüber, dass so etwas eine Lebensein-und-umstellung ist und das für immer.
    Vielleicht traue ich mich irgendwann mal in die vorher-nachher-Ecke...wenn ich noch alte Fotos finde. ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Hallo @fitnesskrokodil! Nein, nein keine Panik! Kam weder falsch rüber, noch habe ich mich unwohl gefühlt. Im Gegenteil, das geht ja runter wie Öl. Ich hab nur aus Verlegenheit etwas tiefgestapelt o:)
    Alles clear! :smile:

  • xxSonnenblumexx
    xxSonnenblumexx Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben, das ist ja eine schöne Aufnahme. Vielen Dank. Ich werde mir den Thread auf jeden Fall anschauen. Und bin froh das es auch Mitglieder gibt die erfolgreich sind und bleiben. Das motiviert schon sehr. Auch wenn der Staat Art bei mir grad eher holprig mit ner Zunahme startet
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Vielleicht traue ich mich irgendwann mal in die vorher-nachher-Ecke...wenn ich noch alte Fotos finde. ;)
    >

    Ich glaube, hier werden nicht sehr viele "Nein, mach' das bitte nicht!" rufen... :smile:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil
    :smiley::smiley::smiley:
    @xxSonnenblumexx mach dir keine all zu großen Gedanken wegen der Zunahme zu Begin. Die kann sehr viele Ursachen haben (meist Einlagerung von Wasser, Gewicht von Unverdautem..) Um 1 kg Fett zuzunehmen musst du rund 7000Kal essen, umgekehrt das selbe. Wichtig ist, dass du sehr akribisch deine Nahrung ins Tagebuch (TB)einträgst, um zu verfolgen wie viele kal du gegessen hast. (auch ich habe mich total verschätzt, mit der Menge, die ich gegessen habe) Schwankt das Gewicht (nach oben) aber das TB stimmt, weißt du, dass die Zunahme kein Fett sein kann und schnell wieder verschwindet.
    Was mir auch sehr geholfen hat war @SportsfreundSven 's Aussage, dass "Diät" Lebensführung bedeutet. D.h., man sollte nicht den Fehler begehen eine Diät zum Abnehmen zu nutzen und dann danach wieder in seine alten Gewohnheiten zurückzugehen. Vielmehr bedeutet es mit der Diät neue Lebensregeln anzunehmen, mehr und mehr zu verändern und zu verinnerlichen, um diese somit ein Leben lang beizubehalten.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Da kann ich @fitnesskrokodil nur voll und ganz zustimmen. Schreibe mich auch auf die Liste der Neugierigen :-) *go for it*
  • xxSonnenblumexx
    xxSonnenblumexx Beiträge: 23 Member
    Optionen
    @anowja dank für den Tip. Ich eigentlich weis ich das ja auch. Aber wenn man in drei Monaten 10 kg zugenommen hat und nicht runter kommt frustriert dass einfach. War nämlich letztes Jahr im Sommer unter 90 kg und nun muss ich aufpassen dass ich die 100 nicht sprenge