Abnehmen ohne Chemische Zusätze — German

Abnehmen ohne Chemische Zusätze

Optionen
Hi
Ich lese hier immer wieder von Eiweißpulver oder anderen Shakes die ganze Mahlzeiten ersetzen, und Frage mich nun ob ich eine der wenigen Ausnahmen bin die diese nicht verwenden.
Ja auch ich habe schon Mal die Abnehmshakes von Jokebe oder ähnlichem Probiert, max. 2 Shakes habe ich ziemlich angewidert getrunken, und danach das nächste Mal in der Hand genommen als diese abgelaufen und ich sie weggeworfen habe.
Seit 2 Wochen die ich dabei bin habe ich bisher keine Probleme gehabt das Eiweißziel zu erreichen, nur bei den Kohlenhydraten und den Fetten komme ich nicht auf die vorgegebenen Werte( habe die Einstellungen nicht geändert). Zur Info ich bin nicht Vegetarisch und lebe auch nicht Low carb.
Nur bei den Angaben von der Vitamin C Aufnahme liegt ich größtenteils über den Wert
«1

Kommentare

  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Nein du bist nicht die einzige. Ich meide auch Eiweißpulver etc. Vitamin C habe ich überhaupt kein Problem aber Fett und Zucker ist oft zu viel und Eiweiß zu wenig. Da bin ich noch am tüfteln wie ich das verbessern kann. Vlt. hast du ja ein Tipp für mich.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Icch bin nicht der Meinung, dass Eiweißshakes Chemiebomben sind. Es gibt so viele, man muss nur etwas nachlesen. Abnehm -Shakes sind ja dazu gedacht eine Mahlzeit zu ersetzen, daher werden diese mit Zucker, Fett sowie Vitaminen & Co. angereichert. Mir schmecken Eiweißshakes sehr gut, man könnte die Glatt als Milkshake oder Pudding durchgehen lassen, wenn man das richtige nutzt :) .
  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    Sorry aber da sind wir nicht einer Meinung, oder ich hab einfach die falschen probiert. Da ich aber kein Singel bin Koche ich für 2. Bei meinem Mann bin ich sehr froh dass auch er mittlerweile einige Gemüsesorten ist und auch versucht mich zu unterstützen.

    @Natalie23062017
    Ich nehme beim Brot Vollkornprodukte und greife beim Fleisch weniger zu Schwein. Auch beim Fisch essen ich fast alles( Garnelen sind sehr Eiweißhaltung). Zu dem kommt bei uns viel Gemüse auf den Tisch(mein Mann freundet sich langsam damit an, schade eigentlich weniger für mich).
    Leider kenn ich auch das Problem mit dem Zucker, wenn ich vermehrt Obst esse. Beim Fett hab ich bisher keine Probleme, muss dazu sagen dass ich kaum Butter oder Margarine esse, dass aber schon seit der Kindheit.
    Hoffe das hilft dir etwas
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    @melanie

    Den besten "natürlichen" Eiweiß Shake kannst du mit Magerquark machen, etwas Früchte rein wenn du willst, mit Wasser verdünnen, Mixen... fertig !!
    Schau mal auf die Werte von Quark dann weißt was ich meine....

    LG Simon
  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    @stierle82
    Den kenn ich, der schmeckt mir auch. Aber bei dem Pulver bin ich leider raus, ist halt nicht mein Geschmack und auch nicht mein Ziel um ehrlich zu sein
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Kommt drauf an welches Pulver du nimmst....
    Ebenfalls suf die Aminosäuren die enthalten sind....
    Also ich hab sehr sehr leckere Shakes.... Latte, schoko Minze, Kokos ...
    Da genießt man sein Shake schon
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @melaniehanrath:
    Am besten wirken Shakes mit physikalischen Zusätzen: Kraft- und Cardiotraining. :smile:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich habe über 90% meiner Abnahme ohne die Shakes gemacht. Man kann auch ohne. Mittlerweile trinke ich sie allerdings auch - weil es eine schnelle Möglichkeit ist an viel Eiweiss zu kommen.

    Man kommt aber auch ohne an gute Eiweisswerte. Die Frage ist aber auch wie viel Kalorien du dafür zur Verfügung hast. Wenn ich bei 1200kcal auf 2g EW pro kg Körpergewicht kommen will (also um die 180g) wird es schwierig so "eiweissreich" zu essen. Es ist mit Hähnchen, Thunfisch usw auch so möglich, allerdings ist es dann sehr einseitig und langweilig. Und mit dem Pulver kann man ja auch mehr als Shakes machen - ich mische sie gerne mit Quark, habs schon in Waffeln gebacken usw.

    Was deine KH und Fett-Werte angeht achte ich selbst (und habe ich auch nie) auf diese Verteilung geachtet. Ich glaube wenn ich mein EW erreiche und zu Fett essen würde hätte ich zu schnell Hunger und es würde zwangsläufig weniger Fett geben, weil ich mehr Masse essen möchte. Aber auch wenn das nicht so ist sollte es kein großes Problem sein.

    Viel Erfolg weiterhin
  • wasoda
    wasoda Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo,
    bin auch relativ neu dabei und habe letzten Juli mein Abnehmprogramm gestartet.
    Von 95 bin ich jetzt bei ca.83kg und dies auf natürliche Weise, also nur über Kalorieenzufuhr und Fahrradfahren.
    Auch ich halte nichts von Shakes oder ähnlichem, entweder schaffe ich eine dauerhafte Ernährungsumstellung oder Jojo lässt grüssen --meine Meinung --. Ich möchte nämlich auf nichts verzichten.
    Aber mit anderen Ölen, Senf aufs Brot und viel Gemüse ist einiges machbar, da ja auch 1-2kg pro Monat ein reales Ziel sind.
    Jerder sollte dank Anregungen anderer und in Bezug auf seine Lebensumstände seinen Weg finden.
    Bin mitte 50 und 1,70 gross, eigentlich Sportmuffel und koche für zwei.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi. Ich habe viele Jahre in die fitness branche gearbeitet. Ich weiss was da hintesteckt. Ein Grund warum ich mein Job gewechselt habe. Du macht's es genau richtig. Finger weg und mach es auf natürlicher Weise. Ist besser für deine Gesundheit.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hi
    Ich lese hier immer wieder von Eiweißpulver oder anderen Shakes die ganze Mahlzeiten ersetzen,...
    Aus reiner Unwissenheit muss ich hier mal fragen: sind Eiweißshakes (z.B. Whey) genau das selbe wie die Abnehmshakes (Jokebe, Almased usw.) aus der Apotheke? Und wenn nicht, um welche chemischen Zusätze geht es dann hier?

  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    @Anowja

    Ich glaube nicht dass Eiweißshakes und Abnehmshakes das selbe sind. Ich finde es nur schrecklich dass man soviel von Zusätzen liest damit man auf dass Eiweißziel kommt.
    @dfc4
    Danke
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Also Eiweiß Shakes und Abnehmshakes sind nicht das gleiche, definitiv nicht. Ich finde es voll in Ordnung, dass du sagst du willst sowas nicht, aber ich verstehe nicht ganz, warum du das so schlimm findest? Ein gutes Whey hat nicht mehr chemische Zusätze, als andere abgepackte Lebensmittel und der Rest ist Molkeprotein, hergestellt aus Milch. Mir persönlich fällt es sehr schwer bei 1200 kcal auf 120 Gramm Eiweiß zu kommen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    eigentlich is doch alles chemie, sogar die banane oder das wasser.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    eigentlich is doch alles chemie, sogar die banane oder das wasser.

    Ketzer! :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Hi
    Ich lese hier immer wieder von Eiweißpulver oder anderen Shakes die ganze Mahlzeiten ersetzen,...
    Aus reiner Unwissenheit muss ich hier mal fragen: sind Eiweißshakes (z.B. Whey) genau das selbe wie die Abnehmshakes (Jokebe, Almased usw.) aus der Apotheke? Und wenn nicht, um welche chemischen Zusätze geht es dann hier?

    Leider nein. Almased&Co. sind eher semioptimal. Ein gutes Eiweißpulver hat ein sehr gutes Aminosäurenprofil und nur ein paar Komponenten, die Teils dem Transport der Aminos dienen. Die "Abnehmshakes" sind KEINE Eiweißshakes im Sinne der Sport-Wheys. Sind auch sehr oft zuckerhaltig und haben eine "schlechte" Eiweißkomponente(z.B. Soja) da diese billiger sind. Wo wir gerade bei "billig" sind. Wheys sind auf Kilo gerechnet meist günstiger als die "Abnehmshakes". ;)
  • wasoda
    wasoda Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Soja sollte z.B. bei Schilddrüsenunterfunktion vermieden werden.
    Aber eine normale Ernährung deckt doch eigenlich alles ab, zumindest ich bin kein Leistungssportler, aber Kohlehydratliebhaberin und in 6 Monaten 10kg spricht für sich...
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ok danke @SportsfreundSven . Der Eröffnungspost klang etwas so, als würden Eiweißshakes und Abnehmshakes aus dem selben Topf kommen und nur "Chemie" sein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wie exii schon sagte ist alles "Chemie". Schaut einfach mal die diversen Produktionsabläufe bei Euren "Lieblingen" an. Das geht bei Milch los und hört bei Gerstengraspulver auf. ;)

    "Chemie ([çeˈmi:]; mittel- und norddeutsch auch [ʃeˈmi:]; süddeutsch: [keˈmi:], nur noch selten Scheidekunde[1] oder Scheidekunst[2]) ist eine Naturwissenschaft, die sich mit dem Aufbau, den Eigenschaften und der Umwandlung von Stoffen beschäftigt. Die Stoffportionen enthalten Atome (z. B. Metalle wie Eisen), Moleküle (z. B. Wasser) oder Ionen (z. B. Salze wie Kochsalz). Die chemischen Reaktionen sind Vorgänge in den Elektronenhüllen der Atome, Moleküle und Ionen. "
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    2t931ihxs7au.png

    Banane als Beispiel ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ihhhh! :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Eiweißshake= Nahrungsergänzung also nimmt man zusätzlich um den Eiweißgehalt zu erhöhen. In den meisten ist keine Chemie drin, außer eben Süßstoff und Geschmack, man kann aber auch neutrale kaufen ;)

    Abnehmshake= Nahrungsersatz, man ersetzt durch diesen eine Mahlzeit. Es sind alle wichtigen Stoffe wie Vitamine, Mineralien usw. enthalten. Daher ist auch meist Zucker und Fett enthalten. Diese sind auch gesetzlich dazu verpflichtet sie so zu deklarieren.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Hey @exii, coole Grafik!

    ...und ich esse die Dinger jeden Tag - jetzt ist alles aus! :smiley:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > Hey @exii, coole Grafik!
    >
    > ...und ich esse die Dinger jeden Tag - jetzt ist alles aus! :smiley:

    @fitnesskrokodil Siehste! Nich für umsonst hat man Bananen uns DDR Kindern weitgehend vorenthalten! :D ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    >
    > @fitnesskrokodil Siehste! Nich für umsonst hat man Bananen uns DDR Kindern weitgehend vorenthalten! :D ;)

    Das ist jetzt aber nicht die Zonendiät, oder? :smiley: