Schwierigkeiten beim Zunehmen
lukasmakowski
Hallo!
Ich will schon seit langem Masse aufbauen aber leider gehöre ich zu den Menschen die große Schwierigkeiten dabei haben! Ich interessiere mich zwar für das Thema rund um Ernährung sehr und hab auch schon viel gelesen aber finde einfach kein passenden Ernährungsplan oder ähnliches.
Die wichtigsten Daten von mir:
16 Jahre, 1,81m, 60kg, Ziel: 70kg, 2600 kcal am Tag
Mache zur Zeit eine Ausbildung aber ich nehme mir mein Essen mit, deshalb bereite ich mir am Vortag schon einiges vor. Ah ja: leider kann ich vor allem in der Früh nicht so viel essen. Falls jemand erfahrenes einen guten Ernährungsplan erstellen könnte wäre ich sehr dankbar!!
(Ps.: bei MFP steht ich sollte 130 g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen, das finde ich aber doch recht viel, es heißt ja maximal 2g pro kg Körpergewicht, das macht bei mir MAXIMAL 120g, außerdem habe ich da bisschen Angst um meine Niere da ich gelesen habe, dass zu viel Eiweiß zu Nierensteinen führen kann!
Danke im Vorraus
Ich will schon seit langem Masse aufbauen aber leider gehöre ich zu den Menschen die große Schwierigkeiten dabei haben! Ich interessiere mich zwar für das Thema rund um Ernährung sehr und hab auch schon viel gelesen aber finde einfach kein passenden Ernährungsplan oder ähnliches.
Die wichtigsten Daten von mir:
16 Jahre, 1,81m, 60kg, Ziel: 70kg, 2600 kcal am Tag
Mache zur Zeit eine Ausbildung aber ich nehme mir mein Essen mit, deshalb bereite ich mir am Vortag schon einiges vor. Ah ja: leider kann ich vor allem in der Früh nicht so viel essen. Falls jemand erfahrenes einen guten Ernährungsplan erstellen könnte wäre ich sehr dankbar!!
(Ps.: bei MFP steht ich sollte 130 g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen, das finde ich aber doch recht viel, es heißt ja maximal 2g pro kg Körpergewicht, das macht bei mir MAXIMAL 120g, außerdem habe ich da bisschen Angst um meine Niere da ich gelesen habe, dass zu viel Eiweiß zu Nierensteinen führen kann!
Danke im Vorraus
0
Kommentare
-
Mythos; sofern du keine Vorerkrankungen hast, kannst du ruhig mehr Eiweiß essen. Die Studienlage dazu sagt eindeutig das keine Gefahr zu befürchten ist
Ansonsten genügend Eiweiß , gescheit füttern, auch wenn’s schwer fällt, und gescheit trainieren.1 -
Ich wieg zwar auch mehr aber ich schaff auch öfter die 250 gramm. Wenn mann viel trinkt ist das aber kein Problem.
Harzer Käse, Kochschinken, Putenbrust und Magerquark sind die fantastischen Vier !
Bei mir kommen noch Proteinmüsli und Eiweißbrot (lecker!!!) dazu.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung