Hallo in die Runde
BigMike832018
Ich heiße Mike, werde in ein paar Tagen 35 komme aus Hessen, bin verheiratet und noch keine Kinder.
Ich hab vorher zum Kalorienzählen immer die Lifesum app genutzt, aber jetzt durch den Sascha Huber mir MFP geladen und muss sagen sie gefällt mir viel besser.
Ich liege derzeit bei 91,5 kg und möchte gern bis Juli auf 80 kg kommen. Das ganze möchte ich mit einem Kaloriendefizit und Sport"Joggen, HIIT, Squash und Boxen" erreichen!
Freue mich auf die ein oder andere Diskussion oder auch Tipps mit euch auszutauschen.
Ich habe kein Problem mich mit low carb zu ernähren auch wenn ich Schichtdienst arbeite oder Süßigkeiten zu wieder stehen.
Meine größte Schwäche ist es eher am Wochenende auf Bier zu verzichten, dass lasse ich mir schon mal ganz gerne schmecken^^
Soviel zu meiner Person, ich wünsche allen den maximalen Erfolg beim erreichen ihrer Ziele!
Ich hab vorher zum Kalorienzählen immer die Lifesum app genutzt, aber jetzt durch den Sascha Huber mir MFP geladen und muss sagen sie gefällt mir viel besser.
Ich liege derzeit bei 91,5 kg und möchte gern bis Juli auf 80 kg kommen. Das ganze möchte ich mit einem Kaloriendefizit und Sport"Joggen, HIIT, Squash und Boxen" erreichen!
Freue mich auf die ein oder andere Diskussion oder auch Tipps mit euch auszutauschen.
Ich habe kein Problem mich mit low carb zu ernähren auch wenn ich Schichtdienst arbeite oder Süßigkeiten zu wieder stehen.
Meine größte Schwäche ist es eher am Wochenende auf Bier zu verzichten, dass lasse ich mir schon mal ganz gerne schmecken^^
Soviel zu meiner Person, ich wünsche allen den maximalen Erfolg beim erreichen ihrer Ziele!
0
Kommentare
-
Schön, dass du schon deine Probleme kennst und so motiviert bist. Herzlich Willkommen !
Bei Bier/Alkohol is das so ne Sache: nicht nur, dass man wenig davon mitbekommt und so recht viel (Kohlehydrate) konsumiert. Nein Alkohol minimiert auch den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung. Da kann es nach einem Bier-Samstag sein, dass man erst am Dienstag wieder Effektiv unterwegs ist.
Und trotzdem: genießen und keine zu riesigen Umstellungen zu machen sind die 2 wichtigsten Schritte zu Gewichtsverlust, der sich auch hält.
Du wirst da bestimmt eine Lösung finden, wenn nicht frag hier nach, bestimmt hatte schonmal jemand das gleiche Problem.2 -
Mach einfach Samstags einen Fasten-Tag.
Keine Kalorien zu dir nehmen. (Wenn das zu drastisch ist etwas wertiges mit guten Fetten zum Frühsück)
Dann kannst du dir Abends auch 2-3 Bier genehmigen.
Und auf leeren Magen vervielfacht sich der Effekt des Alkohols, sodass du auch nicht allzuviel trinken musst.
Ist nicht die gesündeste Variante, aber zum Abnehmen nicht schlecht2 -
@marktomaten, ja ich werde einfach anstatt an drei, vier Samstagen im Monat Bier zu konsumieren es auf einen Samstag im Monat beschränken. Da ich ja fleißig meine Kalorien Eintrage werde ich es an dem Tag nach der @fiesen_Fettsack Methode versuchen und andere Kohlenhydrate meiden. Denke ich sollte mich diesbezüglich auch nicht verrückt machen, bin ja nicht Bier süchtig. Und wenn es den Rest des Monats keine ausschweife gibt, wird das wohl nicht allzu krass ins Gewicht fallen.
Danke jedenfalls für eure Antworten1 -
Meistens ist es ja nicht das Bier das dick macht, sondern das was man dazu isst. Ich lese das immer wieder mal. Kann es nicht doch daran liegen?1
-
Das stimmt wohl ja. Und zusätzlich besteht das Problem, dass der Körper damit beschäftigt ist den Alkohol in der Nacht ab zu bauen anstatt sich um den gesunden Stoffwechsel zu kümmern.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte