Aktivitätenerfassung doppelt — German

Aktivitätenerfassung doppelt

Optionen
Wie kann ich verhindern, dass Aktivitäten doppelt erfasst werden? Ich habe heute einen Lauf auf Garmin aufgezeichnet, der korrekt angezeigt wird. Die Kalorien werden aber doppelt erfasst, weil diese bei den Schritten nochmals gezählt werden. Die Schritte und Kalorien sind aber bereits im Lauf enthalten.

Außerdem stellt sich die Frage, wie Indoor Cycling auf Zwift synchronisiert werden kann. Die Aktivitäten werden auf von Zwift auf Garmin Conny hochgeladen, aber dann nicht in MFP synchronisiert. Die Zwift-Aktivitäten werden auch auf TrainingPeaks hochgeladen. Verbindet man aber TrainingPeaks mit MFP, dann werden die Läufe, die ich mit meiner Garmin aufgezeichnet, auf MFP doppelt gewertet.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das in Zeiten von KI so schwierig ist. Es dürfte doch für MFP kein Problem sein, Dubletten auszusortieren.

Wer weiß Rat?

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wow du nutzt Zwift? Ich finde das sehr interessant. Das macht doch bestimmt viel Spaß? Ich bin leider gescheitert, weil ich man so viel dazu Wissen muss und es doch ziemlich teuer ist. Kann man die App auch für Cross trainer nutzen?

    Ich habe momentan ein ähnliches Problem während meinem Crossi Training werden auch Schritte gezählt. Bisher hat mir der Fitbit Support nicht so recht weiterhelfen können.

    Liegt das Problem bei dir direkt in der Garmin App oder meist du das bei MFP die Schritte doppelt angezeigt werden?
  • SerErris
    SerErris Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Eine Antwort auf das Thema habe ich nicht gefunden, aber das gleiche Problem.

    Habe auch eine Garmin und das Lauftraining wird korrekt angezeigt, aber die Schritte, da ist die Aktivität in Kalorien (es werden nicht die Schritte verwendet, sondern die Gesamt Aktivitätskalorien) auch noch da und die Lauf Kalorien sind also zweimal eingerechnet. Ich könnte jetzt so viel Essen, bis ich platze ... das passt natürlich nicht. Das bedeute ich muß dann den Lauf entfernen, aber dann stimmt der Sportparameter ja nicht mehr.

    Gibt es dazu jemanden, der das Thema gelöst hat, und wenn ja auf Seiten Garmin Connect oder hier?
  • SerErris
    SerErris Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Okay ich habe jetzt die Lösung gefunden.

    Auf der Seite "Training" gibt es ein untermenü "Einstellungen". Wenn man darauf klickt, dann öffnet sich die Einstellungsseite für Trainings speziell und wenn man dort etwas runterscrollt, dann gibt es einen Abschnitt "Kalorienanpassungen". Dort muß man das Kästchen "Negative Anpassung aktivieren" aktivieren, dann speichern und schon wird das training mit den richtigen Kalorien angezeigt und die Schritte sind dann nur noch die Schritte abzüglich der Trainings.

    In Meinem Fall war das 505 Kalorien durch die Aktivität und 752 Gesamtaktivität.

    Nach aktivieren des Kästchens wie oben beschrieben hat sich das dann geändert, so daß in Aktivitäten aus Schritten nur noch 247 Kalorien "gerechnet" werden.

    Also genau so, wie man das erwarten würde ;-)

    Hoffe das hilft Euch weiter.