Tipps für Anfänger — German

Tipps für Anfänger

Hallo zusammen ich habe Mitte Dezember mit den Kraftsport angefangen. Und möchte an Gewicht zulegen. Wiege seit einer lange Zeit immer um die 62 Kilo und kann so ziemlich alles essen . Habe jetzt schon gelernt das ich mehr Kcal essen soll und beginne auch leicht die Ernährung umzustellen. Da ich aber wenig eher gar kein Fleisch esse Fisch überhaupt nicht suche ich nach Protein Quellen und Gesunde kcal reiche Nahrung die Bezahlbar sind als Schüler . Und nach Tipps wie ich am besten Gewicht durch Muskelaufbau zulege. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport. Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Kommentare

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Nüsse aller Art, haben sehr viele (gesunde) Kalorien. Quark ist ne gute Eiweißquelle.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    xXSebi95Xx schrieb: »
    ich aber wenig eher gar kein Fleisch esse Fisch überhaupt nicht suche ich nach Protein Quellen und Gesunde kcal reiche Nahrung
    Die Proteinsau wird hier regelmäßig durchs Dorf getrieben, die Suchfunktion hilft :) !

Magerquark, Eier, körniger Frischkäse, Käse (wer's mag: Harzer Käse... urgh..) Hülsenfrüchte sowie mein persönlicher Favorit: Sojaschnetzel (>45g EW/100g - einweichen, ausdrücken und brutzeln wie Hackfleisch).

Fleisch, Geflügel und Fisch kommen für dich ja weniger in Frage - kein Thunfisch?

Da ich Muskelmasse eher als (nicht immer nur positive!) Begleiterscheinung meiner Aktiviäten ansehe und niemals gezielt darauf trainiert habe, kann ich dir zum Masseaufbau nicht viel sagen, außer, dass neben Schweiß (und Schmerz) auch viel Geduld nötig ist... erwarte also keine Wunder innerhalb der nächsten Wochen.
    Auch hier kann dir die Suchfunktion weiter helfen; spontan fallen mir exii und zappi123456 als aktive, kommunikative und alteingesessene User ein, die auf mich immer einen kompetenten Eindruck machen und deren Beiträge durchaus beachtenswert sind.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Gewicht durch Muskelmasse zulegene = hartes Training + vieeeel essen*gesund^2