Tinnitus und Sport — German

Tinnitus und Sport

AWO_Rhb
AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
Hat jemand Erfahrung mit Tinnitus in Verbindung mit Sport? Machen oder lassen? Ich bin seit vielen Jahren Tinnitus belastet und weiß eigentlich gut damit umzugehen. Seit 3 Tagen rauscht es aber mächtig und ich überlege, vielleicht ne Woche Sportpause einzulegen. Oder alternativ auf niedrigem Puls. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Kommentare

• Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Trägst du Ohrhörer / Musik beim Sport?
  • AWO_Rhb
    Nein. Ich genieße lieber die Natur:)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Machst du auch Blutdruckmessungen unter verschiedene Belastungen (Niedrig,Mittel, Hoch Intensität) es könnte damit was zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung von mir
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Sorry, leider keine Erfahrung .
  • AWO_Rhb
    > @dfc4 schrieb:
    > Machst du auch Blutdruckmessungen unter verschiedene Belastungen (Niedrig,Mittel, Hoch Intensität) es könnte damit was zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung von mir

Hatte vor ein paar Monaten BelastungsEKG (mit Blutdruckmessung) machen lassen. Alles super.
    Ich bin heute auf niedrigem Puls gelaufen. Ohrgeräusche sind lauter. Ich warte mal morgen ab.
    Danke dir
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Wenn ich rotiere bis mir schwindlig wird, kommt es ab und zu vor das meine Ohren zu piepsen anfangen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    AWO_Rhb schrieb: »
    > @dfc4 schrieb:
    > Machst du auch Blutdruckmessungen unter verschiedene Belastungen (Niedrig,Mittel, Hoch Intensität) es könnte damit was zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung von mir

Hatte vor ein paar Monaten BelastungsEKG (mit Blutdruckmessung) machen lassen. Alles super.
    Ich bin heute auf niedrigem Puls gelaufen. Ohrgeräusche sind lauter. Ich warte mal morgen ab.
    Danke dir

Ok, das wäre das einzige was mir spontan einfällt
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Stress?! War ja viel los bei der Arbeit, oder? °_°
  • AWO_Rhb
    Nee. Im Moment habe ich so wenig Stress wie noch nie seit den letzten 18 Jahren. Wenn es so einfach wäre dahinter zu kommen, gäbs vermutlich kein Tinnitus mehr.
    Heute beim Sport war ich total Platt. Vermutlich doch ne heimliche Erkältung;)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Ja, das kann es auch sein. Zumal der Blutdruck ja okay ist. Vielleicht doch mal ein, zwei Tage Oause, und gucken, was passiert? Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!
  • haesihouse
    haesihouse Beiträge: 1 Member
    Habe auch Tinnitus und auch bei mir hat es anfangs sehr gerauscht. Ich denke, es war mein Blut, das sich zäh durch meinen Körper gequält hat. Ich trinke seit ca 2 Wochen 3 Liter Wasser und mein Tinnitus ist SEHR viel Besser. Also flüssiges Blut schnell durch den Körper gepusht. Bleib dran und steigere dich einfach mit trinken und Training ✌
  • AWO_Rhb
    > @haesihouse schrieb:
    > Habe auch Tinnitus und auch bei mir hat es anfangs sehr gerauscht. Ich denke, es war mein Blut, das sich zäh durch meinen Körper gequält hat. Ich trinke seit ca 2 Wochen 3 Liter Wasser und mein Tinnitus ist SEHR viel Besser. Also flüssiges Blut schnell durch den Körper gepusht. Bleib dran und steigere dich einfach mit trinken und Training ✌

Danke. Probier ich aus. Ist ja mal ne einfache Sache das zu testen. Ich war zum Zeitpunkt des Ausbruchs (ca. 20 Jahre) ein Trinkmuffel. Hatte durchschnittlich 0,6-0,7 Liter getrunken. Heute schaffe ich 1,5-2 Liter und mir geht es deutlich besser. Nicht in Bezug auf den Tinnitus, aber beim Sport. Bin leistungsfähiger, komme besser mit der Hitze klar und schwitze (ein ganz klein wenig) mehr. Beim Schwitzen bin ich sonst echt geizig