App syncronisiert nicht mit Polar Flow — German

App syncronisiert nicht mit Polar Flow

Hey Leute. Leider synchronisiert die MyFitnesspal die Trainingseinheiten aus der Polar Flow App nicht mehr. Hat jemand eine Lösung dafür?

Apps beide neu installiert und neu verbunden. Jedoch noch keine Änderungen.

Kommentare

• TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    @Mauche30
    Guten Morgen!
    Also bei mir hat gestern noch alles noch prima funktioniert, 2 Trainingseinheiten und Schritte wurden synchronisiert.
    Allerdings werden diese immer nur kurz nach Abschluss der Einheiten synchronisiert, „alte“ Einheiten von Vortagen werden nie übermittelt. Vielleicht war das ja das Problem?
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    kann ich bestätigen! funktionierte bei mir gestern problemlos mit zwei trainingseinheiten
  • Mauche30
    Mauche30 Beiträge: 2 Member
    Heißt also wenn ich meine Polar Uhr mit der App synchronisiere sollte ich die MyFitnessPal auch gleich danach öffnen, um so eine Synchronisation der Einheiten herzustellen. - Werde ich heute mal testen, danke für den Hinweis. Schade, das alte Einheiten nicht übernommen werden.
  • TheDottendorfer
    @Mauche30
    Meines Wissens geschieht die Synchronisation zwischen Polar Flow und MFP zwischen den beiden Servern und nicht den beiden Apps (Big Brother is watching you...)
    Will heißen: Sobald Polar Flow „gemerkt“ hat, dass Du einen Workout absolviert hast (sprich, Du die Uhr synchronisierst), werden die Daten an den Server von myfitnesspal.com gesendet, wo alle Deine Daten von MFP liegen und gesammelt werden. Wann Du Deine MFP App aufmachst, ist meines Erachtens egal, die Workout-Daten sind dann da.
    Irgendwann werden auch die Schritte des letzten Tages übertragen, unabhängig davon, ob und wann Du die App aufmachst.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings werden seit einigen Tagen keine Mitteilungen mehr davon bei "Neuigkeiten" gezeigt. Die Kcal werden aber eingetragen.
  • Angel19772017
    Angel19772017 Beiträge: 1 Member
    @Mauche30
    Bei mir geht die Synchro zwischen Polar Flow und MFP auch seit etwa Ende Januar nicht mehr. Vorher war alles top.
    Hab auch schon alles deinstalliert und getrennt, dann alles wieder neu. Danach synchronisierte sich mal ein Tag von vielen, mehr aber auch nicht.
    Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
  • TheDottendorfer
    Bei mir war nur ein paar Tage „Stillstand“. Jetzt ist alles wieder prima.
    Vielleicht einfach nochmal beide Apps updaten und dann beide neu trennen und verbinden, denn eigentlich geht es, zwischendurch gab es allerdings auch ein paar Updates, ich weiß nicht, ob es an denen gelegen hat.
  • carinapacher384
    carinapacher384 Beiträge: 1 Member
    Ich hatte nach längerer Abstinenz in beiden Apps (🙈) jetzt plötzlich das selbe Problem. Bei mir hat es offenbar daran gelegen, dass ich bei meinem Profil in der Polar App keine Angabe zur Stadt gemacht hatte. Nachdem ich das nun ergänzt hatte, klappte es plötzlich 🤷🏻‍♀️