Tägliche Schritte der Polar Flow App zählen separat zum Training? — German

Tägliche Schritte der Polar Flow App zählen separat zum Training?

Optionen
Hallo liebe Gemeinde.
Wenn meine A360 täglich die Schritte synchronisiert und Bonus kcal berechnet, wie ist dass dann beim Spazieren gehen? Kann ich die 30 Minuten dazu addieren oder ist das schon in der täglichen Schritt Zählung durch die App dabei?

Die Hilfe Seite dazu versteh ich nicht.

Gruß Steffen

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Das kommt darauf an, was du bei deinem Aktivitätsniveau angegeben hast, allerdings würden dir die meisten hier sowieso eher davon abraten, weil Schrittzähler oft zu viele kcal gutschreiben und du dich damit eher selber betrügst, was zu Schwierigkeiten beim abnehmen führen kann.
  • schokiraser
    schokiraser Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Danke erst einmal für die Info. Ich hatte mich nur gewundert, da ich beim Spazieren gehen ja auch Schritte mache, die dann logischerweise mitgezählt werden müssten. Wenn ich dann Spazieren gehen manuell hinzufüge dürfte ja eine Doppelerfassung vorliegen. Wobei das eigentliche Training mit mehr kcal zuschlägt als die tägliche Schrittanzahlanpassung. Diese fällt gerade gering aus, weshalb derzeit kein Unterschied feststellbar ist.

    Ich meine, kann ich die manuellen Trainings mit erfassen oder nicht?

    Gruß
    Steffen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Geh mal am PC auf Apps/Schritte und schau wie da das Häkchen bei "Schritte nicht aufzeichnen" steht. Ich würde es hier ausschalten und dann einfach ein "Sportprofil" von Polar auf der Uhr starten, wenn du spazieren gehst. So mache ich es auch und es werden nur echte Sporteinheiten gebucht und keine "Schritte". ;)
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @schokiraser
    Ich würde Spazierengehen unter das allgemeine Aktivitätsniveau, welches Du in Deinem MFP-Profil angegeben hast, verbuchen. Je nach dem, für welches Niveau Du Dich entschieden hast, wird dann eh eine gewisse Mindest-Tages-Schrittmenge angenommen. Nur wenn Du die überschreitest und die App des Schrittzahlmessers/Activity Trackers dies an MFP meldet, nimmt MFP eine Anpassung von ein paar kcal vor.
    Kurz und gut: Spazierengehen gehört meines Erachtens nicht zu „Training“, sondern zum allgemeinen Aktivitätsniveau und ich würde es daher nicht separat erfassen.
    Wenn Du natürlich an einem Tag wirklich mehrere Stunden stramm spazieren warst, kannst Du das bei der kcal-Aufnahme natürlich berücksichtigen ;) (oder lieber entsprechend mehr abnehmen...)
  • schokiraser
    schokiraser Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Dank euch für die Infos! Ich hab gestern durch das separat aufgezeichnete Schwimmtraining nur 9200 Schritte verbucht. Die ergaben zusätzliche 57 Kcal für den Tag. Und Spazieren gehen tue ich zur Zeit stundenlang mit dem Kinderwagen. Da sind min. 6 km drin und kann auch schon mal mit 10km zu buche schlagen. Ich denke das geht schon über das angebene Niveau hinaus ;)