Steter Tropfen höhlt den Stein ... oder so :p — German

Steter Tropfen höhlt den Stein ... oder so :p

alezueve
alezueve Beiträge: 7 Member
Hallo zusammen ;)
Ich bin zwar schon ne ganze Weile auf der Seite und in der App unterwegs, aber habe erst vor kurzem das Forum für mich entdeckt. Da muss ich doch öfters mal vorbeischauen und mir ein bisschen zusätzliche Motivation abstauben :smiley: Man könnte also sagen, das hier ist eine Art Zwischenfazit.
Kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich war schon als Kind immer ein bisschen moppeliger als andere Kinder, aber es hat sich immer irgendwo im Rahmen gehalten, weil ich auch recht schnell gewachsen bin. Nur irgendwann hatte sich dieser "Vorteil" dann auch erledigt :D
Zu Abi-Zeiten war ich dann bei ca. 75 kg auf 1,64 m, was jetzt auch nicht gerade einer zierlichen Elfe entspricht :wink: Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar nicht zufrieden, aber die wirkliche Motivation, etwas an der Situation zu ändern hatte ich auch nicht.
Die ersten beiden Jahre meines Studiums war ich das erste Mal alleine für mich verantwortlich und habe das Gewicht +-2-3 kg relativ stabil gehalten. Dann kam allerdings ein Umzug wesentlich dichter an die Uni heran (statt täglich 1-2 h pendeln jetzt nur noch 500 m laufen). Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was das bedeutet, wenn man sich dadurch kaum noch bewegt und der Heimweg zufällig direkt am Bäcker vorbeiführt... o:)
Kobiniert mit der Tatsache, dass es mir zu dem Zeitpunkt auch psychisch nicht so gut ging, hat das dazu geführt, dass ich innerhalb von 4 oder 5 Monaten ordentlich an Gewicht zugelegt habe und Ende Januar 2016 mit einem Kampfgewicht von 84,9 kg eindeutig zu klein für mein Gewicht war. Damit war ich jetzt auch offiziell laut BMI im Bereich Adipositas angekommen und mir ist schlagartig klargeworden, dass sich etwas ändern muss.