MFP vs WW - Seite 2 — German

MFP vs WW

Optionen
2»

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich habe 2007 und 2012 jeweils 15 Kg mit WW abgenommen. Innerhalb 3 bis 4 Monaten hatte ich die weg. Aber halten konnte ich das dann nicht und dauerhaft auf vieles verzichten müssen wegen der hohen Punktzahl wollte ich nicht. Ausserdem wollte ich auch nicht ewig zahlen.
    Seit ich hier angemeldet bin (also seit 3 Tagen) fällt mir auf, dass Obst und andere Dinge Kalorien haben (oder eben doch um einiges mehr als gedacht), weil ich es von WW noch so drin hatte mit den 0 Punkte Lebensmittel.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN Das ging mir auch so! Ich hab teilweise fast 1000 Kalorien am Tag nur durch Obst und Gemüse erreicht. Wahnsinn, wenn man sich das mal so vor Augen hält. Und da brauchts nichtmal unglaublich viel von. Und ist ja auch gesund, sagt einem WW.
    Inzwischen kann man ja auch Huhn, Skyr, Hülsenfrüchte, Eier und jeden Fisch für 0 essen. Das passt bei mir absolut nicht. Ich nehme gut ab mit 1200kcal am Tag. Wenn ich meine 23 Punkte plus Zero Points Lebensmittel esse, nehme ich halt nicht mehr ab. Vielleicht liegts auch an mir, ich hab allerdings nie das Gefühl gehabt, dass ich die Zeros bis zum gehtnichtmehr ausgereizt habe. Es läppert sich halt.
    Kann mir gut vorstellen, dass das bei Menschen mit hohem Gesamtumsatz auch noch funktioniert. Bei mir nicht.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @hostage83 Ich möchte gar nicht wissen, was ich damals an Kalorien in Obstform zu mir genommen habe. Ich habe teilweise den ganzen Tag über vor, zwischen und nach den Hauptmahlzeiten Obst in großen Mengen gegessen. Anfangs hab ich ja tatsächlich schön abgenommen, aber nach den 15 kg ging dann immer nichts mehr.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Da gebe ich euch völlig Recht, für eine Gesunde Lebensweise ist WW wohl kein schlechter Ansatz, aber wie gesagt zum Abnehmen ist das System zu veraltet und meiner Meinung nach ungeeignet.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hallöchen, habe heute mein Abo bei weight watchers gekündigt und zähle hier nur noch Kalorien. Eine Zeit lang habe ich beides parallel gemacht und festgestellt, dass ich mit MFP besser klar komme. Jetzt müssen nur noch die Kilos purzeln