Ingwertee — German

Ingwertee

Hallo alle zusammen, wer hat abhnemen mit Ingwertee schon ausprobiert und wie war eure Erfahrung?

Danke für eure Erfahrungsberrichte.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    exii hat vollkommen recht. Ich trinke gerne Ingwertee - aber solange ich nicht im Defizit bin macht der nix.

    Er wärmt aber etwas, wenn einem kalt ist und füllt den Magen was Hunger im Zaun hält.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Ich bin sicher, das eine "nur" Ingwertee Diät kurzfristig funktioniert. Ist ja so etwa wie fasten wenn man nur den Tee trinkt. Und darauf schwören auch viele.

    Mir kommt es eher auf die langfristige Wirkung an, und dann muß man ja spätestens nach ner woche endlich wieder was essen. Und dann?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Es geht eher nicht um eine "Nur Ingwertee"-Diät, sondern um die "angebliche" Wirkung von Ingwer zum abnehmen.

    https://www.bildderfrau.de/diaet-ernaehrung/diaet-abnehmen/article206408177/Schlank-mit-der-Ingwer-Tee-Diaet.html

    Ich behaupte mal, das es, wie bei so vielen Dingen, Kopfsache ist. Ich bezweifle, das da irgendetwas an "Wirkung" in den Körper kommt, das nennenswert auf die Abnahme wirkt.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Wenn man jeden Tag genug Ingwertee trinkt und dafür die Süßgetränke streicht, die man statt dessen konsumiert hätte, spart man ja wirklich ein paar kcal.
    Leute, die sowieso schon immer Wasser trinken, haben leider Pech.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Ich habe öfter gelesen das Ingwer gut ist gegen Entzündungen im Körper z.B Darmflora.
    Wird sicherlich was für die Gesundheit tun .Abnehmen geht nur über Defizit.

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    BertiNRW schrieb: »
    Ich bin sicher, das eine "nur" Ingwertee Diät kurzfristig funktioniert. Ist ja so etwa wie fasten wenn man nur den Tee trinkt. Und darauf schwören auch viele.

    Mir kommt es eher auf die langfristige Wirkung an, und dann muß man ja spätestens nach ner woche endlich wieder was essen. Und dann?

    Ja das ist ein sehr wichtiger Punkt.
    Wenn man nur den Tee Trinkt (also Fastet) wird in erste Linie die Glykogenspeicher in die Muskeln und Leber als Energie verwendet - da gehen auch die Wassereinlagerungen die das Glykogenspeicher binden auch flöten.
    So gesehen wird man innerhalb eine Woche vielleicht bis zu 5 Kg Körpergewicht ab.
    Sobald man wider isst (KH) füllen sich die Speicher wieder auf - also ende des tages bringt es für die Abnahme von Körpergewicht wenig.

    Ingwer Tee hilft unter anderem gegen Entzündungen im Darmflora, diese effekt zusammen mit der Verzicht auf Nahrung kann Darmflora Probleme wieder im Griff bekommen. (Heilfasten)

    Langfristiger Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung und eine moderate Kaloriendefizit ist das einzige Weg um gesund abzunehmen..mit oder ohne Tee
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Klar! Optimaler Weise trinkt man für die Supereffekte dann einen "IngwerMateMatchaPuErGrüntee, mit FenchelKamille gemischt". :D
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Das einzige, was Ingwertee bei mir bewirkt, ist schreckliches Sodbrennen...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @SportsfreundSven Du hast Brennessel vergessen ;-)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Klar! Optimaler Weise trinkt man für die Supereffekte dann einen "IngwerMateMatchaPuErGrüntee, mit FenchelKamille gemischt". :D

    aber nur der für 34,99 pro 100 g. der billige funktioniert nicht ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Januar 2018
    "Abnehmen mit Nutella" fänden viele Leute sicherlich attraktiver als "Abnehmen mit Ingwertee" :smile:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    exii schrieb: »
    Klar! Optimaler Weise trinkt man für die Supereffekte dann einen "IngwerMateMatchaPuErGrüntee, mit FenchelKamille gemischt". :D

    aber nur der für 34,99 pro 100 g. der billige funktioniert nicht ;)

    Genau...aber Abnehmen ganz ohne Bewegung oder jo Jo Effekt (darf man auch nicht vergessen zu erwähnen)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Wenn der Tee teuer genug ist, funktioniert es bestimmt auch ohne Bewegung :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Januar 2018
    _Yeti_ schrieb: »
    "Abnehmen mit Nutella" fänden viele Leute sicherlich attraktiver als "Abnehmen mit Ingwertee" :smile:

    So was ähnliches gibt es tatsächlich... habe ich gerade gefunden.

    https://www.ishapely.de/diaeten/schoko-diaet/


    Habe sogar während des lesens einige Wassereinlagerungen verloren.
    Hab mir vor laute lachen in die Hose gemacht und die Tränensäcke leer geheult....bin auf die waage gegangen und....WOW!! 65 Gramm abgenommen.

    muss der Afterburner Effekt sein :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    dfc4 schrieb: »
    _Yeti_ schrieb: »

    muss der Afterburner Effekt sein :)

    du irrst, dich, das is der after eight effekt ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Schokodiät:
    "Die einzige Regel ist, dass sie pur genossen wird. Außerdem muss auf alle anderen Lebensmittel verzichtet werden."
    Das klingt ja unglaublich gesund. Wann kommt die Chips-Diät?

    Natürlich nimmt man ab, wenn man nur Schokolade isst, solange man dabei dennoch ein Kaloriendefizit einhält. Allerdings ist man auch recht bald tot, wenn man keine Vitamine, Mineralstoffe, Protein, essentielle Fette und Ballaststoffe zuführt. Oder verkaufen sie dort gleich die Whey-, Mineral- und Multivitamin-Schokolade mit Fischöl dazu?

    Sachen gibt's...