Suche gleichgesinnte aus Dresden — German

Suche gleichgesinnte aus Dresden

Fine108
Fine108 Beiträge: 1 Member
Einen lieben Gruß an alle Kalorienzähler.

Bin seit 3 Wochen dabei und habe schon 2,9 kg abgenommen :)

Zu mir, ich bin weiblich, 33 Jahre, habe 2 Kinder (Mädchen 9, Junge 7) bin 172cm groß und wiege nun 68,1 kg.
Bin gerne sportlich aktiv, denn Bewegung entspannt mein Kopf, der oft recht voll ist.
Im letzten Jahr war ich bewegungsfauler als sonst und bin so von 66kg auf 71kg gerutscht, leider.
Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 63kg und das möchte ich gern wieder erreichen.
Ich habe gerade nach den Schwangerschaften relativ schnell durch Sport und Ernährung abgenommen, aber die letzten Jahre wurde es stetig ein bisschen mehr. Liegt wohl am zunehmenden Alter, nicht optimaler Ernährung und Stress.

Nun habe ich meinen Alltag etwas umgestellt. Ich achte mit Hilfe von der App genau auf meine Ernährung und gönne mir Werktags nach dem Mittagessen ein ca. 45 min Spaziergang ca. 4 km im zügigen Schritt. Das tut echt gut! Danach fühle ich mich frischer und kann konzentrierter arbeiten. An mehreren Abenden die Woche nutze ich verschiedene Sport Apps um meinen Gesamtumsatz und meine Fitness zu erhöhen. Mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zu verringern und meinen Körper durch gezielte Übungen straffer zu machen.
Anfangs war das sehr hart mit den abendlichen Übungen, doch nun habe ich mich daran gewöhnt und genieße es danach meinen Körper zu spüren. Ich fühle mich beweglicher und schlafe besser.

Gibt es da draußen nette Leute mit ähnlichen Zielen?
Würde gerne meine sportlichen Aktivitäten mit Gleichgesinnten teilen. Rezepte und Erfahrungen austauschen…
Wandern, Rad fahren, Workouts… auch mit Kindern. Meine Kids hampeln gerne mal zu verschiedenen App basierten Workouts mit.
Ausdauer und Kraftsport sind meine Favoriten.
Zur Not geh ich auch laufen, auch wenn das nicht mein Lieblingssport ist, es verbrennt jedoch ne Menge kcal.

So dass genügt erstmal.

Ich freue mich auf Zuschriften.

Liebe Grüße,

Fine