Kalorienanzahl reduziert sich nicht
christianho
Hallo zusammen,
ich nutze seit Anfang des Jahres die App. Von Beginn an durfte ich 2500 cal am Tag zu mir nehmen. Ich habe mittlerweile 5 kg abgenommen und die Kalorienanzahl ist immer noch gleich. Ist das so richtig, müsste es nicht eigentlich eine Anpassung der täglichen Kalorien geben so dass ich jetzt vielleicht noch 2400 pro Tag essen dürfte?
Liebe Grüße
ich nutze seit Anfang des Jahres die App. Von Beginn an durfte ich 2500 cal am Tag zu mir nehmen. Ich habe mittlerweile 5 kg abgenommen und die Kalorienanzahl ist immer noch gleich. Ist das so richtig, müsste es nicht eigentlich eine Anpassung der täglichen Kalorien geben so dass ich jetzt vielleicht noch 2400 pro Tag essen dürfte?
Liebe Grüße
0
Kommentare
-
Ja, du musst mit den aktuellen Daten dein Ziel noch mal neu eingeben, dann wird's aktuell angepasst.0
-
Wenn mein "Ziel" 70kg ist, ist es das doch nach 5kg abnahmen immer noch.
Bei mir kam die Anpassung nach einiger Zeit und in sehr kleinen Schritten von selbst. Ich habe mein Ziel nie neu eingegeben.0 -
Ich möchte auch behaupten, dass sich der Kalorienbedarf bei 5 abgenommenen Kilos nicht grundlegend verändert.
Abgesehen davon, dass das ja eh nur Schätzwerte (mit min. 200 kcal Schwankungsmöglichkeit) sind.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte