Suche Einsteiger Tipps — German

Suche Einsteiger Tipps

Hallo ich bin erst seit heute hier angemeldet und hab ein paar Fragen vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. B)
Ich möchte ca 7 kg abnehmen wiege jetzt 65kg bei 172 cm wie lange wird es etwa dauern ab als Kalorien 1310 raus bekommen.
Und hat jemand ein paar Tipps für mich
Würde mich auch über Anfragen freuen zur gegenseitiger Motivation
LG Sabrina

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

Das kann man so pauschal nicht sagen, da man deine ganzen anderen Daten nicht kennt.
    Und was für Tipps brauchst du?

Ernähre dich gesund im Defizit.
    Achte auf eine erhöhte Eiweißaufnahme
    Mache Sport.
  • Sabrina2151
    Sabrina2151 Beiträge: 3 Member
    Sport mache ich mindesten 3 mal die Woche
    Nur mir der gesunden Ernährung ist es halt so ne Sache.
    Ich versuche mich jetzt an den "Ernährungsplan" einer fitnessapp zu halten nur leider stehen dort nur die Lebensmittel ohne magenangaben
    z.B Haferbrei mit kaffee oder Tee als frühstück
    Mittags gemüsesalat mit Joghurt oder auch mal Reis oder Nudeln mit Gemüse
    Und Abends meist Fleisch mit Gemüse oder salat
    Könnte ich damit abnehmen wenn es in meinen Kalorien Limit ist oder eher weniger klingt ja eigentlich gut?
    Lg
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @Sabrina2151 Wenn du in deinem Kalorienlimit liegst nimmst du mit allem ab. Egal was du isst. Beim Abnehmen kommt es nur auf das Dezit an. Die Zusammensetzung klingt auch relativ ausgewogen und gesund - allerdings musst du ja nicht jeden Tag das gleiche essen. Ich an deiner Stelle würde es so machen:

Guck dass du mit deinem Kalorienlimit auf ca. 2-2,2g Protein pro kg Zielgewicht kommst und mach die restliche Verteilung wie sie dir am besten zusagt. Wenn du dann regelmäßig Gemüse usw isst geht eigentlich alles von alleine.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Sabrina2151 schrieb: »
    Sport mache ich mindesten 3 mal die Woche
    Nur mir der gesunden Ernährung ist es halt so ne Sache.
    Ich versuche mich jetzt an den "Ernährungsplan" einer fitnessapp zu halten nur leider stehen dort nur die Lebensmittel ohne magenangaben
    z.B Haferbrei mit kaffee oder Tee als frühstück
    Mittags gemüsesalat mit Joghurt oder auch mal Reis oder Nudeln mit Gemüse
    Und Abends meist Fleisch mit Gemüse oder salat
    Könnte ich damit abnehmen wenn es in meinen Kalorien Limit ist oder eher weniger klingt ja eigentlich gut?
    Lg

Iss doch erstmal 2-4 Wochen soviel, dass du satt wirst.
    Wiege es aber vorher ab.

Dann kannst du schauen, ob du ab oder zugenommen hast und dann die Mengen entsprechend anpassen.

Das wäre wohl die "unkomplizierteste" Variante.
  • Sabrina2151
    Sabrina2151 Beiträge: 3 Member
    Ja danke werde ich mal versuchen mal sehen wie es klappt auch mit dem 2g Eiweiß pro kg :)