Frage zu den Erfolgsgeschichten — German

Frage zu den Erfolgsgeschichten

Hey zusammen,

ich habe pünktlich zum 01.01. angefangen gesund und sportlich zu leben.
Meine Erfolgsgeschichte läuft also quasi noch und ist mitten drin.

Kann man hier dann auch so eine Art Tagebuch führen?
Habe das früher auf anderen Foren immer so gemacht, dass ich täglich meine Sport und meine Kalorien und Nährstoff-Bilanz in einem Posting reinschreibe.

Zur selbstkontrolle und gerne auch zur Anregung, Diskussion oder Veranschaulichung.

Oder ist sowas hier nicht erwünscht/zählt als Spam?

Habe das in der Form noch nirgends gesehen (ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich gesucht).

Liebe Grüße

Kommentare

• Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Wenn Dir das hilft, so mach es doch einfach. Wer nicht will, muss es ja nicht lesen.
    Etliche "Freunde" lesen aber auch das "Tagebuch", wenn Du es freigibst und geben dann ihre Kommentare dazu ab und in den Neuigkeiten werden auch Deine Sportaktivitäten bei den Freunden veröffentlicht. Und in Deiner Profilseite werden dann nur Deine Neuigkeiten mit den Kommentaren angezeigt, so dass Du nicht auf der Startseite lange suchen musst.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Meine Aktivitäten tracke ich aber bewusst nicht, weil ich meine Kalorienaufnahme unabhängig vom Sport gestalte (zumindest bis die ersten 20-25kg runter sind.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Dann könntest Du die Sportaktivität manuell als Neuigkeit dazuschreiben. Somit hätte es keine Auswirkungen auf Deinen kcal-Bedarf/-Verbrauch und es wäre auch sichtbar.
    Aber mach wie Du willst :smile:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich würde das gerne lesen - wenn du dir nicht sicher bist kannst du es ja auch in einem anderen subforum genauso schreiben und wenn du näher am Ziel bist eine Zusammenfassung in die andere Kategorie packen
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    @fieser_Fettsack90
    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber bei den Zielen gibt es eine Einstellung „Kalorien aus Trainingseinheiten“ (oder so...), ganz unten, da kannst Du auswählen, ob Deine Sportkalorien in Deinen täglichen Kalorienbedarf eingerechnet werden.
    Ich hab das auch ausgestellt, so kann ich trotzdem meinen Sport tracken, ohne dass es mir jedesmal mein Tageskalorienziel zerrockt, das bleibt dann nämlich konstant, egal wie viel Sport Du machst.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Ich glaube das kann man nur mit Premium Account ausstellen.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    @mmariandl82
    Stimmt, Du hast (leider) völlig recht. Hab nochmal nachgeschaut.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, war das genau der Grund, warum ich mich seiner Zeit schweren Herzens zu dem Premium-Account entschieden habe... ;)
    Danke aber für die Richtigstellung, hab ich übersehen!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Noch eine kleine Frage:

ist es richtig, dass sich Beitrage nur 1 Stunde bearbeiten lassen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Noch eine kleine Frage:

ist es richtig, dass sich Beitrage nur 1 Stunde bearbeiten lassen?

Ja.