Nachfrage zur Sperrung von Usern
Kommentare
-
Wie ich es schon vermutet hatte, sind die gelöschten Beiträge und das Profil nur aufgetaucht, damit Mario die Möglichkeit hat, diese zu sichern bzw. herunterzuladen.
Er ist immer noch gesperrt.1 -
Das ist ja eine Sauerei... Entschuldigung, dass ich es so ausdrücke. Ob die Löschung jetzt für das Team gerechtfertigt ist oder nicht Mal dahingestellt, aber man hätte es doch auch anders handhaben können.
Auch wenn MFP meint ohne dieses "Werkzeug" wäre er sicherersube ich eher, dass es das Gegenteil bewirkt und er gar nicht mehr isst, weil von jetzt auf gleich eine Möglichkeit es ihm für ihn sicher zu ermöglichen sich zu ernähren wegfällt... Daran hat wohl keiner gedacht, Hauptsache das Bild nach außen passt.
Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass er durchaus auch Mal einen anderen Blickwinkel hier geliefert und vielleicht als abschreckendes Beispiel fungiert hat. Klingt böse, ist aber nicht so gemeint, einfach realistisch. Und für ihn wäre es wahrscheinlich zuträglich nicht nur unter "Seinesgleichen" in einem Forum für Magersüchtige zu sein.
Dass Beiträge einfach so ohne Nachricht gelöscht werden, ist etwas, was mir die Entscheidung erleichtert den Premium Account nicht zu kaufen, das geht gar nicht.
Ich wünsche Mario alles alles Gute und dass ihn dieser Rückschlag bald wieder los lässt und er wieder besser nach vorne blicken kann!5 -
Das, was MFP hier mit Mario betreibt, stimmt mich sehr nachdenklich und verärgert mich letztlich.
Insbesondere durch Marios körperliche Probleme, die die Magersucht verursachte, bekam man sehr eindrucksvoll mit, dass dieses Krankheitsbild sicherlich kein erstrebenswertes Ziel ist.
> @Betty schrieb:
> Zunächst einmal wollte ich sagen, wie erstaunlich es ist, eine so kleine Gemeinschaft zu sehen, die zusammenkommt und sich gegenseitig unterstützt.
>
Tolles Statement... Ja, diese kleine niedliche Mini-Gemeinschaft unterstützt sich gelegentlich. Das ist so goldig und erstaunlich. Geradezu putzige Zeitgenossen.
"Wenn die MFP-ler/innen erst einmal groß sind, dann erklären wir denen vielleicht, warum der Mario nicht mehr dabei sein durfte. Jetzt aber noch nicht. Mario sollte jetzt lieber in einem Forum für Magersüchtige sein. Umgeben von Magersüchtigen mit den Gedanken Magersüchtiger. Im täglichen Kontakt mit magersüchtigen Verhaltensweisen. Das wird ihm helfen, von der Magersucht wegzukommen."11 -
Ich möchte ein großes DANKE an alle sagen, die sich hier äußern und für Mario einsetzen. Er ist unglaublich gerührt, wieviel Rückhalt er hier im Forum hat. Damit hatte er nicht gerechnet.3
-
Ach, ich hab ihm zwar nicht geantwortet, aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil des Feedbacks, das er hier bekam, wie ja auch von dir und Felix, kam, weil man nur Gutes für ihn will.
Und der negative Rest ist zu vernachlässigen...
Auch ich wünsch ihm alles Gute und hab mir Sorgen gemacht, als es keine Postings mehr gab. Er hat definitiv Eindruck hinterlassen und durchaus positiven dazu :-)0 -
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, als ich Marios Profilbild wieder sah.
Ich kann nur zustimmen, dass bei so merkwürdigem Umgang weder für mich, noch meinen ebenfalls mfp-nutzenden Mann ein Premiumaccount in Frage käme...Entscheidungsfindung erleichtert!
@Anowja Schön, dass über andere Wege zumindest dieses Zeichen bei Mario ankommt. Dass er hier Menschen bewegt hat und dass wir hier auch gesehen haben, dass das Forum ihn auf dem Weg unterstützt hat, eine Chance bot. Vielleicht gelingt es ihm ja, die Steine, die ihm diese firmenpolitische Entscheidung bescherte an anderer Stelle zu nutzen, um die Straße zu pflastern.3 -
Auch ich sage noch mal vielen Dank an alle die sich hier äußern. Ich finde es nach wie vor extrem bedenklich und finde, dass der Text von @Betty außer mit Platitüden nicht auf den Sachverhalt und meine Fragen eingeht.
Persönliche Nachrichten oder ähnliches habe ich übrigens keine bekommen. (Weil hier danach gefragt wurde).
Liebe Grüße an alle4 -
Hä wie kann man denn jemanden sperren, weil er krank ist?
Jedem User hier ist zuzumuten, dass er nicht alles glaubt und befolgt, was andere Leute hier schreiben. Es handelt sich hier um ein Forum, nicht um ein medizinisches Fachbuch, das dürfte jedem bewusst sein. Daher verstehe ich die im Folgenden zitierte Aussage als Entmündigung.
> @Betty schrieb:
> ...Darüber hinaus sind wir auch sehr vorsichtig und darauf bedacht, was öffentliche Inhalte bei anderen Nutzern zu Fehlverhalten führen könnten, selbst wenn dies nicht beabsichtigt ist.
...
Ehrlich gesagt fand ichs aus einem persönlichen Grund gut, Marios Geschichte zu lesen - vom Übergewicht in die Magersucht. Das mahnt mich nämlich, mein bald erreichtes Zielgewicht nicht zu unterschreiten. Die Gefahr sehe ich schon, weil ich zum ersten Mal merke, dass ich mein Gewicht und meinen "Umfang" kontrollieren kann.
Die Aktion ist völlig daneben.7 -
Ich habe jetzt ein paar Tage gebraucht um meine Gedanken zu sammeln.
Ich persönlich habe in Marios Threads nichts gefunden, was zu einem Fehlverhalten bei anderen Nutzern führen könnte.
>@AnnD456
Jedem User hier ist zuzumuten, dass er nicht alles glaubt und befolgt, was andere Leute hier schreiben. Es handelt sich hier um ein Forum, nicht um ein medizinisches Fachbuch, das dürfte jedem bewusst sein. Daher verstehe ich die im Folgenden zitierte Aussage als Entmündigung.<
Dem kann ich nur zustimmen.
> @Betty schrieb:
> ...Darüber hinaus sind wir auch sehr vorsichtig und darauf bedacht, was öffentliche Inhalte bei anderen Nutzern zu Fehlverhalten führen könnten, selbst wenn dies nicht beabsichtigt ist.
...
Die Aussage wundert mich aber nicht. Der Ursprung von MfP liegt - soweit ich weiß - auf der anderen Seite des Atlantiks und da wird die Eigenverantwortung schon länger abgegeben (z.B. Kaffeebecher, auf denen steht "Vorsicht heiß") als bei uns. Ich halte es den Moderatoren zugute, dass sie wahrscheinlich mündige Teilnehmer nicht gewohnt sind.
@ Dfc.. bringt es auf den Punkt:
>Das Ding heisst aber Meinfitnesspal
Kurz zu Fitness .- Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.
Meine Meinung nach ist es egal ob Jemand abnehmen will, ein Marathon Bestzeit oder durch Bekämfung von Krankheiten/ Essstörungen die allgemeine Leistungsfähigkeit (physisch und oder Geistig) verbessern möchte ist bei Myfitnesspal gut aufgehoben.
sonst hätte es Meinabnehmpal heißen müssen.<
Vielleicht sollten sich die Moderatoren, dies mal zu Herzen nehmen und ihre Sperrpolitik überprüfen. Womit ich allerdings nicht rechne, dazu bin ich zu realistisch.
Eine Blockade unsererseits, bzw. Abwanderung würde aber auch nicht weiterführen, da wir uns 1. selber schaden würden und 2. auch bei anderen entsprechenden Foren wahrscheinlich das gleiche passieren dürfte. Die neuerliche Verordnung/gesetzgebung trägt einiges dazu bei, das gelöscht und gesperrt wird an Hand von irgendwelchen Algorhytmen, denn händisch alles auf schädliche Inhalte zu überrpüfen ist schichtweg nicht machbar. Aber dann sollte man wenigstens in der Lage und willens sein, seine Entscheidung zu revidieren.
7 -
Sehe ich auch so.
Bin aktuell nur mit dem Handy hier, daher nur ein kurzes Statement.
Ich hab meinem Unmut an Freitag schon in einer direkten Nachricht an Betty Luft gemacht.
Allerdings noch keinerlei Reaktion erhalten.
Unschön was hier gelaufen ist.
Aber wenn wir alle dran bleiben, vielleicht bewegt sich noch was.
Ähnlich wie mit unseren (vollkommen unterschiedlichen ) Zielen.
NEVER GIVE UP1 -
Wenn Magersucht hier kein Thema sein soll, dann sollte das in den Regeln so drin stehen, und dann wird Mario eben gleich am Anfang geblockt.
Aber in den Regeln steht sogar ausdrücklich:
d) Personen, die Unterstützung bei der Heilung von Essstörungen erhalten wollen, sind auf MyFitnessPal herzlich willkommen. Eine stets wachsende Liste hilfreicher Ressourcen kann auf folgender Seite abgerufen werden: Unterstützende Ressourcen bei Essstörungen.
Ich finde den Zeitpunkt der Sperrung seltsam. Ausgerechnet jetzt, wo er kleine Fortschritte erzielt, muss er das Forum verlassen.3 -
Ich glaube nicht das die Moderatoren jeden Beitrag mitlesen um zu entscheiden wer gesperrt wird. Vielleicht gibt es bestimmte Worte die das triggern...ohne das der gesamte Inhalt ins Verhältnis gesetzt wird...Mario hat ja viel über seine Krankheit berichtet und auch Worte wie sterben etc verwendet (?) als ich frisch bei MFP anfangen wollte (nachdem ich schon angemeldet war) hab ich meinen Account löschen lassen und mich einfach neu angemeldet....frage mich ob das wohl auch bei nicht freiwilligen Löschungen möglich ist ...(?)1
-
...als ich frisch bei MFP anfangen wollte (nachdem ich schon angemeldet war) hab ich meinen Account löschen lassen und mich einfach neu angemeldet....frage mich ob das wohl auch bei nicht freiwilligen Löschungen möglich ist ...(?)
Nein das ist nicht möglich, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.0 -
Selbst wenn es möglich wäre, würde das ja nur ein paar Tage etwas nützen, da er an seinem Schreibstil und seinen speziellen Problemen schnell erkannt und dann erneut gesperrt wird.
Das würde ich mir in keinem Fall antun wollen.1 -
Bin auch eher stille Mitleserin. Kann mich dem Unverständnis/ Protest aber nur anschließen!
Ich habe Marios Beiträge und Sichtweise immer insofern als Bereicherung empfunden, als er ein warnendes Beispiel für die negativen Auswirkungen einer übermäßigen Abnehmfixierung dargestellt hat, die irgendwann in eine schwer kontrollierbare Magersucht gekippt ist, aus der er sich nun mühsam und mit sozialer Unterstützung wieder hochrappelt.
Wird sich ja dann bald zeigen, ob die "Verantwortung", die die Moderatoren wahrzunehmen meinen, zu einer objektiven Verbesserung (= schnellere und effektivere Gewichtszunahme) führen wird.
Übernehmen die auch Verantwortung, wenn es zum genaue Gegenteil führt? Wahrscheinlich nicht....3 -
Vielen Dank für die ganze Unterstützung. Mario ist wohl wieder freigeschaltet.
Ob er allerdings das Forum weiterhin nutzt und ob er weiterhin in die richtige Richtung geht kann ich nicht sagen, sondern es nur hoffen.
Ich persönlich würde mir wünschen dass du @Mario_oM die Unterstützung und die Hilfe der vielen User hier nutzt und dieses Intermezzo nicht als "willkommenen Anlass" nimmst die Flinte ins Korn zu werfen.8 -
Na also.
Das ist jetzt korrektes Verhalten. Man kann falsche Entscheidungen treffen, muss sie dann aber wenn möglich korrigieren.3 -
@Mario_oM
Willkommen zurück, freue mich schon auf die Beiträge0 -
Ich möchte mich auch hier noch mal sehr herzlich für Eure netten Posts bedanken7
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte