Erlaubter Zuckerersatz? — German

Erlaubter Zuckerersatz?

carolinedroeder
carolinedroeder Beiträge: 6 Member
Was ist mit Isomaltulose?

Und Erythrit?

Und Xylitol?

Gar nicht so leicht, bei den ganzen modernen Dingern...

Kommentare

  • andy_dalay
    andy_dalay Beiträge: 12 Member
    Zum xylitol: prinzipiell ist es bei der challenge auch „verboten“, auch wenn es kaum den Blutzucker beeinflusst und außerdem gut für die Zähne ist. Trotzdem ist es ein Zuckerersatzstoff und bedient die selben Areale des Gehirns und hilft uns leider nicht vom Zucker los zu kommen.
    Also verwende es nur selten und in geringen Mengen, sich weil größere Mengen abführend wirken.
  • andy_dalay
    andy_dalay Beiträge: 12 Member
    Mit dem Erythrit verhält es sich im Grunde fast genauso wie mit dem xylitol. Es ist ein alkoholzucker der durch viele chemische Prozesse im Labor hergestellt wird und zu den E-Stoffen gehört.
    Auch hier winkt Durchfall bei zu hohen Dosen.

    Die Isomaltulose ist die vermeintlich beste Variante, da sie aus Rübenzucker gewonnen wird. Hier ist aber wichtig zu sagen, dass es fast die selben Eigenschaften hat wie der normale Zucker.

    Also mein Fazit:
    - verzichtet so gut wie möglich auf solche „Helfer“
    - Industriell hergestellte 1000-Fach Zucker können Krebs verursachen.
    - bleibt standhaft und ZUCKERFREI :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Ich bin seid Anfang Jan Zuckerfrei.
    Ich habe gesehen das im Frishkäse eine geringe Menge Zucker drin ist, da diese das einzige Verpackte Lebensmittel ist was ich esse (und ungerne darauf verzichten will) frage ich ob das akzeptabel ist.



  • andy_dalay
    andy_dalay Beiträge: 12 Member
    Hey Daniel,
    Erstmal großes Lob fürs geile Bild!
    Ja... so lange du insgesamt unter 5g bleibst ist das kein Problem. Also für den gesamten Tag ;)
  • cagraap455
    cagraap455 Beiträge: 8 Member
    Das ist nicht erlaubt !!!!