MFP mit Garmin Connect verbinden — German

MFP mit Garmin Connect verbinden

Optionen
Hallo ich brauche mal Hilfe. In Garmin Connect wird die verbindung mit mfp angezeigt, aber umgekehrt klappt es nicht mehr. Ich hatte mfp schon einmal mit GC verbunden. Da es aber mit dem synchronisieren nicht funktionierte wollte ich diese trennen und wieder verbinden. Was jetzt aber leider nicht mehr klappt.

Ich gehe in mfp auf "Apps und Geräte"
Dann "garmin connect verbinden"
Dann öffnet sich die Seite von garmin. Ich lande immer auf der selben Seite. Dort steht "activity tracking accuracy". Ich komme nicht weiter. Ich hoffe es kann mir jmd helfen. Wäre schön wenn es endlich funktionieren würde.

Kommentare

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Versuchst du das vom Rechner oder dem Smartphone (App) aus?

    Hast du es schon einmal versucht während du auf der GC Seite eingeloggt bist?

    Um das ganze nachzuvollziehen habe ich jetzt mal von MFP aus die Verbindung zu GC getrennt (Laptop/Desktopversion), dann erscheint bei mir auf der Seite "Apps" unter App-Übersicht ein Icon: "Garmin Connect herunterladen", wenn ich das Icon anklicke lande ich bei GC und habe nur kurz die Meldung "activity tracking accuracy", es erfolgt dann aber eine Weiterleitung zur Seite "Kalorienaufnahme-/Verbrauch" soweit also alles gut bei mir.

    Ich trenne des regelmäßig GC von MFP (aber immer von GC aus), Daten die von meinem alten Edge bei GC landen müssen erst noch bearbeitet werden, mein Edge "verwöhnt" mich beim Radeln mit einem viel zu hohen Kalorienverbrauch, das ist utopisch und ich korrigiere auf einen realistischen Wert, wenn GC mit MFP verbunden ist, landen natürlich die falschen Werte bei MFP - nicht die Korrektur. Wenn ich dann weiterhin diese Daten in MFP bearbeite, verschwindet die gesamte Aktivität in MFP.
    Daher die Reihenfolge in Garmin Connect: GC öffnen, Verbindung zu MFP trennen, Daten vom Edge übertragen & bearbeiten, mit MFP verbinden, GC mit MFP syncronisieren, mich ärgern dass ich den Schwachsinn überhaupt begleite...

    Dann gibt es auch wieder Zeiten in dennen ich beide getrennt halte. Ich brauche meine Kaloriendaten nicht in GC, erfasse dort nur meine Radfahrkilometer und freue mich (im Normalfall - derzeit leider nicht) bei der ein oder anderen Radfahrchallenge weit vorne dabei zu sein und es ist leicht die verbrannten Radfahrkalorien manuell bei MFP einzutragen. Wozu also das ganze hin und her synchronisieren?

    Da es innerhalb von Garmin Connect immer wieder Fehlfunktionen gibt und Garmin es nicht für nötig hält, die Seite auf vernünftige Beine zu stellen und auch MFP zuweilen fehlerbehaftet ist, kann ich nun mal nicht erwarten, dass beide in Perfektion miteinander harmonieren.

    Bei all dem Geschreibsel merke ich: Ich weiß nicht ob ich dir jetzt wirklich weiter helfen konnte?
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ich habe es die ganze Zeit über mein Smartphone versucht. Aber dann auch am PC. Da bin ich tatsächlich weiter gekommen. Aber zu meinem eigentlichen Ziel leider nicht. Dann habe ich einfach die Verbindung über GC getrennt und wieder hergestellt. Tataaa! Jetzt wird im MFP auch wieder mit GC "verbunden" angezeigt. :smiley: Endlich! Nur sind die Daten leider auch nach Syncroniesieren nicht ins MFP übermittelt worden.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Na prima, dann ist der erste Schritt ja schon mal erledigt :) jetzt die Sache mit der Übertragung von GC nach MFP...

    Mein Kraftraining vom Donnerstag habe ich eben zu Testzwecken manuell in GC angelegt, das wurde auch prompt nach MFP übertragen. In MFP hab ich es dann gelöscht, erneutes synchronisieren des Donnerstag hat aber das Training nicht nochmal übertragen, meinen Erfahrungswerten nach -> nicht OK aber normal.
    Also: Aktivität in GC löschen, neu anlegen (manuell oder vom Ursprungsgerät nochmal an GC übertragen wenn möglich), dann den besagten Tag neu synchronisieren... bei mir wurde es jetzt nach MFP übertragen, vielleicht klappts ja auch bei dir?

    Viel Glück!

    Weil beim Smartphone alles zu fummelig klein ist und von meinem Edge aus ohnehin keine Verbindung zum Smartphne bzw. Garmin Mobile möglich ist, mache ich alles über das Laptop...

    Neu für mich:
    GC von MFP getrennt, beim Verbinden gab es Probleme, musste nicht nur einer "Erlaubnis" von GC aus zustimmen sondern auch nochmal von MFP aus GC neu anklicken obwohl die Verbindung von MFP zu GC zuvor OK war... öfter mal was Neues.

  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Danke für deine Hilfe. Ich werde es weiter versuchen.
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ich habe nichts gemacht. Und die Daten wurden heute das erste Mal seit Wochen komplett übermittelt. Die Schritte, Trainings... Alles im mfp. Das soll mal einer verstehen.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    *lach* tja, so ist Garmin Connect, die Welt ist voller Wunder :D