Nächtliche fressattacken — German

Nächtliche fressattacken

Ihr Lieben, ich mache eine Diät und bin gut dabei . Esse gesund und trinke viel. Nehme auch ab. Schon 6 kg runter . Müssen noch 6 kg dann geschafft.

Mein großes Problem diese nächtlichen fressattacken. Jemand Idee wie man das unterdrücken kann ??!! Oder Snacks die man auch meinetwegen nachts essen kann ohne viele Kalorien , fette oder Zucker zu sich zu nehmen?

Danke liebe Grüße

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Schläft Du nicht oder wie?

    Wenn du Fressattacken hast, machst Du definitiv irgendwas falsch. Sehr oft ist ein Makro/Mikronährstoffmangel.
    Es gibt z.B. "Bittertropfen" in der Apotheke. Die kann man lecken und hat dann keinen/weniger Hunger. Ich nutze Eiweißriegel. Die haben 178 bzw 186kcal/Riegel und schmecken wie "Lion"/"Snickers". Das kann man verschmerzen. Ansonsten könntest du dir z.B. Obst bereitstellen oder du machst Dir einen Magerquark mit Waldbeeren(TK). Das kann man auch Portionieren und dann immer mal nen Becher/Glas essen. Geht auch mit Magerquark und Kakao+Süßstoff. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man mal nachdenkt. Du solltest aber eventuell mal bei einem "Anfall" ergründen auf was GENAU du gerade Hunger hast.
  • HietzingerMax
    HietzingerMax Beiträge: 1 Member
    Ich hatte auch über Jahre Fressattacken in der Nacht und war danach immer ziemlich frustriert über mein undiszipliniertes Verhalten , was sich letztendlich auch auf meinen Gemütszustand negativ auswirkte . Seit einiger Zeit Trinke ich einfach ein großes Glass Wasser wenn ich merke das sich solch eine Attacke anbahnt und komm damit gut klar . Ich denke das es hauptsächlich eine Kopfsache ist und wenn man es wirklich will auch schaffen kann . Wünsch dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    @sportsfreu gebe dir recht.
    Vorallem der tipp mit dem magerquark finde ich super. Esse oft abends als "nachtisch" magerquark mit etwas whey protein. Sättigt lange und sorgt für eine lage proteinzufuhr da das magerquark langsam verdaut wird.

    Viel erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mich würde mal der Ablauf interessieren. Wie macht Ihr das? Ihr wacht nachts auf und haut Euch nen Snickers rein oder ne Tüte Chips? Was ist Euer Antrieb?