Hallo erstmal... — German

Hallo erstmal...

Optionen
Hi,
ich bin der Marco aus dem Rhein/Main-Gebiet und versuche (vielleicht mit Eurer Hilfe) von derzeit ca 128kg auf gesündere 90kg zu schrumpfen. Ich bin im Schichtdienst tätig und daher fehlt mir manchmal die Zeit zum workout. Da wir im Büro auch keine echte Küche haben sieht das mit der regelmässigen Nahrungsaufnahme auch finster aus. Zudem wurde in 2014 Diabetes Typ2 bei mir diagnostiziert. Dank einer speziellen Diät habe ich es aber ohne Medikamente im Griff.
Neben 'myfitnesspal' nutze ich Fitbit und Samsunghealth und auch 'My SlimLaser'.
Wer mehr erfahren möchte kann dies tun unter:
https://marcolenk2018.jimdo.com/

Auf eine gesündere Zukunft.
Viel Erfolg uns Allen.
Euer Marco

Kommentare

  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Guten Morgen& herzlich willkommen! Wie sieht denn Deine spezielle Diät aus, bzw. willst/musst Du die auch anpassen, um abzunehmen, oder versuchst Du's allein durch Sport? Uuund wat ist denn SlimLaser?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!
    Viel Erfolg!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen hier
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Deinen Weg habe ich schon beschritten. Es ist also möglich! ;)
  • Marco_Lenk
    Marco_Lenk Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Fenix511 schrieb: »
    Guten Morgen& herzlich willkommen! Wie sieht denn Deine spezielle Diät aus, bzw. willst/musst Du die auch anpassen, um abzunehmen, oder versuchst Du's allein durch Sport? Uuund wat ist denn SlimLaser?

    Ich ernähre mich nach einer 5%-Regel. Keine Nahrungsmittel die mehr als 5% Fett und Kohlenhydrate haben. Leider habe ich das mit dem Fettanteil ein wenig schleifen lassen...SlimLaser ist eine Technik bei der Pads auf die Problemzonen (Bauch, Beine, Arme...) gelegt werden und mittels Laserlicht sollen die Fettzellen aufgebrochen werden. Ich habe mich als Versuchskaninchen bei meinem Sonnenstudio rekrutieren lassen und war/bin skeptisch, doch ich kann tatsächlich Resultate sehen. Ich bin offen (oder verzweifelt genug) für Alles das mir irgendwie helfen kann endlich mal bei der Stange zu bleiben.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Ah, Danke für die Erklärung. Dann hoffe ich nur, als rekrutiertes Versuchskaninchen wird Dir zumindest kein Geld aus der Tasche gezogen ;)

    Was die Ernährung betrifft, wieviele Kcal willst Du denn täglich fahren? Hast Du in der Hinsicht auch irgendwas mit ärztlicher Unterstützung geplant? Sofern Du kein Insulin spritzen musst, sind auch mit D2 doch - soweit ich mich auskenne (was zugegeben nur ansatzweise ist) - komplexe Kohlenhydrate& ungesättigte Fette genauso wichtig& "richtig" wie bei allen anderen, die sich gesund ernähren wollen.
  • Marco_Lenk
    Marco_Lenk Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich versuche zwischen 2800 bis 3500kcal pro Tag zu mir zu nehmen, da ich keine Crash-Diät machen möchte. Natürlich nehme ich auch langkettige Carbs zu mir, hauptsächlich zum Frühstück an Trainingstagen. Da lockere ich die 5%-Regel auf.