Versuche hier zurecht zu kommen #Tag1 — German

Versuche hier zurecht zu kommen #Tag1

Hallo meine Lieben,
Hiermit sage ich dem ungesunden Leben tschööö. Hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp von Euch. #aufineinfittesleben.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen bei Tag 1 :-)

    Was hast du dir denn genau vorgenommen?

    Liebe Grüße
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Willkommen und viel Spaß mit dem gesunden Leben :)
  • cherryook
    cherryook Beiträge: 24 Member
    Von mir auch herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Umsetzen!
  • tatjanamathieu87
    tatjanamathieu87 Beiträge: 2 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Willkommen bei Tag 1 :-)
    >
    > Was hast du dir denn genau vorgenommen?
    >
    > Liebe Grüße

    Zunächst mal etwas mehr Bewegung und eine gesündere Art zu essen. Natürlich auch eine Gewichtsabnahme :smile: .

    Ich möchte mich einfach wohler fühlen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Hallöchen, von mir auch herzlich Willkommen. Habe diese Woche am Montag wieder gestartet und hoffe auch auf eure Unterstützung
    Grüßle Bine
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Die Erfahrung vieler hier: Bei Kaloriendefizit ,Eiweißreich ernähren. Nicht nur wegen Muskelabbau, sondern es hält einfach länger satt.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @norgabfritsch wie lange bist du schon dabei und was hattest du schon für Erfolge?
    Versuche auch gerade die KH zu reduzieren und mehr Eiweiß zu essen.
    Grüßle Bine
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @saka65 Grob zusammengefasst ist es so:
    Low-Carb verbrennt direkt nicht mehr Fett. Es kommt (wie bei allen Diäten) auf ein Kaloriendefizit an - isst du weniger als du verbrauchst, nimmst du ab. Allerdings gibt es bei einer Umstellung auf Low carb zunächst einen stärkeren Gewichtsverlust, da KH mehr Wasser in den Körper einlagern als zB Eiweiss. Bei den ersten Kilos die schnell weg sind ist es also zum Großteil Wasser, welches dummerweise auch wieder drauf kommt, wenn man wieder KH-reicher isst.

    Bei dem normalen Gewichtsverlust danach ist es wichtig auf genug Eiweiss zu achten, damit der Körper nicht statt Fett Muskeln verbrennt. Wenn man parallel Muskelmasse aufbauen will geht das nur mit genug Eiweiss und auch nur im stark begrenzten Maß, da der Körper dafür eigentlich keine Energie hat.

    Was die Ergebnisse angeht ist es bei jeder Umstellung/"Diät": Durchhalten und dauernd ein Defizit haben, dann funktioniert es. Unter "Erfolgsgeschichten" findest du einige gute Ergebnisse ;-)
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @felixg1109 vielen Dank für deine Hilfe