Ab wann bin ich sehr aktiv ? — German

Ab wann bin ich sehr aktiv ?

Moin Community!
Kurze Frage.
Wiege 113 KG und will mein wettkampfgewicht von 93 kg erreichen. Ich trainiere 6-7x die Woche Mixed Martial Arts. Darf ich da mein AktivitätsLevel auf sehr aktiv stellen ?? Weil laut dem dürfte ich 2900 Kalorien zu mir nehmen wenn ich pro Woche 1kg verlieren will. Erscheint mir sehr utopisch. Was denkt ihr ? Lg aus Hamburg

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi
    Ich persönlich setze den Aktivitätslevel immer auf die niedrigste Stufe. Der entscheidet nur, wie viel aktiv-Kalorien zu deinem Grundumsatz gerechnet werden. Ich habe da lieber die Kontrolle und gebe die Trainings und Schrittdaten manuell bzw über meine Uhr ein. Und selbst die sind meiner Erfahrung nach zu hoch angesetzt. 2900 scheinen mir daher auch utopisch. Wie groß,alt bist du denn und wie lange dauert ein Training? Ist es sehr intensiv, oder eher mittelmäßig anstrengend?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Also prinzipiell halte ich 2900 Kcal für sehr aktive Menschen nicht für utopisch.

Dieses Aktivitätslevel bezieht sich allerdings auf den Alltag (!!!)

Sehr aktiv ist hier eher für Leute, die 6 Stunden am Tag Aerobic kurse geben, oder Bauarbeiter, Straßenarbeiter, Gerüstbauer etc. die wirklich mindestens 8 Stunden am Tag körperlich (hart) arbeiten.

Selbst wenn du jeden Tag 1-2 stunden wirklich intensiv trainierst ist das damit nicht ansatzweise zu vergleichen.
    Und nur mal unter uns: Wenn du 6-7x die Woche trainierst kann es so intensiv nicht sein. Ist nicht böse gemeint, aber da würdest du spätestens nach ein paar Wochen probleme mit der Regeneration bekommen.
    Es sei denn du machst das ganze professionell und kannst dein komplettes sonstiges Leben danach richten.

Ich würde mich daher auch an die Vorgehensweise von @felixg1109 halten.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich stimme den beiden auch zu, wie Felix erwähnt ist das die Beste Methode, weil man dann die Kontrolle über die Kalorien im Auge hat.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Ich habe mich auch an die Vorgehensweise wie Felix gehalten : Alltag niedrigster Level und dann bei Sportaktivitäten dazu eingeben, was an diesem speziellen Tag gemacht wurde. Sonst lügt man sich gerne in die eigene Tasche.