Du hast keine Zeit für Sport wegen der Kinder? — German

Du hast keine Zeit für Sport wegen der Kinder?

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Sieht zwar durchaus lustig aus - aber du hast vollkommen Recht - wenn man möchte kriegt man das hin und die Erfahrungen mit meinem Patenkind zeigen, dass die sogar gerne mitmachen und unterstützen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Einige Dinge sind augenscheinlich Lächerlich. Im Nachgang aber dann doch sinnvoll. Wenn man Abends vor der Glötze hängt, kann z.B. in den Werbepausen Eigengewichtsübungen machen. Das läppert sich über den Abend. Bei 3 Tage die Woche, auf den Monat, das Jahr kommt da einiges zusammen. Mein "Held" Bruce Lee hat sich Spielfilme/Serien angesehen und währenddessen Oberkörper und Füße in die Luft gehalten. 90Min lang. Versucht das mal eine Werbepause lang. :D

"Keine Zeit" gibt es eigentlich nicht.
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Tatsächlich mache ich sehr viel Sport mit den Kids. Wir laufen zusammen (die Kids fahren Rad oder unter 3 km laufen sie mit) und machen Akrobatik wie auf Bild 2 zusammen. Sie sind 3,6 und 9. Auf dem Spielplatz machen wir Hindernisläufe oder wenn die Kids spielen nutze ich die Kletterstangen fürs Training. Wir gehen Schwimmen, spielen Federball, Volleyball oder fahren inliner. Kinder wollen sich bewegen, also warum nicht mitmachen?
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Ich habe, als mein Zwerg 10 Wochen war, mit Kangatraining angefangen. Das ist eine Kombination aus Tanzworkout und Bodenübungen, beim Tanzen die Kinder in der Trage. Das praktische ist, das Trainingsgewicht wachst von alleine und die Kinder verpennen das workout relativ lange, sie hat lange unter Tags nur in Tuch oder Trage geschlafen... auch so trage ich sie immer noch viel, Wenn wir unterwegs sind. andere haben Gewichtswesten, ich mein 20 Monate altes Kind :D
    Und ich liebe mommastrong. Das wird von einer Physiotherapeutin gemacht, die auch zwei Kids hat und auch die Videos im täglichen Chaos des Mamaseins aufnimmt. Da kanns schonmal sein, dass der Hund anfängt ihre Notizen zu fressen... Die workouts sind kurz und effektiv. Es muss ja net immer das stundenlange Workout sein.

Die "Walk at Home" Videos auf YouTube finde ich auch super für Mal schnell. Das Kind ist müde und grantig? Ab damit in die Trage, oder nebenher mithüpfen lassen und man hat sich wenigstens 15 Minuten ein bisschen bewegt und den Herzschlag nach oben gebracht.

Die paar Minuten zwischendurch, dafür dauerhaft, bringen wahrscheinlich sogar mehr und sind definitiv besser als nix.

Abgenommen hab ich damit zwar nicht (hilft nix, Wenn man alles aufisst) aber meine Haltung ist sehr viel besser, Kondition auch und obwohl ich jetzt 2kg schwerer bin als direkt nach der Geburt (was leichter war als vor der Schwangerschaft), trage ich 1 Kleidergröße weniger und auf Fotos sieht man einen eindeutigen Unterschied.

Jetzt muss ich nur noch die Fresserei in den Griff bekommen...