25 kg abgenommen und jetzt stagniere ich — German

25 kg abgenommen und jetzt stagniere ich

phaniew
phaniew Beiträge: 4 Member
Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr mit der Ernährungsumstellung begonnen und bereits 25 kg abgenommen. Ich habe noch 17 kg zuviel drauf aber die Waage bewegt sich nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!

Seit wann stagniert es denn? Und wie sind deine genauen Werte (Größe, Gewicht, wie viel kcal täglich?)

Liebe Grüße
  • phaniew
    phaniew Beiträge: 4 Member
    Hallo Felix, danke für deine Antwort. Seit 3 Monaten stagniert es. Ich esse zwischen 1200 und 1400 Kcal bei einer Größe von 178 cm und einem Gewicht von 87 kg.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    trackst du deine kalorien?
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Das ist nach einem Jahr Diät nicht ungewöhnlich. Mein Vorschlag wäre, mal zu schauen, was die ganze Zeit gefehlt hat, anstatt zu überlegen, was man jetzt noch alles weglassen kann.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    25kg Gewichtsverlust sind doch eine Super leistung.
    Da kann man ruhig auch mal 3-6 Monate (oder noch länger) stagnieren.
    Dem Körper ein wenig Gewöhnungszeit geben... und dann kann man wieder voll motiviert loslegen.

Solange man nicht wieder zulegt ist doch alles super!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hast Du etwas geändert? Unternimmst Du eine spezielle Ernährungsform? Machst Du Sport?

P.S. Ich hatte 1Jahr Plateau. ;)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member

Oh. Mein. Gott. °_° Ich ziehe alle Hüte und Mützen, die ich besitze, dass du trotzdem drangeblieben bist. Wow!!!
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Bei mir hat es auch 1 Jahr nicht weiter gehen wollen. Anfangs sehr genervt vom Stillstand hab ich irgendwann damit Frieden geschlossen und weiter gemacht. Und es geht weiter. Manchmal brauchen Körper und Geist ein wenig Zeit. Viel Erfolg weiterhin. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Moewi0411 schrieb: »

Oh. Mein. Gott. °_° Ich ziehe alle Hüte und Mützen, die ich besitze, dass du trotzdem drangeblieben bist. Wow!!!

Ich wiege derzeit so viel, wie mit 18/20Jahren, dazu bin ich relativ fit. Vermutlich sogar fitter als damals.
    Ich bin absolut "gechillt", was Plateaus angeht. Ich habe fast 30Jahr Scheiße gelebt. Das kann/will ich nicht in 3 Monaten korrigieren. Ich bin derzeit mal wieder bei 87kg. Schöne wäre die 7 mal wieder vorne zu sehen. WANN das ist, ist mir relativ egal. Und wenn es gar nicht mehr passiert ist es auch nicht schlimm. ;)