Blogs — German

Blogs

Sandra_WEN
Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
Schreibt ihr hier in eure Blogs?
Mir ist aufgefallen, dass man, wenn man auf Blogs geht, nur die Amerikanischen sieht. Ich lese und spreche zwar fließend Englisch und hab dort auch schon ein wenig gestöbert (auch im amerikanischen Forum) aber dort kenn ich die Laute überhaupt nicht. Hier haben sich mir in den letzten 3 Wochen doch schon einige Namen/Gesichter mehr oder weniger eingeprägt. Deshalb würde ich auch gerne mal in euren Blogs stöbern, falls ihr welche schreibt.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Um ehrlich zu sein stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch - wenn ich (sowohl in der App, als auch in der Webversion) auf "Blog" gehe komme ich auf eine Seite mit deutschen Beiträgen - aber keine Möglichkeit selbst einen Blog zu schreiben - oder wovon redest du?

    Liebe Grüße
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Unter dem Punkt "Community" gibt es einen Unterpunkt "Blogs", da kann man die aktuellen Blogs der User sehen (ich sehe da eben aber nur die Amerikanischen). Das was du meinst ist wohl der offizielle Blog von MFP. Um selbst einen Blog zu erstellen muss man unter "Starstseite" - "Mein Blog" gehen und dort ein Posting erstellen.
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Ich schreibe nur ein Foodblog außerhalb von MFP :-)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Also ich bin ein großer Fan von Blogs und ich protokolliere meine Diäten auch gerne.

    Bisher habe ich das in einem anderen Forum getan, ich plane aber gerade meinen Umzug hier hin.


    Ich wollte dann aber eigentlich nicht meinen Blog aktualisieren (finde das irgendwie komisch).
    Sondern hier im Forum ein eigenes Thema dafür erstellen.
    Einziger Nachteil wäre, dass man die Beiträge immer nur 1 Stunde bearbeiten kann.

    Vielleicht mache ich auch ein Thema auf und füttere mal meinen Blog... mal schauen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Ah okay, gefunden - aber nur in der webversion.

    Ich selbst habe noch keinen gesehen der darauf verwiesen hat. Ich benutze dafür auch meinen Thread im "Erfolgsgeschichten" Forum.

    @fieser_Fettsack90 ich freu mich immer über dauerhafte Themen, wo man Entwicklungen sieht :-)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Mir war das auch schon mal aufgefallen. Ich war mal einem Blog gefolgt bzw. habe ab und zu mal reingelesen. Dann hab ich aber den Link nicht mehr gefunden und wenn ich da auf Blogs gehen dann werden mir auch nur englischsprachige angezeigt. So hab ich diesen Blog auch aus den Augen verloren weil ich ihn einfach nicht mehr wiedergefunden habe.

    Man kann den Blog auch privat halten, um für sich alles aufzuschreiben. Hab ich aber auch gerade erst entdeckt wenn ich ehrlich bin. Finde ich nicht schlecht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Den Blog Bereich nutzen eigentlich nur die Englisch-sprachigen. Ich wollte auch meine Geschichte als Block führen. Was aber frustrierend wäre, da deutsche Members nie da reinschauen, sprich man würde niemanden damit erreichn, daher würde ich es so wie Felix machen.