Withings/Nokia (Elektroschrott?) Nokias Gesundheitssparte vermutlich am Ende.... - Seite 2 — German

Withings/Nokia (Elektroschrott?) Nokias Gesundheitssparte vermutlich am Ende....

2»

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Anja probiere es auch mal auf dem Handy also die Verbindung auf dem handy zu MFP zu trennen und wie Nokia schreibt du musst ihm Zeit geben 24-Stunden.

    Felix seit wann bist du denn Moderator?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Bei mir war es wichtig, dass erst in allen 3 alles weg war. Aber wenn die Seite bei dir nicht verfügbar ist sieht's schlecht aus....

    @Mario_oM seit ca ner Woche ;-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Geht alles nicht. Auch auf dem Handy ist in der MFP App die Verbindung zu Health nicht vorhanden, also kann ich sie nicht trennen. Verbinden geht auch nicht, kommt Fehlermeldung. Bei Health ist "Verbunden" angezeigt. Habe ich schon vor mind 48 getrennt und wieder verbunden...ohne Erfolg.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Anja trenne mal überall wo es geht und verbinde sie nicht wieder, erst nach 24 Stunden und wenn du sie getrennt hast, aktualisiere die Apps, Leere deine Cookies von Nokia im Browser vllt. taucht dann die Fehlermeldung nicht mehr auf. Bei Nokia in der Web App auch die Partner "Abbrechen".
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Was mir noch eingefallen ist, ich tracke mein Gewicht über WLAN und nicht über die App per Bluetooth. Eventuell ist da der Haken?
  • Effapee
    Effapee Beiträge: 4 Member
    bearbeitet März 2018
    Hallo Ihr Lieben,
    Habe die withingswaage schon länger, nach Übernahme von Nokia war ich erstmal geschockt und enttäuscht gewesen, wie runtergefahren die app dann war. Sie ist aber wieder aufgewertet worden und wird immer besser (meine Meinung).

    Sync funktioniert , auch mit Mfp - gibt aber zwischendurch Tage da geht es nicht, doch Geduld, meist klappt es nach ein paar Tagen dann wieder
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Yepp ich sehe es genau wie @Effapee. Das synchronisieren klappt durchweg überall nicht reibungsfrei, egal ob Garmin, Nokia, Fitbit oder sonstiges. Schade nur das man alle Plattformen nicht übergreifend nutzen kann, ich habe mich eben für MFP entschieden und nutze Nokia nur für den Datenimport. Obwohl das Dashboard mittlerweile immer besser wird.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Der Ausverkauf hat begonnen, aber wenn noch jemand ein Schnäppchen machen will...

    Der MediaMarkt hat für wenige Stunden mal wieder eine interessante Spar-Aktion im Rahmen seiner Tiefpreisspätschicht aufgelegt. Dabei werden zahlreiche Produkte des Herstellers Nokia zu zum Teil deutlich reduzierten Preisen angeboten. Mit dabei sind unter anderem auch verschiedene Gadgets aus der Nokia-Health-Reihe, die aus der Übernahme des Herstellers Withings hervorgegangen ist. Die Aktion gilt ab sofort, noch bis morgen früh um 09:00 Uhr und nur solange der Vorrat reicht.

    http://www.mediamarkt.de/de/shop/tiefpreisspaetschicht.html
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Hi ihrs, ich habe eine Beurer Waage und die App finde ich nicht gut, die Synchronisation funktioniert nicht zuverlässig, deshalb ist der Speicher der Waage voll und sie macht keine Körperanalyse mehr. Nicht so schlimm, das Körpergewicht zeigt sie an, das reicht mir, aber dafür holt man sich ja keine Super-kann-alles-Waage. Ich hab sie geschenkt bekommen, hätte ich sie gekauft, würde es mich sehr ärgern.