Bin neu hier — German

Bin neu hier

Hallo liebe Mitstreiter,

ich freue mich auf eine schöne Zeit hier. Über Antworten, falls Anfängerfragen von mir kommen

würde ich mich sehr freuen.

Meine erste Frage habe ich dann auch gleich. Mein Grundumsatz liegt bei 1580 Kal. MfP gibt mir

1350 Kal. vor. Ist es denn nicht Kontraproduktiv wenn ich unter meinem Grundumsatz bleibe?

Für einige ist es bestimmt eine blöde Frage aber ich habe wirklich keinen Schimmer und bitte Euch

mir zu helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Tina

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Hallo und herzlich willommen. Da bin ich mal gespannt auf die Antworten, ich bin ja auch noch ein Neuling hier.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Woher hast du denn die Info, dass dein GRUNDumsatz bei 1580 kcal liegt?
    Ist es nicht vielleicht dein GESAMTumsatz?

    Um das einschätzen zu können wäre es noch gut, dein Alter, deine Größe, dein aktuelles Gewicht und ggf. regelmäßige Sportliche Aktivitäten oder gar Hobbys zu kennen ;)


    Aber vom Prinzip her ist es eher nicht Ratsam unter dem GRUNDumsatz zu bleiben, wenn man denn alles korrekt berechnet hat ;)

    Edit: Ich muss Felix nachträglich Recht geben. Mein Abschlusssatz gilt natürlich nur auf "dauerhafte" Lebensumstellung bezogen ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
    Es gibt keine dummen Fragen, also immer raus damit.

    Die Sache mit dem Grundumsatz ist einer der größten Irrglauben, die im Umlauf sind.

    Es kommt darauf an, dass du während deiner Abnahme die Nährstoffe hast, die dein Körper benötigt (genug Eiweiss, ein wenig Fett, Vitamine, Mineralien etc.), der Rest der deinem Körper dann fehlt ist Energie. Und solange du nicht extrem magersüchtig bist kann der Körper dafür das Fett nutzen (oder bei zu wenig Eiwess auch zB Muskeln).