Makros "Schnell hinzufügen" - Kalorienangaben — German

Makros "Schnell hinzufügen" - Kalorienangaben

Optionen
Hallo zusammen,

Hab grad ein halbes Hendl verdrückt und mir gefallen die Vorschläge nicht, deswegen hab ich mir was im Netz rausgesucht und wollte meine Makros manuell "schnell hinzufügen"

Aus Versehen gab ich statt 117g Proteine 117g KH ein und war verwundert ein so hohes Ergebnis (über 950cals) zu haben. Als mir der Fehler auffiel dachte ich, jetzt würden die Gesamt Kalorien bestimmt um 20-30% fallen aber das taten sie nicht:

Fakt ist: MFP bewertet in der Kalorienanzahl Kohlenhydrate und Proteine genau gleich, obwohl ich dachte KH haben 6-7cals pro gramm und Proteine 4cals pro gramm...

Lieg ich falsch oder bewertet die App meine Kalorien nicht richtig ?

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    KH und EW haben 4.
    Körperfett 7
    "reines" Fett 9 kcal/g
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Also soweit ich weiß haben EW und KH beide 4,1kcal pro Gramm. Fett 9,3 - was du mit Körperfett meinst weiß ich nicht @fieser_Fettsack90 . Alkohol rein hat glaube ich um die 7, oder?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Also soweit ich weiß haben EW und KH beide 4,1kcal pro Gramm. Fett 9,3 - was du mit Körperfett meinst weiß ich nicht @fieser_Fettsack90 . Alkohol rein hat glaube ich um die 7, oder?

    Genau so.

    Mit "Körperfett" ist gemeint, das es sich nicht um "pures" Fett handelt, sondern im Menschlichen Körperfett auch noch Wasser usw. enthalten ist. Deswegen wird bei Körperfett mit 7kcal/g berechnet.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven aaaah danke für die Erleuchtung - jetzt habe ich auch endlich verstanden woher die 7000kcal für 1kg Fettverlust herkommen - hatte daran schon mal rumüberlegt :-)
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Also berechnet MFP das falsch ?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Nein. MFP rechnet für beide 4kcal, was sie auch haben. Du lagst falsch mit den 6-7 bei KH. Dachte das wäre klar geworden :-)