absolut demotiviert zur Zeit :-( — German

absolut demotiviert zur Zeit :-(

Hallo,
ich mache jetzt seit Ende 2016 effektiv Sport, also im Fitnessstudio angemeldet und seit März 2017 jogge ich (leider eher unregelmäßig zur Zeit).
Zwischendurch hatte ich exessive Wochen, d.h. auch mal 6 bis 7 Mal pro Woche Sport, egal in welcher Form.
Zur Zeit bin ich aber so demotiviert... seit 2 Monaten versuche ich insgesamt 5kg abzunehmen. Ich bin jetzt nicht dick, eigentlich bin ich eher schlank mit einem relativ normalen Essverhalten. Bin 1,57m groß und wiege derzeit leider wieder 50kg. Auf 48 war ich schon runter, aber vor allem das letzte Wochenende war psychisch hart, habe nur gefuttert...
Die Myfitnesspal-App hat mir eigentlich bisher immer gut geholfen, alleine durch das Eintragen hat man ja schon "Hemmungen" ungesunde Sachen zu essen. Am Wochenende hab ichs dann gar nicht eingetragen und gestern war ich fast 2000kcal über meinem gesteckten 1200kcal-Wert. :'(
Arbeitsmäßig (Einzelhandel) bin ich auch sehr eingespannt zur Zeit, sodass das mit dem Sport maximal 2 Mal pro Woche reicht. und wegen Erkältung und den Minusgraden war ich seit 2 Wochen nicht mehr joggen. Das frustriert mich schon. Ich gehe gerne joggen. Mittlerweile schaffe ich schon 7,5km.
Jetzt grade bin ich sehr frustriert, dass ich mir wieder 2 kg angefressen hab.
Habt ihr Tips? Irgendwas... Hab schon den Kühlschrank voller Salat, bin aber abends vorm TV meist noch hungrig...

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    vom salat schrumpft ja auch der bizeps.... ;)

    mit wenig infos kann man relativ wenig anfangen.

    wie isst du? genung protein? usw usw.

  • kleineivi
    kleineivi Beiträge: 7 Member
    ich glaub am protein scheiterts teilweise bei mir...
    ich esse morgens ein, wie ich finde, kleines frühstück. ca 300 kcal, entweder ein früchtemüsli mit joghurt oder ein brot mit wurst o.Ä. Auf der Arbeit esse ich nur manchmal was, und wenn ich heim komme meist nur ein Brot.