Einstellung der App
justineschluetter
Hi ihr Lieben,
Ich heiße Justine und bin 25 Jahre alt.
Ich wiege zur Zeit ca 63 Kilo bei einer Größe von 1,81cm.
Ich fange trainiere 4 mal die Woche (Krafttrainig) und möchte jetzt Muskeln aufbauen. Ich habe vor gut 2 Wochen noch 61,6 Kg gewogen, da ich noch zwei Kilo drauf haben wollte. Allerdings möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt zunehmen. Stelle ich bei der App jetzt ein „Gewicht halten“, oder muss ist trotzdem auf „zuhnehmen“ gehen, da ich Muskelmassen aufbauen möchte?!
Ich möchte jetzt meinen Körper definieren (hauptsächlich meinen Bauch) habt ihr noch irgendwelche Tips?
Ich heiße Justine und bin 25 Jahre alt.
Ich wiege zur Zeit ca 63 Kilo bei einer Größe von 1,81cm.
Ich fange trainiere 4 mal die Woche (Krafttrainig) und möchte jetzt Muskeln aufbauen. Ich habe vor gut 2 Wochen noch 61,6 Kg gewogen, da ich noch zwei Kilo drauf haben wollte. Allerdings möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt zunehmen. Stelle ich bei der App jetzt ein „Gewicht halten“, oder muss ist trotzdem auf „zuhnehmen“ gehen, da ich Muskelmassen aufbauen möchte?!
Ich möchte jetzt meinen Körper definieren (hauptsächlich meinen Bauch) habt ihr noch irgendwelche Tips?
0
Kommentare
-
Willkommen im Forum
Es werden sich die Profis hier bestimmt noch zu Wort melden. Die meisten Bodybuilder/Leute die definieren wollen machen ein "Pendel". Eine zeitlang 200-300kcal Überschuss essen (mind. 2g Protein pro kg Körpergewicht), dabei nimmt man zwangsläufig aber auch Fett zu. Nach der Zeit dann proteinreich abnehmen im Defizit und dadurch Fett verlieren.
Liebe Grüße1 -
Sofern du gerade erst mit dem Training angefangen hat, musst du über einen längeren Zeitraum erstmal schauen, wie viel kcal du tatsächlich essen musst, um isokalorisch unterwegs zu sein.
Die Werte von MFP sind nicht in Stein gemeißelt.
Grundsätzlich - Muskelaufbau nur mit Kalorienüberschuss
Ein wenig widersprüchlich ist allerdings, dass du deinen Bauch definieren möchtest.
Den Bauch definiert man meist in der Küche und nicht durch Muskelaufbau.
Bedeutet eigentlich nichts anderes, als Gewichtsreduktion.
Stell die App auf Gewicht halten und kontrolliere über 3-4 Wochen dein Gewicht.
Wenn es innerhalb dieser Zeit kontinuierlich nach oben geht, dann die kcal nach unten reduzieren.
Bei umgekehrten Resultat entsprechend andersherum.
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung