MFP synchronisiert nicht mehr mit Withings Waage — German

MFP synchronisiert nicht mehr mit Withings Waage

Optionen
Hallo,
seit ca. 2 Monaten synchronisiert meine Withings-Waage nicht mehr mit myfitnesspal. In den Einstellungen stand zunächst unter Apps, dass MyFitnessPal mit Withings-Wi-Fi Scale verbunden ist. Nachdem ich die Verbindung getrennt habe und erneut auf Verbinden gegangen bin, kommt die Meldung: „The link you clicked on has expired. we apologize for any inconveniece". Wenn ich in die Nokiahealth-App gehe, kann ich mich mit MyFitnessPal verbinden. Im Anschluss wird auch unter MyFitnessPal wieder eine Verbindung mit der Withings-Waage angezeigt. Das Gewicht wird trotzdem nicht in MyFitnessPal übernommen.

Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Le

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Ich glaube @Anowja hat das gleiche Problem. Man munkelt, dass es daran liegt, dass Nokia die Gesundheitssparte aufgibt, aber genaueres gibts glaub ich noch nicht.
    Edit: Falls es nicht klar geworden ist: Das ist nur Hörensagen
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ich nutze auch die Nokia/Withings-Waage. Bis auf einen kleinen Aussetzer Anfang Februar für 3 Tage habe ich keine Probleme mit der Synchronisation.

    Ich finde es auch wenig verantwortlich, wenn vom Moderator @felixg1109 dieses Forums und offensichtlichen Nichtnutzer des Geräts wilde Spekulationen weiter verbreitet werden, die auf nichts mehr als Hörensagen beruhen.

    Um auf die Sync-Probleme zurückzukommen: Grundsätzlich funktioniert die Synchronisation zwischen Nokia und MFP. Es liegt also am konkreten Gerät und seiner Verbindung. Mögliches Vorgehen:
    Alle möglichen Verbindungen trennen.
    Alle Apps und Systeme auf den neuesten Stand updaten.
    Mindestens 24 Stunden warten.
    Verbindungen wieder herstellen.
    Wenn es dann nicht geht, beide (Nokia und MFP) Hotlines kontaktieren.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer ich habe klar gemacht, dass es sich nicht um Fakten handelt sondern um eine Vermutung. (Hab's jetzt extra noch dazu geschrieben...) und ferner habe ich als normaler User geantwortet. Die Infos habe ich nicht nur hier gelesen und habe extra jemanden verlinkt, der hier mittlerweile vielleicht mehr Infos (Fakten hat). Ich weiß also nicht was du mir da vorwerfen willst, zumal deine Antwort nur davon ausgeht, dass es bei dir klappt. Ich habe in meiner Garmin-Gruppe 4 Leute, bei denen es zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr geklappt hat und ein paar User hier. Pauschal zu sagen, dass es also am einzelnen Gerät liegt bietet nicht mehr Infos als mein Post.

    Der Tipp ist allerdings gut.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer da das Problem mit der Synchronisation mittlerweile öfters und zum selben Zeitpunkt aufgetreten ist, kann man hier nicht von Einzelgeräte-Problemen sprechen. Ich bin seit einiger Zeit mit Nokia in Kontakt, die mir diesbezüglich auch bestätigt haben, dass es derzeit mehrfach Schwierigkeiten gibt.
    Deine (sowie auch die von Usern in einem anderen Pfad) Hilfestellungen zur Behebung des Problems habe ich mehrfach jeweils unter Einhaltung der 24h erfolglos durchexerziert. Sogar bis zum Totalreset.
    Deine Reaktion auf @felixg1109 's Post kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen, da er keinerlei feste Behauptung aufgestellt bzw. sich hier "nur" helfend zu Wort gemeldet hat, auch um User mit gleichen Problemen zu verknüpfen.
    @LeDouteur du kannst die vorgeschlagenen Lösungswege durchprobieren, und bei Erfolg nochmal Bericht erstatten. Ich werde, sobald ich von Nokia wieder Antwort erhalte, mich hier wieder zu Wort melden.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ich bleibe dabei:
    1. Solange neben Deinem Namen @felixg1109 „Moderator“ steht und Du Deinen Post nicht anderweitig kennzeichnest, antwortest Du nicht als „normaler User“.
    2. Die Aufgabe eines Moderators ist es nicht, Gerüchte zu streuen oder weiter zu verbreiten oder sich an wilden Spekulationen zu beteiligen.
    3. Zwischen einer Managemententscheidung und einer technischen Störung (egal ob sie sich auf 1 oder mehrere Geräte bezieht) eine Kausalität herzustellen entbehrt jeder fundierten Grundlage und ist nicht mehr als Kaffeesatzleserei.
    4. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nokia die Gesundheitssparte einfach gegen die Wand fährt, ist äußerst gering. Gesundheitsdaten sind bares Geld wert und daher ist die Wahrscheinlichkeit erheblich größer, dass die Sparte an ein anderes Unternehmen weiterveräußert wird.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Ich bleibe dabei:
    1. Solange neben Deinem Namen @felixg1109 „Moderator“ steht und Du Deinen Post nicht anderweitig kennzeichnest, antwortest Du nicht als „normaler User“.

    Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?

    Ein Moderator hat die Aufgabe die Einhaltung von Foren- bzw. Benimmregeln zu kontrollieren (und ggf. durchzusetzen).
    Vielleicht noch die Forenstruktur zu überwachen und übersichtlich zu halten.
    Und kann unter Umständen auch bei technischen Fragen (zum Forum weiterhelfen) und KANN vielleicht auch inhaltlich als erfahrene Person gewertet werden (das hat aber nichts mit dem Status als Moderator zu tun, ausser dass lange Mitgliedschaft und hohe aktivität mit einer gewissen anhäufung von Wissen korrellieren KÖNNEN).

    Aber nur weil jemand Moderator ist muss doch nicht alles was er sagt bzw. schreibt wissenschaftlich erwiesen, belegt, fundiert und frei von jeder persönlichen Meinung oder Ansicht sein??

    So ein verquerer Gedankengang ist mir in etlichen Jahren Internet und Forennutzung noch nie untergekomen :D:D

    Wie kommst du zu solch einer einer komischen Ansicht?



    Das wäre ja, als ob du jemand mit einer "Ordnungsamt"-Jacke verbietest, dass er sagt "Boah, der parkt aber schlecht." Weil er entweder ein Protokoll ausstellen muss, oder sich gar nicht äussern darf...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @TheDottendorfer Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von dem, was ein Moderator ist (wie @fieser_Fettsack90 auch geschrieben hat). Ich bin weder allwissend, noch heißt ein Moderatorenposten, dass ich unbedingt viel Wissen habe oder garantiert richtige Antworten gebe. Ein Moderator dient zur Überprüfung, ob die Regeln & Netiquette eingehalten werden und hat halt noch administrativen Kram um die Ohren (Spam löschen/freischalten, Floodcontrol, Themen/Posts verschieben, [gerne auch auf Wunsch bearbeiten], etc) - das ganze mache ich übrigens privat & freiwillig ohne dafür entlohnt zu werden. Deswegen werde ich hier auch nicht aufhhören meine <private> Meinung in der Art und Weise zu schreiben, wie ich es möchte. Wenn du das anders siehst, ist es deine Meinung, die du haben kannst, die ich aber nicht teile.

    Ich habe von Anfang an kenntlich gemacht, dass es sich um ein Gerücht handelt. Wenn du das weiter erörten willst kannst du mich gerne anschreiben - aber für mich ist die Sache erledigt.

    Da viele der Nokia Produkte sehr gut sind fände ich es auch sehr schade, wenn Nokia aus der Branche aussteigt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke @fieser_Fettsack90 ! Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich bleibe dabei:
    ...Solange neben Deinem Namen @felixg1109 „Moderator“ steht und Du Deinen Post nicht anderweitig kennzeichnest, antwortest Du nicht als „normaler User“.
    @TheDottendorfer Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe! Felix ist ein User wie wir alle hier, der auch mit seiner ganz persönlichen Meinung hier auftreten darf, wie jeder andere. Ich finde es eine ganz starke Sache, dass er seine Freizeit dafür opfert, um hier für "Ordnung" zu sorgen. In keinem anderen Forum habe ich bis jetzt eine derartige Haltung zu Moderatoren erlebt...soll da vielleicht ein ganz andere Grund hinter deiner Reaktion zu finden sein?

    Was Nokia angeht, würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn die Gesundheitssparte aufgegeben wird. Hinter die Firmenpolitik können wir nicht schauen, aber es gab schon andere große Unternehmen, die ähnliches gemacht haben (Microsoft und Handys z.B.)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Nokia gib die Sparte nicht auf, das hatte ich ja unter dem Thread geschrieben:
    http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/comment/21819487/#Comment_21819487

    Was mir noch eingefallen ist, ich tracke mein Gewicht über WLAN und nicht über die App per Bluetooth. Eventuell ist da der Haken?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Mario_oM auch das habe ich versucht zu ergründen, ohne Erfolg. Bei mir ging es aber auch nur über WLAN und nicht BT.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Moderator Geschichte ist immer abhängig von dem Forum, in einem technischen Forum z.B. liegt es näher das sich der Moderator auch mi den technischen Fragen auskennen sollte. Das trifft natürlich nicht auf jedes Forum zu, weil die Gegebenheiten des Boardsystems nicht speziell vorzufinden sind. Bei MFP ist dieses sehr simpel, wodurch der Hinweis Moderator nicht unbedingt auf einen geschulten Profi hinweist. Ich denke auch das sich Felix sehr große Mühe hier gibt, ich persönlich weis das sehr zu schätzen. Wie der Name schon sagt interagiert ein Moderator mit den Usern, eine persönliche Meinung kann man daher nie ausschließen.
  • LeDouteur
    LeDouteur Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten. Die beschriebenen Maßnahmen habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich denke mittlerweile, dass es mit einer anderen Synchronisation zusammenhängt.Ich synchronisiere MFP auch mit Garmin Connect. Von dort wurden die sportlichen Aktivitäten quasi direkt übernommen. Ich nutze dafür einer Garmin Forerunner 920 XT. Normalerweise habe ich sie nur für meine Läufe genutzt. Vor einiger Zeit habe ich aber mal die Schrittzählerfunktion ausprobiert. Und siehe da genau seit dieser Zeit besteht das Synchronisationsproblem. Ich werde mal die Synchronisation mit Garmin für ein paar Tage aussetzen. Mal sehen, ob es hilft.

    MfG
    Le
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Vllt. würde auch helfen alle Betreiber den Fall zu mailen?