Fleisch, Ei Allergie
Kommentare
-
@Mario_oM ah, ich fürchte da hat sich die Gewohnheit aus einem anderen, mehrsprachigen Forum eingeschlichen. Im Englischen werden nachträgliche Änderungen durch ETA (edited to add) oder im Deutschen "edit" gekennzeichnet, das wurde dann irgendwann zur Edith, die die Sachen macht ;-)2
-
> @mmariandl82 schrieb:
> @leschxD kennst du Kartoffeln mit Leinöl?
> Gekochte Kartoffeln mit saurer Sahne oder Quark, Menge nach Geschmack, mischen. Dann noch richtig salzen, pfeffern, ein paar Frühlingszwiebeln und ein guter Schuss, gutes Leinöl.
>
That's very good!1 -
@mmariandl82, danke nun bin ich erleuchtet und kann mein Hirn mit anderem zermartern1
-
@fitnesskrokodil Ja, ist es! Und hat alles, was eine ausgewogene Mahlzeit braucht. Bzw noch bissl mehr, wenn man es gerne so isst wie ich :-D
Manchmal streue ich auch noch ein paar geschrotete Leinsamen darüber.
Isst du es auch gerne? Mit Quark oder saurer Sahne? Bzw, wie es hier heißt, Topfen oder Rahm?1 -
> @mmariandl82 schrieb:
> @fitnesskrokodil Ja, ist es! Und hat alles, was eine ausgewogene Mahlzeit braucht. Bzw noch bissl mehr, wenn man es gerne so isst wie ich :-D
Das war kein Scherz meinerseits. Ich mag das auch sehr gerne!1 -
@mmariandl82 Entschuldige aber ich schnalle nicht ganz was du genau meinst: "Die Edith hat noch Buchstaben gebracht und Groß und Kleinschreibung auf fast deutsches Niveau geprügelt"
"Die Edith" ist eine vermenschlichung einer Editierung des Beitrages0 -
Hallo, hab ich irgendwas falsch verstanden?
@OliverRaningerVegan , der Fragesteller hat doch gar nicht vor sich vegan zu ernähren. Er will nur nicht so viel Fisch und Käse als Eiweißlieferant.
Vielleicht hast du ja mal eine Idee, die weiterhilft.
@leschxD Pellkartoffeln mit Quark geht nicht so ins Geld wie Fisch oder Käse.
Erdnüsse haben viel Eiweiß, Nüsse sind aber leider auch recht teuer.
Wobei Erdnüsse noch die günstigsten von allen sind...
Erdnüsse sind doch gar keine Nüsse *klugscheiss*
Und Bevor sich @OliverRaningerVegan noch genötigt fühlt sich einzumischen:
ERNÄHR DICH VEGAN! ERNÄHR DICH VEGAN! ERNÄHR DICH VEGAN!
CHOLESTERIN, GIFT, EIER, MILCH, TOD, VERFALL, GENMANIPULIERT
(Es nervt echt !!!)10 -
Du könntest dir z.B Sojaproteinpulver, Hanfproteinpulver usw kaufen und mit ein paar Shakes auf deinen Eiweißgehalt kommen. Eine dauerhafte Lösung ist das aber auch nicht wie ich finde, sind ja NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL...0
-
Fleisch ist aber auch keine Lösung oder?-3 -
Ernsthaft? Mach das bitte in deinen Threads, wenn's dir unbedingt ein Bedürfnis ist.5
-
@OliverRaningerVegan
Lieber Oliver!
Ich freue mich sehr, dass du zu unserer kleinen, wie ich finde, super-Gemeinschaft dazugekommen bist. Du als Veganer könntest in dieser Sparte sicher sehr viel Wissenswertes zu einer Ernährung, die nur ein kleiner Teil der Bevölkerung betreibt, beitragen. Genauso wären Themen, die das Training im Bezug auf vegane Ernährungsweise betreffen, interessant und für den einen oder anderen wertvoll.
Um mal bei dem obigen Thema zu bleiben: ich habe auch eine Allergie...nämlich gegen missionierende militante VEGANER, Tierschützer o.ä., die ohne sachliche, wertvolle und wissenswerte Beiträge irgend ein Zeug in den Raum schmeißen a´la Twitter und CO, ohne Sinn und Bezug.
Du bist hier in einem Ernährungs- und Sportforum, wo über diese Dinge diskutiert wird. D.h. in den allermeisten Fällen wird hier in ganzen Sätzen, im Bezug zu den Vorrednern und im Zusammenhang zum Thema zu einer Unterhaltung beigetragen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du liest-denkst-postest...und das in der Reihenfolge.
Vielen Dank und beste Grüße,
Anja10 -
vegane sinnvolle beiträge wären zb. wenn du mal was erwähnen würdest wie, daß man vegan 10-20 % mehr protein aufnehmen soll (bezgülich absorption eaas).... aber net immer petamüllbilder posten.....
aber es gibt auch "andere" veganer, die nicht so beschränkt in ihrem militanten horizont sind.....
zb. https://www.facebook.com/pg/practical.vegan.nutrition
6 -
OliverRaningerVegan schrieb: »Fleisch ist aber auch keine Lösung oder?
Ich habe das Bild der Übersicht halber mal rausgenommen, es sieht ja jeder noch oben:
Sorry, wenn ich jetzt hier ausfallend werde, aber du regst einen echt auf:
DAS IST KEIN FLEISCH, SONDERN NE VERSCHISSENE BRÜHWURST.
8 -
ich glaub das ist ihm "wurst"
und ob fleisch ne lösung ist, entscheidest nicht du mr. supervegan, sondern derjenige selber.
erinnert mich echt oft an dieses meme:
7 -
pic added0
-
Das schlimme daran ist ja eigentlich, dass ich auch relativ wenig Fleisch esse und wenn möglich Bio, oder bei regionalen Bauern hole (leider nur, wenn ICH persönlich einkaufe, aber ich erziehe alle weiteren Entscheidungsträger gerade um).
Ich ernähre mich auch hauptsächlich von Gemüse und kann auch jeden Veganer und Vegetarier verstehen und rede/diskutiere auch gerne mit Ihnen und so weiter.
Aber bei sowas werd ich echt wütend, einfach weil es so penetrant und nervig ist.
Und bei den Reaktionen, die Mr. Vegan hier erhält würde ich mich als vernünftiger Veganer hier auch nur mit Bedenken äußern.
Und das ist das schlimme @OliverRaningerVegan , dass durch deine Art kluge, sachliche Veganer mit guten Argumenten hier verschreckt werden und ggf. sogar nicht an diskussionen teilnehmen.
Weil man dank deiner unfassbar populistisch, penetranten Art einfach immer auf den SCHLECHTEN "Vegan-Argumenten" rumhacken muss, weil du alle sinnvollen Dinge gar nicht erwähnst, weil die dir nicht provokant genug sind (?) oder warum auch immer.3 -
Ich verstehe das übrigens auch nicht. Ich bin ja Vegetarier und habe noch nie versucht irgendjemanden zu missionieren. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Und ich hasse es auch, wenn das irgendwer bei mir versucht. Egal um was es dabei geht. Diese Leute haben keinerlei Idee, was sie mit Ihrer Art bei den Menschen anstellen.5
-
Ich komm grad mit den Beiträgen liken nicht hinterher
Ich selbst hab einige Jahre Vegetarisch gelebt, aber auch anderen Gründen. Ein ehemaliger Arbeitskollege war Vegetarier. Bei ihm konnte man problemlos Schnitzel kauen wenn er daneben saß, der hätte nie was gesagt. Bei hier anwesenden Veganern mag ich mir das gar nicht vorstellen.
Diskutieren kann man gerne, dann aber auch bitte ihm entsprechenden Thread und mit Argumenten. Mit Bildern und Links kann man ohne weitere Infos nicht anständig diskutieren.
Kleine Anekdote: als Kind dachte ich immer, es heisst Disco-Tiere. War ne schöne Vorstellung3 -
Sandra_WEN schrieb: »Ich verstehe das übrigens auch nicht. Ich bin ja Vegetarier und habe noch nie versucht irgendjemanden zu missionieren.
Er missioniert ja noch nichtmal.
Er postet ja nur wirres Zeug, was einen eher davon überzeugt, dass Veganismus **** macht.
(Das Wort habe ich in weiser Voraussicht schon einmal selber zensiert)
2 -
Ich würde auch fast denken er ist ein "Troll". Seine Beiträge sind meist zusammenhanglos und "wirr". Dazu meist ohne jegliche Erklärung, was er damit sagen möchte. Argumentativ ist noch nicht wirklich etwas gekommen.
"Vegan" hat meine Ernährung erweitert um etliche Produkte und Gerichte. Trotzdem esse ich noch mit Genuss (gutes) Fleisch.3 -
Das muss aber nicht unbedingt daran liegen dass er Veganer ist...0
-
@madbutterfly1987 Entschuldige, ich verstehe das nicht ganz : "Kleine Anekdote: als Kind dachte ich immer, es heisst Disco-Tiere. War ne schöne Vorstellung" ?0
-
Disco-Tiere /= diskutiere ?
P.S
Ich hab gerade 600g Hähnchen gefuttert3 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten