Shake mit was außer Wasser am besten? - Seite 2 — German

Shake mit was außer Wasser am besten?

Optionen
2

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    ich habe den AEG zu hause (modell SB2400)

    funktioniert wie gewünscht, leise und einfach zu reinigen! die wiederverschliessbaren trinkflaschen sind super.

    manko #1: für einen shake mit zb. tiefgefrorenen waldfrüchten (100 gr) inkl 50 gr whey ist er etwas zu schwach! das whey geht auf und macht sich fluffy sozusagen, und dann bleiben oftmals winzige stücke von den waldfrüchten über.

    manko #2: für smoothies gilt das selbe. für grobes obst/gemüse ist er einfach zu schwach.

    für mich egal, ich habe gesunde zähne. ich wollts nur erwähnen :/
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    So, eben hab ich dann mal die Variante mit Pülverchen, Magerquark und Wasser probiert. Klar wird auch das im Handbetrieb nicht fluffig. Der Quark ist aber wenigstens nicht bröckelig geworden. Schmeckt mir aber nicht so gut. Die Magerquark-Note kommt mir zuviel raus.

    Da muss schon ein richtiger Shaker her wenn ich jetzt doch wieder öfter mal ein Shake trinke. Ist die Frage bei welchem kann man evtl. noch fix paar kleine Tiefkühlfrüchte reinwerfen und der schafft sie auch?

    @Mario_oM hast du das bei dem WMF mal probiert? Wobei der ja lt. Angaben genausoviel oder wenig Rumms haben soll wie der von AEG den @Freischuetz hat.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut
    genau das ist wahrscheinlich das Problem. Die meisten habe zu wenig Watt. Ich habe meinen gefunden:
    http://www.severin.de/kueche/kuechenhelfer/standmixer/multimixer-smoothie-mix-go-sm-3737
    Der hat nämlich 500 Watt und das ist schon ordentlich. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch den WMF, da waren die Beeren noch richtig stückig, von anderen Obstsorten ganz zu schweigen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Anowja
    das ist ja aber auch wieder so ein riesen Monsterteil. So ein Teil mit riesen Glas hab ich ja schon zu Hause und staubt so vor sich hin. Sollte ja was recht "handliches" sein. Für den Fall das ich ihn doch mal mit auf Arbeit nehme sollte er nicht so auffallen. Aber wenn er wenig Rumms hat das man nicht mal ein paar gefrorere Himbeeren fix mit reinwerfen kann ist das ja auch für die Füße....echt blöde...diese ganzen handlichen Smoothiemaker haben scheinbar alle nur diese 300 w....
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Irgendwie erscheint mir das wieder mal nach der Suche der eierlegenden Willmilchsau :o
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ach so, hab ich wohl übersehen, dass du so ein großes schon hast. Ich wollte das Teil eigentlich nur für Smoothies. Habe dann mindestens 3 von den kleinen geschrottet.
    Du hast recht, die haben alle so wenig Watt. Empfehlungen meinerseits : die kleinen gibt's oft im Supermarkt. Kaufen, ausprobieren obs was ist, wenn nicht-hinschaffen sagen das Ding hat gequalmt und gestunken. Aber vorher die Rücknahme klären.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich denke, WENN ich mir einen kaufe, dann nehm ich so einen kleinen und muss dann dran denken, wenn ich mal Obst mit reinmachen will, das ich es vorher einfach rausstelle damit es bisserl taut. Sollte ich das Teil dann doch mit auf Arbeit nehmen, vor der Mittagspause Obst raus, dann ist es nach der Pause Smoothie-Maker geeignet.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mit der Zeit setzt sich die Flüssigkeit wieder am Boden ab, das geht leider ruck zuck, aber wenn man mit der Hand dann nochmal shaken tut ist es ok, zwar nicht ganz so fluffig aber genießbar :-).
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Wie gesagt ich nutze ihn nur für Shakes dafür ist er top, für TK Beeren und Nüsse taugen die "kleinen alle nicht. Der von Anja sieht doch nicht schlecht aus, der große Behälter muss man ja nicht nutzen, du könntest ja nur den kleinen wie bei meinem nutzen und wenn es doch mal TK Beeren sein sollen eben den großen Becher. Es kommt nicht nur auf die Watt Zahl an, der Motor, das Messer alles spielt ne Rolle. Das es schaumig wird ist vor allem die Umdrehungszahl wichtig, das er alles zerhäckseln kann eher die Watt Zahl und das Messer.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Du kannst den Standmixer ja auch direkt voll machen.
    Das ganze umfüllen, dann haste für ein paar Tage vorgesorgt.

    Dann hast du mit 1x Mixer sauber machen sogar weniger arbeit als mit 3-4x Shaker sauber machen.

    Also datt Zeug würde ich schon nach einem Tag nicht mehr trinken :dizzy:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    > @TimWimm schrieb:
    > fieser_Fettsack90 schrieb: »
    >
    > Du kannst den Standmixer ja auch direkt voll machen.
    > Das ganze umfüllen, dann haste für ein paar Tage vorgesorgt.
    >
    > Dann hast du mit 1x Mixer sauber machen sogar weniger arbeit als mit 3-4x Shaker sauber machen.
    >
    >
    >
    >
    > Also datt Zeug würde ich schon nach einem Tag nicht mehr trinken :dizzy:

    Also ich mache die immer mit Magerquark (der ist bei mir auch gerne mal schon 1-2 Wochen abgelaufen, wenn ich mich beim einkaufen verschätzt habe), Wasser und Eiweisspulver

    Lasse die oft 1-2 Tage im Kühlschrank manchmal auch 3-4.

    Und hatte NOCH NIE Probleme.
    Seit Ca. 12 Jahren nicht
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Dann liegt es vielleicht am Quark... aber das Zeug nur mit Wasser finde ich einfach nur Ekelhaft.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    hier gibt es vermutlich unterschiedliche zusammensetzungen vom whey

    meines würde ich auch nie trinken wollen. das zeugs fängt nach einem tag unbändig an zu stinken, um nicht zu sagen es lebt!
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Also abgesehen von der Haltbarkeit von Shake (ich bin bislang noch nicht auf die Idee gekommen Shake aufzubewahren und kann daher nichts Erhellendes dazu beitragen) hier mein Vorgehen zur Reinigung meines Mixers:

    1. Shake in anderes Gefäß umfüllen
    2. 1-2 Tropfen Spüli und ca. 200-300 ml Wasser (je nach Größe des Mixers) in den Mixer
    3. ein paar Sekunden mixen (Achtung: wird sehhr! schaumig)
    4. mit klarem Wasser ausspülen
    5. umgedreht bis zur nächsten Benutzung trocknen lassen

    Alles in allem dauert das Ganze vielleicht 20-30 Sekunden und der Mixer ist blitzsauber.
  • phhub
    phhub Beiträge: 13 Member
    Optionen
    hey, wieso müsst ihr abnehmen? weil ihr vorher mist gebaut habt, oder? und ihr beklagt euch echt darüber, ob ein shake gut oder schlecht ist? witzig.

    ich shake es mit der hand, ist trinkbar. und wenn du nen milchersatz willst, ist mandelmilch der einzige. geht aber auch mit wasser.

    wer vorher, so gesündigt hat, um abzunehmen, sollte evtl. auf ein wenig komfort verzichten?
  • phhub
    phhub Beiträge: 13 Member
    Optionen
    ohne die eigene Komfortzohne zu verlassen, wird niemand abnehmen .....
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    @phhub Quatsch. Nur weil man annimmt heißt es ja nicht, dass man es sich nicht angenehmer machen kann. Außerdem sind hier genauso Leute, die ihr Gewicht halten oder sogar aufbauen.

    Zusätzlich bitte ich dich die Funktion "bearbeiten" zu nutzen und nicht diverse Themen mit unnötigen Doppelposts zu versehen, wenn noch bearbeitet werden kann. Auch deine Wortwahl (in anderen Themen) solltest du bitte den Richtlinien anpassen.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Ohne Frage eine ungünstige Wortwahl von phhub.

    Aber so ganz Unrecht hat er deshalb nicht.

    „Kann ich nicht...will ich nicht...schmeckt mir nicht...ist mir zu aufwendig...“ u.ä. lese ich schon recht oft.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @info2799 es ging mehr um die vulgären Kraftausdrücke in den anderen Themen - wollte aber nicht 3 Themen gleichzeitig damit vollschreiben. Hier ist aus meiner Sicht alles in Ordnung was die Wortwahl angeht - und der Grundgedanke ist ja auch absolut legitim.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    phhub schrieb: »
    ohne die eigene Komfortzohne zu verlassen, wird niemand abnehmen .....

    So ein Quatsch.... Sorry, sowas gilt vielleicht in Verbindung mit Sport...

    Natürlich sollte man seine Ernährung anpassen, aber sich irgendetwas rein zu zwingen ist doch nicht ansatzweise nachhaltig. Gesund, kcal arm und lecker schließen sich nicht prinzipiell aus.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut : Das Shoppingluder hat bestellt (WMF) und wird berichten. ^_^
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Moewi0411
    na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht :)

  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Ich grabe das Topic mal aus.

    Wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige der immer mal eine Mahlzeit mit einem Shake ersetzt. Gerade wenn ich mein Ziel deutlich überschreite, hilft mir das gegen zu steuern.

    Ich versuche schon wenn ich einen Shake besorge, dass der für Mischung mit Wasser geeignet ist.

    Welche Shakes habt ihr denn so?
    Ich nehme gerne:

    - DM: Das gesunde Plus - Vanille
    - DM: Eiweiß 90 - Schoko Geschmack
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Ich nutze den Insumed Bestform Proteindrink Vanille und mixe den mit ungesüßter Soja Milch und nem El flüssigem Kokosöl

    Der ist von den Inhaltsstoffen und vom Proteingehalt für mich vertretbar, wie sagt mein Doc... Ist allerdings auch der Mercedes unter den Proteinshakes.

    Zum shaken nutze ich den runden Schneebesen aus nem Shaker den ich für Proteingedönse eher ungeeignet empfinde, aber im Studio bei der Anmeldung erhalten habe.
    Den packe ich in mein rundes Gefäß und dann ist der super cremig.

    (kaufe den Shake immer online mit Staffelpreise, dann geht der Preis deutlich runter)


    Ich hatte mal ein Whey gefunden, welches ich echt klasse fand, wo dann aber doch Aspartam drin war und das geht - zumindest für mich, meine Gräten und meine Gesundheit - gar nicht
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »


    Ich hatte mal ein Whey gefunden, welches ich echt klasse fand, wo dann aber doch Aspartam drin war und das geht - zumindest für mich, meine Gräten und meine Gesundheit - gar nicht

    Das kannte ich nicht. Liest sich wirklich nicht so toll, was dazu im Wikipedia steht..