Was sind sinnvolle Übungen?
MrsEntschlossen
Ich suche kalorienverbrauchende Übungen für Anfänger...Wer hat Ideen?
0
Kommentare
-
Burpees -> Tabata
Kniebeugen
Hampelmänner, Seilchen springen
und allem voran: Schwimmen.
(und natürlich noch etliches mehr)2 -
@EvamariaLuiseRies: Was möchtest du eher machen: Cardio- oder Krafttraining? Was hast du bisher gemacht und wie fit bist du?1
-
Für manche wäre auch Joggen eine sinnvolle Übung - oder auch strammes Gehen...0
-
Schwimmen vor allem dann, wenn es sportlich ist und kein Fönfrisur-Schauschwimmen.
Musst du auf irgendwelche Zipperlein Rücksicht nehmen?1 -
Rudern und IndoorCylcling verbrennt auch einiges0
-
Ich mag gern HIIT Übungen (high intensity interval training).. Zum Beispiel für ein paar Kilometer 2 Minuten laufen und 1 Minute gehen. Kann man in relativ wenig Zeit viele Kalorien damit brennen.
https://www.foodspring.de/hit-training0 -
Die Fragestellerin ist leider seit 13 Tagen nicht mehr online gewesen...0
-
> @sindym2017 schrieb:
> Die Fragestellerin ist leider seit 13 Tagen nicht mehr online gewesen...
So etwas kannst du auch mal in der Nichtvirtuellen Welt machen. Sprichst im Studio eine Gruppe an, fragst nach Übungen und während diejenigen antworten, schnappst du dir gelassen dein Handtuch und schlenderst ohne zuzuhören seelenruhig raus aus dem Studio in Richtung Umkleide... Oder alternativ die Kopfhörer aufsetzen, während die anderen antworten.11 -
@fitnesskrokodil das probiere ich direkt mal aus... die Gesichtsausdrücke sind bestimmt unbezahlbar...1
-
Dann kaper ich den Faden
Suche Bodyweight Kraftübungen für kleine schwache Mädchen, die nicht vor die Tür wollen
Grüße!1 -
YouTube BodyKiss gefällt mir, und ich hoffe, du läufst jetzt nicht weg...0
-
Nee nee, bin noch da Gucke mir das nachher zuhause mal an, danke0
-
Bodyrocktv auf YT wäre auch noch ne schöne Sache in dieser Richtung ( aber heftig!)1
-
@Der_Bernauer: ja die Suzanna hatte ich ganz vergessen... Die ist auch der Hammer!!! Danke0
-
Ich mache zuhause gern eine Variation von Hiit/Tabara Training. 8 Übungen- 5 Runden mittlerweile 40/20. Davor 30/30, Und als einstiger 20/40 (Sekunden Belastung dann Pause). Da ich meine Nachtbarn nicht hasse fällt alles mit springen raus. Es gibt aber ganz viele andere Übungen z.b. Monutainclimer, Liegestützposition - Wechsel Unterarnstütz, arme hinter den Kopf und auf ein Knie fallen - zweites Knie runter - wieder ausstehen, Brücke auf ausgestreckten Armen und Beinen bis an die Brust ziehen, liegestütze (auch in verkürzter Variante), Situps, kniebeugen in allen Variationen...
Ich habe am Anfang etwas gegoogelt und Videos geschaut und mir dann ein paar Übungen raus gesucht. Vorteilhaft ist es wenn du jemand hast der dich in deiner Haltung korrigiert. Am Anfang ist auch die saubere Ausführung wichtiger als das Tempo. Viel Spaß beim ausprobieren und üben.0 -
Jemanden zum kontrollieren hab ich grade leider nicht...Bin aber über ostern beim Liebsten, werd mir mal mit dem Sachen angucken und einüben. Danke euch sehr Eben doch die beste Community hier0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte