Neu - suche Motivation um morgens Sport zu machen!
raphsy
Hallo, bin raphsy, neu hier, und ich suche Motivation um morgens vor der Arbeit Sport zu machen! Ich stehe jeden Tag zu spät auf und ärgere mich immer, wenn ich auf die snooze taste drücke . Dabei fühle ich mich so wohl, wenn ich morgens 30/45 min gejoggt habe.. ich suche auch eine tägliche Routine beim Yoga (morgens ist das Yoga noch schwerer als joggen), damit ich schneller Fortschritte machen kann.. danke für eure Unterstützung!!
0
Kommentare
-
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Früh aufstehen macht mir nichts aber die Bewegung0 -
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn die Arbeit ein wenig später geworden ist, kann ich mich nicht mehr aufraffen. Der Partner kann helfen, indem er die Routine unterstützt, aber entscheiden muss man es selbst.
Konkrete Tips: Klamotten und Utensilien bereitlegen, erstmal aus dem Fenster schauen und Yoga statt Laufen entscheiden oder denken: also bei diesem Sonnenaufgang muss man doch einfach raus.
0 -
Willkommen!
Wie wäre es den Wecker weiter weg zu stellen - dann musst du aufstehen, bevor du snoozen könntest3 -
Hallo und herzlich willkommen, @raphsyfelixg1109 schrieb: »Willkommen!
Wie wäre es den Wecker weiter weg zu stellen - dann musst du aufstehen, bevor du snoozen könntest
...genau meine Taktik (-; Ich hab zwei Wecker: Einen, den ich snoozen kann und einen (ein altes Handy mit einem abartigen Klingelton), der abends ans andere Ende des Zimmers gepfeffert wird. Wenn Letzterer klingelt, ist Schicht im Schacht.
Vielleicht neben den Sportklamotten am Vorabend noch andere Sachen vorbereiten, zB Frühstück (soweit es geht). Vielleicht ist es dann leichter? Bei mir wäre es so.
Ich kann mir vorstellen, dass du - wenn du erstmal den Dreh drin hast - die Tricks weglassen kannst!
Ich würde auch gern morgens Sport machen, aber dazu muss ich einfach zu früh arbeiten.2 -
Ganz banaler Tip: die „ innere Uhr“ umstellen.
Dauert bei mir 2-3 Tage. Aktuell stehe ich um 4:45 auf, um Sport zu machen, auch an Tagen ohne Sport (hab immer was zu tun) um im Rhythmus zu bleiben.
Die ganzen Psychotricks (Laufschuhe ans Bett u.ä.) helfen mir nicht, wenn ich morgens zu müde bin.
Alles eine Frage der Routine,Gewohnheit und Willen.
Früher ging ich um 04:00 mit 2Dosen Cola in Studio, um „aufzuwachen“. Heute gehts eher ins Bett und nüchtern zum Sport.2 -
Ich kann mich @info2799 nur anschließen. Ich stehe 4:15 auf, dann hab ich ne Stunde um alles essensmäßige für den Arbeits- und Schultag vorzubereiten und dann gehts los mit 1h Training.
Da ich weiß, dass ich nachmittags bzw. abends nie Zeit hätte zu trainieren, ist das Motivation genug. Dafür gehts früher schlafen. Viele hängen abends vor der Glotze und lassen sich berieseln, da kann ich auch gleich im Bett die Augen zu machen.
Nach paar Tagen hast du dich dran gewöhnt und wenn du genug Schlaf einplanst, wachst du schon früher auf und bist fit. Tipp: einfach machen und nicht nach einem Motivations-Zauber suchen!3 -
Am besten überlegt man morgens gar nicht lange, ob man denn nun Lust hat oder nicht, sondern macht es einfach.2
-
...und ich dachte immer, ich sei einer der wenigen der um 4:30 aus dem bett kriecht...
schöne runde hier2 -
Besser als externe Motivation dürfte für Dich sein, der innere Einstellung zur Bewegung aktiv zu überdenken und ggfs zu ändern. Wenn Du Dich zu einem Sport zwingen musst, dann hörst Du spätestens auf, wenn Du Dein Ziel erreicht hast, wahrscheinlich sogar eher. Genieße den Sport, den Du vorhast - und Du wirst in freudiger Erwartung aus dem Bett springen! Vielleicht ist ja auch die kalte Dusche nach dem Sport und das damit verbundene Gefühl Dein Motivation?!1
-
Warum muss das am Morgen früh sein?0
-
Warum muss das am Morgen früh sein?
Weil es kein geileres Gefühl gibt, als morgens Sport zu machen.
Gesteigert wird das ganze nur dadurch, den ganzen Tag zu wissen, dass man am Morgen schon sport gemacht hat!
Ich kenne aber auch das Problem, dass ich Morgens einfach viel zu oft den Arsch nicht aus dem Bett bekomme.
Gerade im Winter2 -
@fieser_Fettsack90 DEFINITIV! Mega gutes Gefühl und man fühlt sich den ganzen Tag so energiegeladen und einfach viel frischer. Aber auch ich hab das Problem, morgens die ganze Zeit zu snoozen. Da mein Bett aber unterm Dach ist und eine offene Treppe nach unten ins nächste Zimmer führt, werde ich wohl meinen Wecker jetzt immer da platzieren. Dann bin ich ja bereits aufgestanden, um ihn auszumachen1
-
Generell hilft es mir beim Sport Verabredungen zu treffen. Entweder direkt mit Leuten oder parallel an unterschiedlichen Orten. Also z.b. kann man sich ja auch kurz anrufen/schrieben " bist du schon los?"/ " Ich mach jetzt los, du auch". Damit geht man ja eine Verpflichtung ein und muss sozusagen los.0
-
Sport am Morgen egal ob Studio oder Joggen ist einfach phantastisch. Gerade am Wochenende oder im Urlaub stehen wir auch eher auf, um unser Sportprogramm zu absolvieren. Wenn man dann schon 9.00 Uhr 1.000 kal verbraucht hat, ist es ein phantastisches Gefühl und der Tag kann beginnen.
Langschläfer sind wir generell nicht.
Gruss Smartine1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen