Polar synchronisiert (nicht mehr) richtig — German

Polar synchronisiert (nicht mehr) richtig

Optionen
meine polar m400 syncht die verbauchten kcal nicht mehr korrekt.

kann das eventuell jemand bestätigen?

hatte heute lt polar für 60 minuten 784 kcal und auf mfp nur 712

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    das sind übrigens ziemlich ganz genau 10% :/
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Ich frage mal zurück:
    Haben die beiden bei Dir schon mal identisch synchronisiert?
    Das ist jetzt kein Deutsch... Was ich meine: Hat MFP bei Dir schon mal den Polarwert übernommen? Bei mir noch nie. Hat immer ein bisschen was abgezogen.
    Ich habe mir das so erklärt, dass MFP ja bereits einen Aktivitätslevel (wenn auch den niedrigsten) über den Tag einkalkuliert und eh wild negativ und positiv anpasst und mich daher nie gewundert...

    Also ich bestätige, ich habe seitdem ich MFP nutze IMMER geringere Werte bei MFP als die Originalwerte bei Polar.

    Bin gespannt, was andere Polar-Nutzer sagen...
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    habs eben geprüft! der 15. Jänner 2018 stimmt EXAKT überein!
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Sorry, aber inwiefern beeinflusst das für dich jetzt irgendwas, ob du 784 oder 712 kcal verbrannt HABEN KÖNNTEST?

    (Nicht böse gemeint)
  • Shirtyy
    Shirtyy Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ist mir noch nie wirklich ausgefallen aber ich schliesse mich da fieser_Fettsack90 an, es macht nicht wirklich einen Unterschied. Auch sollte man die ganzen Zahlen nicht zu ernst sehen sondern eher als richtwerte.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Sorry, aber inwiefern beeinflusst das für dich jetzt irgendwas, ob du 784 oder 712 kcal verbrannt HABEN KÖNNTEST?

    (Nicht böse gemeint)

    *lach* Der Gedanke ist mir auch gekommen, das liest sich ja fast nach "Erbsen zählen"...

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    tja, meine erbsen sind etwas grösser - da lohnt sich das zählen!

    prinzipiell ist es mir egal, aber nach irgend einer zahl muss ich mich richten und da ich wöchentlich abrechne und mein gewicht gerne halten möchte, ist ein unterschied von 1200-2000 kcal eine zu grosse erbse um übersehen zu werden.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Also machst du 17-28 dieser Aktivitäten pro Woche?

    Oder wo soll diese Differenz herkommen?

    Da du hier bei MFP die Kalorien trackst richte dich doch einfach nach dem Wert, der hier steht?
    Oder nimm immer abwechselnd den kleineren und größeren?
    Es gibt ja unzählige Varianten.

    Aber wie auch schon in etlichen anderen Themen "besprochen": Die generelle Abweichung dieser Messwerte ist ohnehin deutlich größer, als die Varianz, die bei den Messunterschieden herauskommt...
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ich verbrauche pro stunde regenerationstraining oder aktive regeneration etwa 700 kcal. das kann schon mal 2-3 stunden dauern. da ist mein puls noch so niedrig, als ob ich mir die schuhe binden würde.

    weitaus höher ist der unterschied bei „richtigem“ training oder über stunden dauernde aktivitäten. 4000 kcal pro einheit sind ganz normal.

    somit spielt es für mich sehr wohl eine rolle, wenn die zahl, auf die ich mich verlassen habe, nicht mehr stimmig ist und ich an gewicht verliere!

    da die werte von polar unverändert scheinen, werde ich weiterhin diese verwenden.

    eventuell kann mir jemand vom support erklären, warum mir 10% fehlen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das Phänomen habe ich auch seit ein paar Wochen. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum nun etwas abgezogen wird. Vom MFP-Support kommt aber wohl eh nichts.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    4.000 kcal... ich werde ein wenig blass vor Neid...
    Und bislang war ich immer schon froh, wenn ich an den Wochenend-Tagen mal 2.000 loswerden konnte.

    Wobei - wenn ich 4.000 kcal verbrauchen würde, könnte ich bald unter der geschlossenen Tür durchschlüpfen ;)
    Insofern: Alles gut!

    PS: Ich würde die Polar-Werte nehmen...
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Bei mir und meinem Mann haben wir das auch seit ca. 3 Wochen. Haben auch beide die M400. Stört uns auch nicht weiter, man wundert sich eben nur warum auf einmal.
    Gruss Smartine
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Ich nutze einen Polar A 370. Heutige Trainingseinheit lt. Polar- Flow-App 234 kcal, in MFP übernommen wurden 161 kcal.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich kann nur meine Erfahrung mit nem Fitbit Tracker beschreiben, da ist ist es auch so das MFP die Sportkalorien von Fitbit nach unten korrigiert, ich vermute das MFP das macht, weil Fitbit viel zu übertrieben die verbrannten Kalorien wertet. Bei mir sind es immer ca. 300 Kcal / Tag welche MFP abzieht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich kann nur meine Erfahrung mit nem Fitbit Tracker beschreiben, da ist ist es auch so das MFP die Sportkalorien von Fitbit nach unten korrigiert, ich vermute das MFP das macht, weil Fitbit viel zu übertrieben die verbrannten Kalorien wertet. Bei mir sind es immer ca. 300 Kcal / Tag welche MFP abzieht.

    Sorry, @Mario_oM ! Was wird denn da wovon abgezogen? So viel Sport machst Du doch gar nicht. Von den "paar" Kalorien die du über den Tag "erwirtschaftest" werden auch noch welche abgezogen? Unerhört!