Konjac-/Shirataki-Nudeln - Seite 2 — German

Konjac-/Shirataki-Nudeln

Optionen
2»

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    @Anowja Zum Teil hast du sicher recht. Ich esse schon noch ähnlich wie vorher (weil das halt die Sachen sind, die ich mag), aber früher hab ich z.B. Vollfettkäse gegessen und recht gerne mit viel Creme fraiche, Schmand und Sahne gekocht. Mittlerweile schaue ich auf fettreduzierte Lebensmittel und nehme auch von allem viel weniger.
    Ich liebe Gemüse und da ich Vegetarier bin, esse ich auch mehr davon als noch vor Jahren. Ich esse eigenltich auch fast täglich Gemüse, aber meistens nur in einem Gericht oder als Beilage, nicht wirklich als Hauptmahlezit. Irgendwie hab ich immer das Gefühl mir fehlt was, wenn ich die KH (Nudeln, Kartoffeln, Reis) weglasse.
    Ein Problem mit dem Gemüse ist aber auch, dass ich zwei Jobs habe und oftmals bis 20 Uhr arbeite. Danach noch großartig Gemüse waschen, putzen, schnipseln und kochen ist da oft einfach nicht drin. Ich habe auch keinen großen Gefrierschrank, sondern nur so eine kleine Box. Da passt auch nicht wirklich was rein. Außerdem schmeckt mir frisches Gemüse besser als tiefgefrorenes oder Dosengemüse. Das klingt jetzt vielleicht nach Ausreden und sicher würde es irgendwie auch anders gehen, aber so ist es eben momentan.

    @Moewi0411 Soba-Nudeln hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber mal testen.
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es oft ähnlich. Aber Änderungen passieren nicht über Nacht. Ich habe irgendwann angefangen neue Sachen auszuprobieren und habe dann nach und nach bestimmte Dinge in meiner Ernährung umgestellt um nicht nur einen kleinen Klexks auf den Teller zu haben. Mehr Eiweiß hat mir aber auch sehr geholfen satt zu bleiben. Ich esse mittlerweile auch wieder mehr Kohlenhydrate aber bewusster auch insgesamt weniger.
    Lass dich nicht unterkriegen, du findest deinen Weg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Sandra_WEN

    Du sagst doch, dass du eigentlich "immer" Hunger hast. Warum isst du dann nicht die Kcal, die dir zur Verfügung stehen?
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich esse die Kalorien die mir zur Verfügung stehen. Ich habe 1200 zur Verfügung wenn ich 0,5 kg abnehmen möchte und 1000, wenn ich 1 kg abnehmen möchte. Und ich bleibe immer irgendwo dazwischen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sandra_WEN schrieb: »
    Ich esse die Kalorien die mir zur Verfügung stehen. Ich habe 1200 zur Verfügung wenn ich 0,5 kg abnehmen möchte und 1000, wenn ich 1 kg abnehmen möchte. Und ich bleibe immer irgendwo dazwischen.

    Jau. Hatte nur in deinem TB gesehen, das du fast jeden Tag "mehr" darfst, als du isst. Wenn ICH Hunger hätte und noch was dürfte, würde ich noch was essen. ;)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich lese hier immer, dass man seine Sportkalorien nicht essen sollte. Und nur das habe ich versucht. Ich möchte gerne zwischen 0,5 und 1 kg/Woche abnehmen, aber weniger als 1200 kcal zeigt MFP ja nicht an. Das heißt ich bin eigentlich immer drüber für 1 kg pro Woche.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Huhu!

    Ich kann dir mal berichten, wie ich es mache. Ich war auch immer ein Mengen-Esser. (Laut Miracoli bin ich 3-4 Personen!). Ich hab dann angefangen, einfach erstmal auszutauschen. Nudeln gibt es bei mir nicht mehr einfach so. Auch nicht mit Bolognese. Füllstoff Gemüse ist überall dabei. Viel Gemüse.
    Ein normales Nudelgericht besteht bei mir inzwischen nur noch aus 50g trockenen Nudeln plus Gemüse und Fleisch/Tofu/Ei als Eiweißbeilage. Und die 50g sind ja quasi das, was du noch "dazu kochen" wolltest.
    Inzwischen sind auch die Portionen nach und nach kleiner geworden. Ich bin mit viel weniger zufrieden, sogar zufriedenER! Weil ich nicht mehr dieses Vollgefressen-Gefühl habe. Mehr Eiweiß = länger satt. Ich hab jetzt am Wochenende erst mal wieder gemerkt, wie unangenehm ich dieses Gefühl finde, total vollgefressen zu sein. Das brauch ich echt nicht mehr :s

    Man kann sich das antrainieren, versuch es einfach mal!

    Diese "Nudeln" hab ich noch nichtmal probiert, weil ich genau weiß, dass das kein Ersatz ist und ich sie nicht brauche.
  • Majare68
    Majare68 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > SportsfreundSven schrieb: »
    >
    > Sandra_WEN schrieb: »
    >
    > So, mein Fazit: Geschmacklich wie schon gesagt sehr neutral. Ein wenig habe ich auch geschafft zu essen, aber nach dem viertel Teller hab ich aufgehört. Ich glaube, für mich ist das auch nichts. Ich probiere sicher noch den Reis, aber die Nudeln vergesse ich wohl schnell wieder. Da greife ich lieber wieder zu meinen Zoodlen.
    >
    >
    >
    >
    > Versuche mal die "Nudeln" in Brühe zu kochen und/oder scharf zu würzen. Dann gehen die. Beim Geschmack kommt es aber auch auf die Sorte an. Einige sind "neutral" andere stinken/schmecken nach Fisch oder schlimmer.
    > Also öfter mal welche testen. :D
    >
    > P.S. Bei deinem "Massenproblem" würde ich dir wirklich empfehlen, langsam die Portionen zu verkleinern. Dein gedehnter Magen verkleinert sich dann allmählich. Das spart dann auch langfristig Kalorien und behandelt die Ursache und nicht die Symptome. ;)
    >
    >
    >
    >
    > Der Geschmack war nicht das Problem, die haben ja nach nichts geschmeckt. Auch waren so vollkommen geruchslos (das stand aber auch so auf der Verpackung). Aber die Konsistenz.
    >
    > Ja, was denkst du denn was ich mache? Ich habe 1000 bis 12000 Kcal zur Verfügung und bin eigentlich so gut wie immer drunter. Wenn ich da nicht kleinere Portionen essen würde, dann würde ich das nie hin bekommen. Ich habe mich auch schon etwas dran gewöhnt, aber so richtig satt fühle ich mich sehr selten.

    Probiers einfach nochmal. Jetzt kennst du das schon und da ist es weniger schlimm. So wars bei mir. Bin auch Fan von der Reisvariante. Da nehme ich immer 100 g gekochten Reis und dann den Vitanu Beutel zusätzlich. Da merkt man gar nicht, dass es kein Reis ist ;) Die Spaghetti scheide ich immer durch und mache sie als Suppeneinlage in die Tomatensuppe. Jetzt werde ich endlich dadurch wieder satt. Es ist eine sehr gute Alternative um Kalorien einzusparen.