Einfaches Salatdressing Ceasars Art gesucht — German

Einfaches Salatdressing Ceasars Art gesucht

Optionen
Alletwirdjut
Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
Ich mache mein Dressing meistens aus

Olivenöl, Senf, bisserl Pfeffer u. Salz, bisschen Balsamico und evtl. noch ein paar Salatkräuter und Yoghurt.

Oder auch einfach nur mal mit Balsamico u. Öl.

Da ich alles bin nur keine große und gute Köchin :#, hat jemand einen Tipp für ein leckeres, gesundes und kalorienarmes Dressing so Ceasars Art? Was auch jetzt nicht aus sooo mega vielen Zutaten besteht. Dann vergehrt mir nämlich meistens schon die Lust am selbst machen o:)

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Also ich mache mein Cesars "leicht" so (Mengen aber nach Gefühl...)

    Sardellen, (manchmal Kapern), Senf, Knoblauch, etwas Milch, etwas Öl (nicht viel), (manchmal 1 TL Majonaise), frische Zitrone (ersatzweise Essig oder Zitronensaft aus dem Spender) und etwas Zitronenschale (nicht wenn's schnell gehen soll) mit dem Stabmixer mixen und gegebenenfalls mit etwas Wasser "verändern". Manchmal emulgiert das und wird durchs Wasser dicker - hab aber noch nicht ganz herausgefunden, wann das der Fall ist. Hält sich auch ein paar Tage ohne Probleme im Kühlschrank - sollte wegen dem Knobi nur abgedeckt werden.

    Generell mag ich auch gerne Frucht-Dressings. Da mixe ich einfach Haushaltsessig mit meinen Elektrolyt-Drinks, Gewürzen und minimal (oder auch mal kein) Öl.

    Tomatendressing mag ich auch ganz gerne.

    Oder Dressings bei denen ich Skyr wie Joghurt verwende - schmeckt sehr ähnlich, hat aber sogar noch mehr Protein :-)

    Hoffe da sind (auch neben Cesars) noch andere Ideen für dich dabei
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    So viel anders ist es gar nicht als mein Dressing, bis auf die Sardellen/Kapern. Die gehen für mich gar nicht.

    Die Idee mit dem Skyr statt Joghurt werde ich mal probieren und vielleicht mehr Skyr nehmen und nur wenig Senf. Statt Balsamico einfach mal Zitronensaft. Hab ich eh immer da.

  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Frisch gepresster Orangensaft ist auch eine gute Basis für's Dressing, wenig Öl, Balsamico und alles Weitere (Senf, Pfeffer, Salz u. zb. auch Joghurt) nach Geschmack.