Gemüse ohne Brokkoli, Tomaten, Pilze....
Rockevzel
Huhu,
Hat jemand ne Idee, was ich noch als Beilage essen könnte? Die meisten gesunden Gemüsesorten schmecken mir nicht, manche (Tomaten, Pilze) verursachen gar würgereiz ..
Ich bin dabei wenig kh zu mir zu nehmen. Würde liebend gerne mehr Gemüse essen. Aber wie gesagt gibt es da nicht so viel was mir schmeckt :-D
Fällt einem was ein was nicht auf dieser Liste steht:
Brokkoli
Kohlrabi
Pilze
Avocado
Tomaten
Gurken (nur bedingt)
Sellerie (wenn's sein muss)
Zucchini
Rosenkohl
....
Gibt sicher noch mehr
Aktuell kämpfe ich mich mit Blumenkohl, Karotten, gelegentlich Erbsen/Bohnen durch. Das wird aber auf Dauer echt zu eintönig.
Pilze, Tomaten und Brokkoli mag ich echt garnicht. Bei dem Rest habe ich bisher kein gutes Rezept gefunden.
Ich beneide irgendwie die Leute die sich einfach 500-1000g Kaisergemüse reinhauen können. 200 Gramm bekomme ich davon runter. Danach schmeckt es mir nicht mehr.
Ich liebe Spinat, Erbsen Bohnen etc.
Welches Gemüse empfehlt ihr denn noch, bevorzugt eines das ich nicht auf meiner Liste habe haha... :-D
Hat jemand ne Idee, was ich noch als Beilage essen könnte? Die meisten gesunden Gemüsesorten schmecken mir nicht, manche (Tomaten, Pilze) verursachen gar würgereiz ..
Ich bin dabei wenig kh zu mir zu nehmen. Würde liebend gerne mehr Gemüse essen. Aber wie gesagt gibt es da nicht so viel was mir schmeckt :-D
Fällt einem was ein was nicht auf dieser Liste steht:
Brokkoli
Kohlrabi
Pilze
Avocado
Tomaten
Gurken (nur bedingt)
Sellerie (wenn's sein muss)
Zucchini
Rosenkohl
....
Gibt sicher noch mehr
Aktuell kämpfe ich mich mit Blumenkohl, Karotten, gelegentlich Erbsen/Bohnen durch. Das wird aber auf Dauer echt zu eintönig.
Pilze, Tomaten und Brokkoli mag ich echt garnicht. Bei dem Rest habe ich bisher kein gutes Rezept gefunden.
Ich beneide irgendwie die Leute die sich einfach 500-1000g Kaisergemüse reinhauen können. 200 Gramm bekomme ich davon runter. Danach schmeckt es mir nicht mehr.
Ich liebe Spinat, Erbsen Bohnen etc.
Welches Gemüse empfehlt ihr denn noch, bevorzugt eines das ich nicht auf meiner Liste habe haha... :-D
0
Kommentare
-
Hallo,
Spargel und Schwarzwurzeln, Wirsing...
Schau vielleicht nach Rezepten. Ich brauch immer recht viel Salz damit es mir schmeckt.
Lg Elgün0 -
Ich denke es würde Dir bestimmt besser schmecken wenn du eine leckere Brühe / Sauce dazu machst? Gemüsetechnisch hast du ja schon so ziemlich alles aufgezählt. Ich mache immer eine Gemüsebrühe dazu oder ein LowCarb Dressing @Rockevzel .3
-
Paprika?0
-
Was passiert, wenn du das Gemüse von deiner Liste in seiner Konsistenz veränderst, es also zb pürierst?
Bspw bei Pilzen liegt es ja manchmal an der Konsistenz, dass Leute sie nicht mögen.1 -
> @AnnD456 schrieb:
> Was passiert, wenn du das Gemüse von deiner Liste in seiner Konsistenz veränderst, es also zb pürierst?
> Bspw bei Pilzen liegt es ja manchmal an der Konsistenz, dass Leute sie nicht mögen.
Hey AnnD456
Klar, Paprika esse ich auch gerne.
Pilze gehen wirklich nicht. Bei Tomaten geht alles, außer Tomaten pur.
Das ist aber aufgrund einer lustigen Geschichte:
Ich habe als Kind Tomaten geliebt. Ich bin damals durch den Garten gelaufen und habe wie gewohnt Tomaten gegessen. Natürlich bin ich Barfuß gelaufen und bin dann als junges Kind auf eine Schnecke getreten. Zeitgleich habe ich auf die Tomate gebissen.
Das Gefühl von der schnecke zwischen meinen Zehen war genau das gleiche. Seit dem kann ich keine Tomaten mehr essen. Da ist's nicht so der gesumackg der Schule ist1 -
@Rockevzel ui ja sowas kann prägen. Ich mag kein Fleisch mehr, seit ich als kleines Kind zufällig gesehen habe, wie ein Tier gehäutet wurde.
Hast du schonmal gekochten Kohlrabi probiert?
Was ist mit Sprossen? Die kann man ja auch mit in ne Gemüsepfanne oä geben.0 -
> @Rockevzel schrieb:
> Da ist's nicht so der gesumackg der Schule ist
Bis hierher habe ich alles verstanden. Was meinst du mit dem obigen Satz?2 -
Wenn du Spinat magst, solltest du mal Mangold probieren - und diverse Kohlsorten (Grünkohl, Rotkohl, PakChoi), Spargel, Paprika, Süßkartoffel, Kürbis, Mais, Staudensellerie, Sprossen, andere Pilzsorten (zB. sind Muer-Pilze, Steinpilze, Kräuterseitlinge, Steinpilze haben teils extrem unterschiedliche Geschmäcker und Konsistenzen), Aubergine (Weiß, Lila, gesprenkelt), Rote Bete (+ andere Bete-Sorten), Salat (kann auch gebraten werden), Romanesco, Artischocke, Pastinake, Petersilienwurzel, Porree, Zwiebel, Schalotten, Radieschen, Steckrüben, Roter Mangold, Linsen (viele Sorten), Kichererbsen, diverse Bohnensorten, Fenchel, Radicchio, Rüben, Oliven..... (fallen mir zumindest aus dem Kopf gerade ein)
Ich glaube aber, dass dein Ansatz nicht richtig ist. Ich selbst mag zB. keinen Fenchel - schmort man ihn aber lange in Tomatensauce schmeckt der komplett anders und ich mag ihn. Es kommt in 99% der Fälle immer auf die Zubereitungsart an. Ich vermute du verzichtest auch nicht auf Ketchup... wie @AnnD456 und @Mario_oM schon geschrieben haben kommt es auch auf Saucen und Zubereitungsart an - du kannst Dinge auch in eine ganz andere Konsistenz bekommen. Pilze kriegst du leicht knusprig hin oder machst "schwarze Champignons" als eine Art Duxelles (gaaanz fein gehackt, quasi als Paste), Tomate kannst du schmoren bis sie weich sind oder pürieren/kochen, Zucchini kannst du roh essen und und und... als Hobbykoch kann ich dir sagen es gibt eine schier unendliche Möglichkeiten. Dabei habe ich die gigantische Welt der Gewürze noch gar nicht angesprochen.
;-)8 -
empfehle bio gemüse frisch vom markt.0
-
2
-
salate, tomaten, grünkohl, brokoli. vor allem saisonell. und abwechslungsreich.1 -
Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was das eigentliche Problem ist?5
-
0
-
> @vombalkon schrieb:
> Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was das eigentliche Problem ist?
@OliverRaningerVegan das hab ich mich auch gefragt.
Bio ist gut, aber darum geht's hier nicht.
Lies am besten den Beitrag ganz oben bevor du antwortest.
Sonst wird das irgendwann mühsam (-;0 -
> @vombalkon schrieb:
> Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was das eigentliche Problem ist?
@OliverRaningerVegan das hab ich mich auch gefragt.
Bio ist gut, aber darum geht's hier nicht.
Lies am besten den Beitrag ganz oben bevor du antwortest.
Sonst wird das irgendwann mühsam (-;
ach so......1 -
@fitnesskrokodil "da ist's nicht so der Geschmack, der schuld ist" könnte eine Übersetzungsmöglichkeit sein?! Ich arbeite beim Zahnarzt, da muss man die Leute auch trotz vollem Mund verstehen... Das macht sich bezahlt ;-)5
-
@sindym2017: Hey, danke dir - das klingt plausibel! Du bist gebucht !
Hoffentlich wacht der Threadersteller wieder auf...
Viele Grüße und nofff föne Oschtfän.1 -
Man tut, was man kann, dir auch schöne Ostern...1
-
Hallo, sorry war im Stress :-)
Ja, stimmt genau @sindym2017 + 100 Punkte.
Ich kann mir Grad garnicht erklären wie das unverständliche Zustande kam haha. @fitnesskrokodil1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte