Zughilfen — German

Zughilfen

Hey

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Keine Ahnung, aber herzlich willkommen schon mal!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen.

    Ich schieße Mal ins blaue und sage:
    Die Forensoftware kann nicht alle Zeichen darstellen (vor allem nicht alle Smileys vom Handy etc) und schneidet Beiträge ab, wenn ein unbekanntes Zeichen verwendet wird. Deshalb kopiere ich die Texte vorher immer und nutze kaum Sonderzeichen ;-)

    Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der User etwas über die Zughilfe beim Gewichtstraining wissen möchte. Als Anfänger braucht man sie nicht. Wenn man etwas weiter ist, sollte man genug wissen, wann und wie man sie einsetzen kann/sollte. ;)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet April 2018
    Kann sein Sven, ich dachte spontan eher an Klimmzüge. Da kann eine Zughilfe (nach oben) gerade bei den ersten Versuchen als Anfänger nützlich sein.

    Wie dem auch sei, Herzlich Willkommen David
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Ich halte grundsätzlich nichts davon, weil dadurch die muskuläre Balance innerhalb der Bewegungskette gestört wird. Wenn die Hände das Gewicht nicht mehr halten können, dann ist das eben die schwächste Stelle und vorrangig zu trainieren.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Ich glaube, dass @David280399 einfach nur nachlässig programmiert wurde.
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    @fitnesskrokodil danke, ich wische jetzt meinen Morgenkaffee vom Boden und der Wand... Warnung: nicht während des Lesens Kaffee trinken...;-) geilste Antwort, schönen Wochenstart
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Zughilfen würde ich wirklich nur bei Langhantelrudern oder Kreuzheben einsetzen. Die Griffkraft für die Klimmzüge trainiert man sich sehr schnell an.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Bei den Klimmzügen kann ich leider nicht mitreden, aber fürs Kreuzheben, habe ich auch Zughilfen verwendet. Als ich ans höhere Gewicht gegangen bin, konnte ich mich dank der Zughilfen ganz auf meine Technik konzentrieren, weil ich keine Angst haben musste, dass mir die Langhantel aus der Hand rutscht.