Fazit nach 100 Tagen — German

Fazit nach 100 Tagen

bigmanni23
bigmanni23 Beiträge: 62 Member
Die Zeit fliegt, man denkt „was schon 100 Tage rum!?, habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?, wie geht’s weiter?, was kommt noch?, halte ich das durch?“ Meine Antworten für mich: ja, alles gut, langsam aber stetig, weitere Erfolge, erreichbares Ziel, ungebrochene Motivation und Disziplin :) In diesen 100 Tagen habe ich 13,5 Kilo abgenommen. Ich weiß nicht ob das viel, wenig oder Ok ist. Jedenfalls geht’s körperlich wesentlich besser und mein nächstes Nahziel von 80 Kg ist in greifbarer Nähe. Anfang März habe ich meinen Kalorienverbrauch etwas nach oben verlegt, damit es etwas langsamer geht und mein Körper sich nicht zu weit unten einpendelt. Auch variiere ich meinen täglichen Kalorienverbrauch, damit keine Gewöhnung stattfindet. Bislang funktioniert es genauso wie ich es mir dachte.
In den ganzen, vergangenen Tagen, hatte ich keine Heißhungeranfälle oder diese „Cheatdays“, dass liegt nicht allein an meiner Disziplin, sondern auch an dem was ich esse. Ich verbiete mir, außer Alkohol, nichts. Bei manchem macht es dann die Menge.
Letztlich waren es bislang gute 100 Tage und ich freue mich auf die Nächsten :-)
Was genauso positiv ist, sind die Menschen in meiner Freundesliste, es macht Spaß sich mit jedem einzelnen auszutauschen, es motiviert, man kann unterstützen, helfen oder Spaß haben :-D Ich möchte mich hier von ganzem Herzen bei euch bedanken und freue mich auf viele weitere gemeinsame Tage :-)

Kommentare

• Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Glückwunsch und meinen Respekt! Ich freue mich immer deine Erfolge zu lesen. Weiter so! :)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    13,5 kg ist super. Wenn ich von 3 Monaten und einer Woche ausgehe, sind das ca. 13 Wochen. Über ein kg pro Woche.
    Ich bin bei meinen Abnehmphasen bei 0,5 kg pro Woche und bin damit zufrieden.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    @bigmanni23
    Auch von mir herzlichsten Glückwunsch.
    Das sind sehr sehr beeindruckende Zahlen :smiley:
    (bei mir in 200 Tagen 8 kg :neutral: )
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Super und Glückwunsch! Bei mir waren es nach drei Monaten "nur" ungefähr 5 kg, da legst Du ganz schön vor.
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Vielen Dank für eure Kommentare, ja es stimmt, am Anfang ging’s ziemlich schnell nach unten, das hat sich jetzt aber relativiert, die letzten 4 Wochen waren es, ca. 1,6 Kg und das ist, denke ich, für die Zukunft so in Ordnung. Es darf nur nicht nach oben :D
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ob viel oder wenig ist ja eigentlich "schnurz-piep-ejal" (wie meine Oma immer gesagt hat. Es ist wichtig, dass du einen für dich praktikablen und richtigen Weg gefunden hast. Und dem scheint ja so zu sein :-)

Von daher herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 100!

Liebe Grüße
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und der tollen Abnahme. Mach genau so weiter, das passt doch für dich, und dass du nebenbei noch so entspannt und lustig bist, sagt doch alles. ^_^